The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Hmmmm, wenn der Crush über Kopfhöreranschluss aufgenommen wurde könnte die Cabsim noch reinspielen. Den Terror über DI? Wenn es so wäre könnte sich der Crush besser anhören.
Schwiiiierig. Jedenfalls hört sich 01 bässer an. Ich wünsche mir, dass die 01 der Terror ist.
 
Die Zeit läuft, @Hicetea ... :kaffee:
Oh, sorry. Ich bleibe bei 01 = Terror. Weil ich einfach will, dass das teurere auch besser ist/klingt. Wäre natürlich geil wenn 01 der Crush ist, da ich mir für daheim auch den Crush vorstellen könnte.
Aber ich habe natürlich auch ein scheiß Gehör, keine Ahnung und lag bei Blindtests immer daneben. Also wird es der Crush sein. Oder doch der Terror. Ach Scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naja, bei clean vs. clean isses ziemlich wurscht. Ich fand ja auch, dass sich mein kleinr Crush auf fem Orangen-Treffen auch ganz gut geschlagen hat gegen die Großen.

Bei der Zerre wird es sich mMn deutlicher unterscheiden. Und erst recht über den Speaker. Ich fand den 5@er Crush halt schon was 12er-nölig. Okay, die SP212 auch, aber die kann man ja austauschen.
 
:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

Hier nochmal ein anderes Riff und mal mit Zerre - @Slidemaster Dee hat vollkommen Recht. Clean finde ich die Unterschiede wirklich nicht weltbewegend... es klingt je nach EQ-Einstellung anders, aber nicht besser oder schlechter. Bei der Zerre ist da schon deutlich mehr Differenz zu hören.

o1 und o2 sind gleich geblieben (hab irgendwie nicht gecheckt, wie ich Tracks zu ner vorhandenen Playlist hinzufügen kann :nix: ) Viel Spaß beim rätseln :D die Auflösung folgt nachher.

 
Ich löse mal auf:

o1: Terror - jetzt seid ihr beruhigt, ne? :ugly:
o2: Crush
o3: auch der Crush - und zwar mit Blend auf Rechtsanschlag und Gain ganz raus... macht schon echt was her
o4: Crush - Blend auf 10 Uhr, Gain ganz raus
o5: Terror - alles an Gain volle Möhre auf
o6: Crush - Blend auf kurz nach 10, Gain auf 8... alles darüber ist imho nur fizzeliges Gewölle - das ist der einzige echte Minuspunkt an dem Klotz.

Fazit: klar klingt der Terrorstack am Ende des Tages besser und hat dickere Eier, gar keine Frage. Aber als halbtauber Schmock ohne Ahnung und nem gelegentlichen Promillchen im stillen Kämmerlein komme ich mit dem Crush dicht genug ran, dass es mir für die nächste Zeit erstmal dicke ausreicht.

Ganz klare Empfehlung für jeden, der was günstiges, ziviles für Zuhause sucht, was trotzdem nach was klingt und mit dem man auch mal ein paar Ideen und Soundschnipsel in nicht ganz beschissener Qualität aufnehmen kann.

Kleiner Nachtrag zur Drivesektion des Crush: die Grundidee des Biamping mit cleanem Lowend ist voll geil und banddienlich - siehe großer Bruder OB1! Es wäre jedoch schöner, wenn nicht alles über Gain auf 9-10 Uhr nur noch nach Fuzz klingen würde. Keine Ahnung, wie das bei dem OB1 ist, aber hier funktionierts nur dann, wenn ich wirklich Fuzz will. Dann wiederum aber sehr gut. :nix: komische kleine geile Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, da war ich ja ganz nah dran. :-)
Auch für mich ist es beruhigend zu wissen, dass es machbar ist, aus dem Crush einen brauchbaren Sound rauszuholen. Vor etlichen Jahren musste ich eine Band hören und sehen, deren Bassist mit einem exklusiven Bass über den Crush einen...nun ja, wie soll ich sagen...beschissenen Sound hatte. Schrecklich, wirklich. Ich mag den Kerl gern, aber er ist leider nicht der beste Bassist. Das mag wohl der Grund gewesen sein :gruebel: , hatte aber meine Vorbehalte ggüber Produkten der Fa. Orange bestärkt.
Ihr könnt aber sicher sein - mittlerweile sehe ich das anders.
 
o1: Terror - jetzt seid ihr beruhigt, ne? :ugly:
o2: Crush
o3: auch der Crush - und zwar mit Blend auf Rechtsanschlag und Gain ganz raus... macht schon echt was her
o4: Crush - Blend auf 10 Uhr, Gain ganz raus
o5: Terror - alles an Gain volle Möhre auf
o6: Crush - Blend auf kurz nach 10, Gain auf 8... alles darüber ist imho nur fizzeliges Gewölle - das ist der einzige echte Minuspunkt an dem Klotz.
Mist!! Zu spät!! Ich hatte alles richtig!!






:DNee, nee, aber 5 und 6 ist eindeutig!
 
Ich weiß nicht ob Sie es wußten..........HIER
will jemand so Kästchen bauen, mit denen man die etwas zu fetten Amps, z B. Zuhause besser zügeln kann.......
....falls die Nachbarn mit 500 PS überfordert sind.....
Ich bin ja Elektro DAU ....aber vielleicht funktioniert es ja.....(?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten