The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Und da ich hier sicher auf vollkommen unvoreingenommene Beratung zählen kann: Im Proberaum hat sich der Traynor wohl erstmal fest gespielt, der passt da wie Arsch auf Eimer (der Alphabass war noch nicht mit).
Jetzt "brauche" ich für zuhause und als Back up natürlich noch einen brauchbaren Amp. Klar. Nu hab ich davon aber gerade drei hier stehen (den Yamaha B100 noch nicht mit gezählt 🙈), das heißt es müssen eigentlich zwei wieder gehen.

Welchen würdet ihr behalten und warum?

Anhänge

• 2022_0209_11305800-01.jpeg
    2022_0209_11305800-01.jpeg
    196,4 KB · Aufrufe: 73
Und da ich hier sicher auf vollkommen unvoreingenommene Beratung zählen kann: Im Proberaum hat sich der Traynor wohl erstmal fest gespielt, der passt da wie Arsch auf Eimer (der Alphabass war noch nicht mit).
Jetzt "brauche" ich für zuhause und als Back up natürlich noch einen brauchbaren Amp. Klar. Nu hab ich davon aber gerade drei hier stehen (den Yamaha B100 noch nicht mit gezählt 🙈), das heißt es müssen eigentlich zwei wieder gehen.

Ich würde den GK behalten...
Etwas Eisen im Ton, flexibel und gut. Dem Terror fehlt die Vehemenz und der Alpha Bass ist der leiseste von der Leistung her mit dem lautesten Lüfter.
Klanglich sind alle gut.
Wenn ich nicht den Peavey TB Raxx mit einer Classic 120 120 Endstufe hätte würde ich beim Alpha zuschlagen, denn er klingt gut.

Witzig, ich hab hier Ob1-500, Gallien Krueger 1000rb (wenn er denn wieder geht...) und Alphabass stehen und kann mich nicht Recht entscheiden. Derzeit ist es der Alpha aber nur weil ich so überrascht war von dessen Zerrsound. Wenn ich nur einen der drei von dir genannte behalten wollte, wäre es vermutlich der GK

Dann bräuchtest aber einen 19200 Watt Amp, um das Ganze auszureizen. Baut MyWatt solche?:embarrassed:
Max Weber baut dir auf Anfrage alles. Zur Not nimmt er halt seinen Dosenöffner und klöppelt noch ein paar zusätzliche Löcher für mehr Röhren ins Chassis. :D
Und mit eben jenem Dosenöffner bringt er auch das Tolex an... :great:

Witzig, ich hab hier Ob1-500, Gallien Krueger 1000rb (wenn er denn wieder geht...) und Alphabass stehen und kann mich nicht Recht entscheiden. Derzeit ist es der Alpha aber nur weil ich so überrascht war von dessen Zerrsound. Wenn ich nur einen der drei von dir genannte behalten wollte, wäre es vermutlich der GK
Den ZerrSound bekommst du aber aus dem Preamp, den es auch einzeln gibt:

oder auch aus dem TB Raxx:

Den TB Raxx kann ich dir mal leihen, ich habe 2 davon, wenn man den Gain voll aufreisst, dazu den Gain Boost und die Bässe voll reindreht hat man einen soo fetten Fuzzigen Sound..
Kann auch ein Sound Sample machen...

Lustig, eigentlich war der GK schon auf dem Weg raus. Wenn man anfängt drüber nach zu denken, macht es wirklich Sinn ihn zu behalten ;-)

Der Alpha hat mich bisher aber auch sehr positiv überrascht. Ich brauche auch "in laut" keinen clean sound, und mit ordentlich Gain scheint der mir schon auch laut genug. Werde ich nächste Woche auf der Probe mal testen. Der ist vielseitig, klingt geil, aber eben auch mit wirklich lautem Lüfter und ein paar Pfund mehr auf den Rippen.

Hach ja, first world problems.

Wenn der Terror zuhaus nicht passt, dann verklopp das ganze Gelump und kauf dir für 150 Takken den Grate, der noch in EBK angeboten wird.
Für Zuhause ist der echt gut und günstig. Und er ist, wenn ich mich recht erinnere sogar bei Dir in der Nähe....

Lustig, eigentlich war der GK schon auf dem Weg raus. Wenn man anfängt drüber nach zu denken, macht es wirklich Sinn ihn zu behalten ;-)

Der Alpha hat mich bisher aber auch sehr positiv überrascht. Ich brauche auch "in laut" keinen clean sound, und mit ordentlich Gain scheint der mir schon auch laut genug. Werde ich nächste Woche auf der Probe mal testen. Der ist vielseitig, klingt geil, aber eben auch mit wirklich lautem Lüfter und ein paar Pfund mehr auf den Rippen.

Hach ja, first world problems.
Mit dem TB Raxx und der Reußenzehm Bass Slave 200 (die ich per neuen Lüfter wohnzimmerleise gemacht habe) hatte ich gestern getestet: fetter Sound mit Eisen, bestimmt so laut wie der Alpha , aber 15 Kilo leichter und robust. Der Alpha hat leider (wie so oft bei Peavey) alles auf einer Platine, die Röhrensockel sind direkt drauf gelötet. Demnach mögen die Röhrenpeaveys es nicht so sehr immer hin und hergeschleppt zu werden..

Den ZerrSound bekommst du aber aus dem Preamp, den es auch einzeln gibt:

oder auch aus dem TB Raxx:

Den TB Raxx kann ich dir mal leihen, ich habe 2 davon, wenn man den Gain voll aufreisst, dazu den Gain Boost und die Bässe voll reindreht hat man einen soo fetten Fuzzigen Sound..
Kann auch ein Sound Sample machen...

Yo deshalb würde ich auch eher den gk mit ner Zerre (derzeit gerne HB AC Tone aka High Gain - Low Budget) behalten. Aber Preamp macht für mich nur als Treter Sinn. Und eieeeeeegentlich will ich da auch so wenig wie möglich liegen haben (Tuner. Comp immer an oben drauf), weshalb damals auch der OB1 kam, der in meiner Hardcore Band perfekt ist. Gut, dass ich mich nicht entscheiden muss ;-)

Warum sich für eine Box entscheiden, wenn man alle haben kann? DAS Teil war mir bisher unbekannt...

Habe ich auch mal drüber gezockt. Ein ganz schöner Klopper, aber wg. der Neos nicht besonders schwer. Klang ganz OK. Aber Neos sind mir zu modern. :nix:

Den Terror.

Ich habe nach massiver Gearrotation mich für das Terrorstack mit 2 obc 112ern entschieden.
Er ist leicht und klingt geil. Klar gibts Amps die geiler klingen. Aber die wiegen dann 4-8 x soviel. Und die 112er sind auch super Transportabel. Klar gibts auch Boxen, die geiler klingen. Die wiegen dann aber das 3 bis 7 fache.

Alles dazwischen ist für mich ein Kompromiss.

Also entweder geil und leicht oder megageil und egal, was es wiegt.

Edith sagt: Ein Grund dafür ist bei mir auch, das ich mein Zeug oft rumschleppen muss, da ich nix mehr im Praum lassen will.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten