Nachdem ich hier (natürlich
) zu jedem Amp Stimmen gelesen habe, habe ich gestern und heute nochmal einige Minütchen die verschiedenen Bässe (Ray, Jazz, Preci, ATK) an den drei Amps in allen Varianten durch gespielt. Teilweise Kabel -> Amp, teilweise mit meinem aktuellen Mini Board (Jive, Plumes, mini Vong HP) davor. Alles nur zuhause an der 1x12.
Tja nu...irgendwie hat jeder recht und keiner. Die können alle drei ganz schön gut
Und spätestens wenn ich ein wenig an den Reglern drehe, bekomm ich auch mit jedem Bass den Sound raus den ich gerne hätte. Bester Sound, dafür mit Abstand höchstes Gewicht (eigentlich zweitrangig) und bei weitem der lauteste Lüfter geht an den Alphabass. Mit dem 9 Band echt super flexibel, geiler Schmutz im Sound.
Der Terror hat für mich hier auch genug Eier, mit dem Noctua Lüfter absolut geräuschlos. Ist halt ein wenig one trick pony. Aber geil.
Der GK kann eigentlich alles, außer den richtigen Dreck im Sound (ohne Pedal). Klingt am definiertesten, klarsten, Power ohne Ende, Lüfter unauffällig und das ganze nicht mal sonderlich groß und schwer.
Ich bin genauso weit wie vorher
Den Peavey nehm ich morgen mal mit in den Proberaum, mal sehen wie er sich da schlägt. Da konnten die anderen zwei beide schon überzeugen.