anbra
Team Short-Scale-Love
HD350 oder HD360. Der Classic bleibt schön hier. (Der muss jetzt immer ran, wenn ich die Röhren nicht "hochfahren" will.)aber über welchen ebs reden wir da? Classic?
Ich könnte noch zwei hübsche retro-goldig-gestylte TL806 Boxen mit EV12-L Speakern in die Das-Zeug-Wandergruppe werfen.
Die finde ich unter meinem Bassman überraschenderweise nicht so überzeugend wie erwartet.
Wenn jemand meine Glockenklang kauft könnte ich mir das vorstellen.
Sie wollen kaufen?
Und da denke ich nun gerade über n x 10" oder Glockenklang Uno 1x15 (ja, die vom @DerWaechter667) evtl. durch die Glockenklang Duo ergänzt, da die Uno ohne Hochtöner bei 3 kHz dicht macht. (Daher meine Anmerkung oben, dass ich eine Deluxe oder Art sofort nehmen würde ...) - Nichts gegen ein solides Fundament, aber ein JBL D130F im B15 geht weiter rauf (4,5 kHz IIRC) und die Barefaced 210 noch weiter (6 kHz) und das klingt dann schon deutlich differenzierter und vielseitiger.
Ich kenne von Glockenklang aus eigenen Ohren leider nur die 12er (Double und Space Deluxe und Art).
Und eigentlich gehört unter einen Bassman eine 2x15 oder n x 10, oder? Ooooder?
Und eine EBS 4x10 ist bestimmt - genau wie die Glockenklangs - viel zu modern für einen Bassman?
Naja, bis zur nächsten Rootbert'schen Gear-Polonäse bleiben ja noch ein paar Tage Zeit zum Grübeln.