The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Mach mal lauter, wir hören nix! :-/

Wie hieß doch gleich die Mudder von Niki Lauda? Mamma lauda! :ugly:

Ich kenn das Ergebnis jetzt schon.. Einer der beiden hat nur ein Ei(zwar ein großes) aber das reicht nicht für die Vehemenz der 2 (kleineren) Eier.

Also… is n richtig dickes Ei, sogar im Grunde immernoch zu dick für Zuhause. Selbst der kleine reicht, um Nachbarn nachhaltig abzufucken. Bin tatsächlich etwas überrascht… hätte ich in der Form nicht erwartet. Klar sind die beiden Eier nebendran deutlich vehementer, aber das kann man in nem kleinen Raum daheim leider eh nicht ausreizen.

Soundwise: ohne scheiß, der muss sich nicht verstecken. Ich sehe mal zu, dass ich hier heute Abend oder morgen n kleinen Blindvergleich einstelle. Durch den EQ prinzipiell flexibler als der Terror, was mir gut gefällt.

Knackpunkt ist die Drivesektion - geile Idee an sich, aber entweder nicht wirklich intuitiv oder halt einfach nicht so geil. Das gefällt mir nicht besonders, das macht der Terror dann doch um Längen besser - wär ja auch schlimm, wenn nicht. Ich spiel damit mal noch n bisschen rum.

Schnellfazit nach n paar Minuten dudeln: für die paar Kröten für Zuhause absolut geil… nicht nur okay, sondern geil. Den Gebrauchtpreis ist die Kiste mehr als wert.

To do:
- weiterdudeln
- Kopfhörerausgang auschecken
- Recording über besagten Ausgang auschecken
- Drivesektion weiter auschecken
- für euch verlotterte Bande Soundfiles machen und mir n Wetteinsatz überlegen, dass nicht alle im Blindvergleich richtig liegen werden :ugly:
 
Also… is n richtig dickes Ei, sogar im Grunde immernoch zu dick für Zuhause. Selbst der kleine reicht, um Nachbarn nachhaltig abzufucken.
Bei mir stellt sich sowieso die Frage, warum man überhaupt nen Amp für zu Hause braucht. Von 25 Jahren als Basser hab ich bestimmt 20 Jahren lang keinen Amp zu Hause gehabt. Ich benutze seit Jahren einen Korg Pandora 4B, da kann ich so laut auf dem Kopfhörer spielen wie ich es will und kann mit Takt auf dem Ohr überall rumlaufen. Nur aus Sammelwahn hab ich nen orange Cube 60 aus 1979 angeschafft... Ich wünsche dir viel Freude beim ausprobieren, lieber @rootbert
 
Irgendeiner muss ja hier mal vernünftig sein... kann ja nich immer nur Saft gepredigt und Bier gesoffen werden oder wie war das doch gleich?

Spaß bei Seite: klar isses n bisschen dicker schon geiler, allein fürs Gefühl... aber für meine verranzten Ohren ist der Unterschied zwischen dem Combo und der Anlage bei den Lautstärken die ich spiele in einem Bereich, bei dem ich vermutlich sagen werde "Jo, das Downsizing kann ich für die nächsten Jahre guten Gewissens vertreten." :bier: aber dazu werde ich mir den Rest des Jahres noch Gedanken machen.

Mal ne schnelle Aufnahme über den Kopfhörerausgang geht übrigens einwandfrei :juhuu: das freut mich sehr, weils doch ne wichtige Sache war. Ich stelle morgen mal Soundfiles ein. Eine spannende Frage bleibt noch: wie verträgt sich das Schminkköfferchen mit dem Helix? Bisher ging's nur nackig ohne alles in den Amp, wie sich das gehört.
 
Wie hieß doch gleich die Mudder von Niki Lauda? Mamma lauda! :ugly:



Also… is n richtig dickes Ei, sogar im Grunde immernoch zu dick für Zuhause. Selbst der kleine reicht, um Nachbarn nachhaltig abzufucken. Bin tatsächlich etwas überrascht… hätte ich in der Form nicht erwartet. Klar sind die beiden Eier nebendran deutlich vehementer, aber das kann man in nem kleinen Raum daheim leider eh nicht ausreizen.

Soundwise: ohne scheiß, der muss sich nicht verstecken. Ich sehe mal zu, dass ich hier heute Abend oder morgen n kleinen Blindvergleich einstelle. Durch den EQ prinzipiell flexibler als der Terror, was mir gut gefällt.

Knackpunkt ist die Drivesektion - geile Idee an sich, aber entweder nicht wirklich intuitiv oder halt einfach nicht so geil. Das gefällt mir nicht besonders, das macht der Terror dann doch um Längen besser - wär ja auch schlimm, wenn nicht. Ich spiel damit mal noch n bisschen rum.

Schnellfazit nach n paar Minuten dudeln: für die paar Kröten für Zuhause absolut geil… nicht nur okay, sondern geil. Den Gebrauchtpreis ist die Kiste mehr als wert.

To do:
- weiterdudeln
- Kopfhörerausgang auschecken
- Recording über besagten Ausgang auschecken
- Drivesektion weiter auschecken
- für euch verlotterte Bande Soundfiles machen und mir n Wetteinsatz überlegen, dass nicht alle im Blindvergleich richtig liegen werden :ugly:
Ist das der 25er oder 50er?
 

Der 50er :bier:

Für Informationen zum 25er bitte einmal mit dem orangenen Formular zu meinem Kollegen @Slidemaster Dee - Korridor Q, Stiege J :ugly:

67A6A3B3-9A46-44A9-A964-985F30EEE876.gif
 
Edith ist eine Füchsin: Ich kann dir höchstens was ganz anderes anbieten, z.B. ne Karrikatur von dir zu zeichnen. Hat ein ähnliches Wertsteigerungspotenzial wie alte Bässe!
Edith hat mich ehrlich gesagt ziemlich inspiriert, und da hab ich euch Teilnehmern vom Orange-Treffen ein kleines Weihnachtsgeschenk gemalt...


...und nein, @rawlikefishrob, keine Sorge - du schuldest mir dafür keinen Bass. ;-)
 
Jo klar! Kommt auch mit dem OB1 ziemlich geil. Kaum Drive aber dafür ordentlich Blend. Mittlerweile blende ich den aber nicht ganz so weit rein weil ich mir einbilde, dass das ein bisschen Bässe klaut.
 
… hat einer von euch Spaßvögeln mit seinem OB1 schonmal sowas hier gemacht?
Das erste Mal, dass ich mich angesprochen fühle im Orange-Thread.

Zur Einstellung:
Du musst verrückt sein!!! Ein richtiger Dangerfreak!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das mal probiert habe. Den Blend habe ich z.Zt bei 11 Uhr und den Gain bei 8 Uhr. 9 zu 9 geht auch noch, 10 zu 8,5 und 11 zu 8 Uhr.
Quasi das eine höher und das andere dann niedriger. So Sounded mir das guuuut.
Dieses Voll-Auf und Voll-zu werde ich aber bei Gelegenheit testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das mal probiert Den Blend habe ich z.Zt bei 11 Uhr und den Gain bei 8 Uhr. 9 zu 9 geht auch noch, 10 zu 8,5 und 11 zu 8 Uhr.
Quasi das eine höher und das andere dann niedriger. So Sounded mir das guuuut.
Genau so hatte ich es bei mir auch gemacht. Das öffnet den Sound und fügt durchsetzungsstarke Obertöne hinzu, die den Bass im Bandkontext schön nach vorne holen.
 

Zurück
Oben Unten