The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

aber über welchen ebs reden wir da? Classic?
HD350 oder HD360. Der Classic bleibt schön hier. :-) (Der muss jetzt immer ran, wenn ich die Röhren nicht "hochfahren" will.)

Ich könnte noch zwei hübsche retro-goldig-gestylte TL806 Boxen mit EV12-L Speakern in die Das-Zeug-Wandergruppe werfen.
Die finde ich unter meinem Bassman überraschenderweise nicht so überzeugend wie erwartet.
Wenn jemand meine Glockenklang kauft könnte ich mir das vorstellen.
Sie wollen kaufen? :ugly:

Und da denke ich nun gerade über n x 10" oder Glockenklang Uno 1x15 (ja, die vom @DerWaechter667) evtl. durch die Glockenklang Duo ergänzt, da die Uno ohne Hochtöner bei 3 kHz dicht macht. (Daher meine Anmerkung oben, dass ich eine Deluxe oder Art sofort nehmen würde ...) - Nichts gegen ein solides Fundament, aber ein JBL D130F im B15 geht weiter rauf (4,5 kHz IIRC) und die Barefaced 210 noch weiter (6 kHz) und das klingt dann schon deutlich differenzierter und vielseitiger.
Ich kenne von Glockenklang aus eigenen Ohren leider nur die 12er (Double und Space Deluxe und Art).
Und eigentlich gehört unter einen Bassman eine 2x15 oder n x 10, oder? Ooooder?
Und eine EBS 4x10 ist bestimmt - genau wie die Glockenklangs - viel zu modern für einen Bassman?

Naja, bis zur nächsten Rootbert'schen Gear-Polonäse bleiben ja noch ein paar Tage Zeit zum Grübeln.
 
Wat…? Wer kriegt was von wem…? Informiert mich wer am Schluss, wer jetzt was hat, und was wo gelandet ist?

Ich will grad fast*) nix. War eben mega happy bei der Probe. Die Einstellungen aus dem Video weiter oben sind nicht ganz geblieben. Im Bandkontext brauchte es ne ganze Ecke mehr aggressive Mitten und Höhen in der Zerre. Jetzt hab ich definierten OR-Sound mit Aggro-Mitten-Gedängel. Voll geil. 🤘🏼

Und dann runter auf C und den Fuzz auf volle Pulle für den Warm-Up-Jam. Huiuiui - da kommt Freude auf! Und übrigens ist es einfach super toll, mit Leuten in ner Band zu spielen, die man echt mag, und mit denen man gern Zeit verbringt. Das ist schon Gold wert.

Zu guter Letzt steht - so C19 es zulässt - unser erster Gig am 2.4.! Yay!


*) fast, weil mir das Biamping grad so viel Spaß macht, dass ich mich schon mal wieder dabei erwische, drüber über einen Tausch TB <> OB-1 nachzudenken.
 
*) fast, weil mir das Biamping grad so viel Spaß macht, dass ich mich schon mal wieder dabei erwische, drüber über einen Tausch TB <> OB-1 nachzudenken.

Wär das dann mit dem Sunn sowas wie Tri-Amping? :ugly:

@DerWaechter667 und @anbra meditiert ihr mal schön - wollen wir uns dann eventuell zwecks logistikvereinfachung im Fall der Fälle bei @anbra treffen? :gruebel: Sieht aus, als liefen da alle Fäden zusammen :D(Sofern das für dich in Ordnung ist :prost:)
 
Also mein lieber @rootbert, die Mesa 1516B hat ja nen EV 15B drin, der ja von Haus aus sehr laut ist, etwas weniger Höhen /obere Mitten als der EV 15 L, aber etwas mehr Auslenkung im Bass.. Ich habe den 15B zufällig noch mal daheim rumliegen.
Was er aber auch von aus Haus aus macht ist, dass er keine tiefsten Bässe darstellt. Das kommt daher, dass die anderen Frequenzen so laut dargestellt werden.
Der 15er drückt halt viel und das übergroße Mesa Gehäuse stellt den Bass fülliger dar. Dazu kommt der 10er der Box, der auch noch mal richtig ins Gesicht drückt. Und der Vorbesitzer hat den 10er gewechselt, weil er den wohl mit dem Mesa 400+, den er auch noch hatte, geschossen hat. Also, ich würde mir keine Sorgen machen, dass der EV baden geht, eher, dass die Box zu sehr drückt..
ein bisl EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:

Und genau dieser Punch war der Grund, warum ich die Box nicht mehr haben wollte.. Ev 15 plus 10er kann nur drücken, die von Mesa hatten wohl damals Angst aus dem Olymp der Lautstärke zu fallen, wenn man dazu bedenkt, dass der 400+ der Amp zur Box war.. ..
Man soll egtl. 2 von den Dingern drunter packen ! 😄 Aber es ist schon eine verdammt gute Box. Der Basser aus der Punkband unseres Sängers spielt die mit nem OR und nem 70er Preci mit Plek. Der bässte Sound den ich jemals gehört habe. 😍
 
Wat…? Wer kriegt was von wem…? Informiert mich wer am Schluss, wer jetzt was hat, und was wo gelandet ist?

Hier die Pressemitteilung des GKI (Gas-Kranken-Institut) im Wortlaut:

Zum jetzigen Zeitpunkt ist lediglich klar, dass wir es mit einem exponentiellen Anstieg der Equipmentbewegung über die Landesgrenzen hinweg zu tun haben. Die zu ergreifenden Maßnahmen befinden sich im Expertengremium in der Abstimmung und werden gründlich auf Verhältnismäßigkeit und Effizienz geprüft. Wir sind uns jedoch einig, dass es im Umgang mit dieser Entwicklung keine roten Linien geben darf und wird.

Die Bevölkerung muss sich im Rahmen der Gasbekämpfung vorübergehend auf einschneidende Maßnahmen wie Lärmbelästigung, Tinnitus, lockere Zahnfüllungen und zeitweise Sehprobleme einstellen. Es besteht jedoch im Allgemeinen kein Grund zu übermäßiger Beunruhigung - wenn alle Beteiligten in einer gemeinsamen Kraftanstrengung bei der Eindämmung des aktuellen Ausbruchs mitwirken, können auch die Folgen erheblich abgemildert werden.
Der Krisenstab geht davon aus, dass die logistischen Herausforderungen zu bewältigen sind und dankt an dieser Stelle ausdrücklich den Tankstellenbesitzern und Chiropraktikern der Bundesrepublik. Die weiteren Schritte werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben.
Die Gesamtstrategie des GKI ist in Abb. 1 noch einmal übersichtlich zusammengefasst. Für Nachfragen und Informationen zu einzelnen Abläufen stehen die örtlichen Gas-Nasen-Ohrenärzte zur Verfügung.


Abb.1:

3a39fc0b698c150a780e7bc73f91fc4d18085ba99bfee72ca2dd60190a82819b_1.jpg
 
Man soll egtl. 2 von den Dingern drunter packen ! 😄 Aber es ist schon eine verdammt gute Box. Der Basser aus der Punkband unseres Sängers spielt die mit nem OR und nem 70er Preci mit Plek. Der bässte Sound den ich jemals gehört habe. 😍
Das kann ich mir gut vorstellen.
Der OR ist mittig ausgelegt, der Preci ebenso, das Plek macht noch mehr hochmitten, der Wirkungsgrad der Box macht den 120 Watt schon "Beine".
Für Punk bestimmt eine gute Kombi.
 

Zurück
Oben Unten