The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ich hatte damals viel mit einer Boxensim rumprobiert, dabei unterschiedliche Sachen probiert. Dann war klar: Mit kleinem Loch anfange, dann größer werden.
Plan war, mir Profi Werkzeug vom Kollegen (Schreiner) leihen und das in Ruhe machen....
Aber wie das so ist.... Nach der Probe noch etwas da geblieben um am Amp zu spielen...Dann lag da dies Stichsäge im Vorraum....und ein Lochbohrer....Ich hatte schon ein paar Bier drin und dahcte mir: Scheiß drauf, sieht eh keiner, also grob geschätzt und Freihand gib ihm....beim schneiden gemerkt... oO könnte schief werden......und zu groß werden....dann gemerkt: Egal, sitzt ja die Strebe vor...
Dann kurz Schiss gekriegt....
Dann den AMp angemacht und BÄÄMMMM!!!!
Ich bin der geilste 😂😂😂😂😂
Lucky Punch!
Ich brauche demnächst mal dein erfahrenes Stichsägenhändchen...
Hab mir ein JBL BB240 Gehäuse zum "quasigeschenkt" Preis gesichert und plane da einen JBL E-140 & einen EV 15L einzupflanzen.
Bei der Reflexöffnungsanpassung würde ich gerne auf deine Erfahrung zurückgreifen. Bier bringe ich mit...
:bier:
2022-02-15 16.12.05.jpg
2022-02-15 16.12.17.jpg

Hey, was sind da für Pappen drin?
Die wurde von Pearl damals für EV15L entwickelt, daher passen die Obertons da auch perfekt!

Ich meinte eher: Was hat es für eine Funktion? Aber bitte langsam schreiben, ich verstehe Technikkram nicht so schnell.
Um die beiden Kanäle parallel anzufahren, der Sound wird dadurch leicht "dicker"...

Die BS40 ist ein leicht abgewandelter Plexi Klon, da klappt das ja auch ganz gut 👍🏻

Edit: ein EV15B geht je nach Zustand idR für 100 bis 150 weg.... Das Gehäuse ist faktisch wertlos....Was nicht heißt, dass das nicht klingt...
ich hatte die 1x18 mit passende head. der sound war für mich perfekt wenn genug abstand zur box möglich war.
deswegen stand die box immer unter dem combo vom dünnsaiter auf der anderen seite des proberaums oder der bühne.
insgesamt vieeeel zu gross und schwer, deswegen dürfte es gehen, ich vermisse aber den sound schon ein bischen.
sonnst würde ich nicht immer wieder nach road electronics suchen ;-)

Zurück
Oben Unten