The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Normalerweise würde ich mir die Frage auch nicht wirklich stellen... aber wie es halt als Student manchmal so ist... ;-) ich bin zwar nicht kurz vorm verhungern, aber ne kleine, vernunftinduzierte Finanzspritze wäre schon nicht ganz unpraktisch :embarrassed:

Will sagen: ich würde mein Heimsetup gern in Richtung Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit optimieren :ugly:

Und wie mir gerade an anderer Stelle geflüstert wurde, könnte ich ja für ein paar schnelle Aufnahmen Zuhause aus dem Kopfhörerausgang ins Interface :gruebel: DI-Out wäre also gar nicht so wahnsinnig relevant, was den 50er Crush wieder ins Spiel brächte (der deutlich besser verfügbar ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollen wir doch mit ständig was anderes und können mit dem was wir haben nicht glücklich sein. Immer dieses wie wäre es mit was wäre wenn und überhaupt. Ich hätte zur Not noch einen MiniMax. Der hätte auch Kopfhörer, DI, Stimmgerät, Drive, Kombibuchsen, Leistung, bla. Läuft auch ohne Box. Dafür nervt der Lüfter.

Nochmal zu mitdenken. Die ganze Aktion ist nur weil dir für zu Hause was günstigeres reichen würde. Und das Heimstack nur des Geldes wegen weiter geben würdest?
 
Aufs allernötigste runtergebrochen: jo... aber auch wieder nicht so dringend, dass es unbedingt und sofort sein muss. Dann würd ich den Brocken in die Kleinanzeigen schmeißen und mich vermutlich freuen, dass er quasi sofort weggeht. Da spielen schon n paar mehr Faktoren mit rein... er soll n nettes Zuhause kriegen und ich brauche ne vernünftige Lösung für daheim und den Proberaum, was beides in Arbeit, aber noch nicht spruchreif ist :bier:

Und nein, Minimax geht gar nicht :ugly: und mitm lauten Lüfter für daheim erst recht nicht.
 
Auch wenn es vielleicht schon oft gefragt wurde. Taugt der Kopfhörerausgang vom Gateway Driver? Bzw. lässt sich die Kopfhörerlautstärke mit über den Volumen-Poti regeln?
 
Ja, der Lautsprecherausgang ist gut, hat ne ordentliche Cabsim, und die Lautstärke regelt sich über die Volume-/Gain-Regler. Allerdings pusht der Gain ganz gut die Lautstärke, so dass er bei cleanem Sound (wenig Gain) relativ leise bleibt. Das kann einem dann schon ggf. zu wenig sein. Mir ist das egal, weil's für mich eh brezzeln muss.

Schwierig wird der GD für mich übrigens mit Effekten davor, da ist er als Preamp/Kopfhöreramp m.E. etwas bitchy. Dafür funktioniert er aber als reiner zuschaltbarer Overdrive in einer Effektkette super.

Ansonsten ist der Kopfhörerausgang vom Crush Combo auch top. Der hat auch eine Cabsim drauf und klingt super. Hätte mir auch völlig gereicht, aber den hat leider mein Sohn assimiliert.
 

Na, dann mach ich es jetzt mal offiziell:

New Bass Weeks Teil 2, er ist noch nicht bei mir aber auf dem Weg. Aber es gibt schon Bilder, der Bass ist hier im Forum kein Unbekannter.
:juhuu:ich freu mich wie Bolle und hab schon juckende Finger, TaDa :juhuu::juhuu::juhuu::
Falls ihn wer noch nicht kennt: Tttides Vollaluminium-Bass, zwei Singlecoil, ein Schalter, that's it.

Anhang anzeigen 530882Anhang anzeigen 530883Anhang anzeigen 530884

Da hab' ich auch schon des öfteren verweilt und geträumt.

Unbedingt berichten!


Ich sollte ja noch etwas berichten, hier meine etwas ausführlichere vollkommen objektive Einschätzung :D:

Nachdem dieser Bass jetzt seit 2 Monaten, nicht ganz, bei mir ist muss ich etwas beichten. Das ist der Gerät, und zwar der Einzige, der Gerät arbeitet vollkommen Schweißfrei! Wir haben mittlerweile so oft miteinander gefickt, und es wird immer besser! Die Nummer gestern Abend bei der Probe war episch, bisher war es mir nie vergönnt sagen zu können, dieser Bass ist wie ein verlängertes Körperteil, jetzt kann ich. Und das beste, dass ist nicht nur Arm und Bein, das ist wie eine Verlängerung des Gehirns. Feeling, Haptik, genau dieses kühlere mag ich mittlerweile total, Bespielbarkeit, es ist der Wahnsinn und der Sound ist einfach Godlike. Hatte diesen Bass gestern mit Overdrive, Envelope-Filter und superaufgemotztem Muff (alles always on) vor dem Traynor, und trotz dieser Kette hast du jeden Sound in den Fingern. Von smoothen Hintergrund über fickrigen Rock n Roll bis hin zu Al Cisneros Like superdoomheavysound wo jeder Ton 5 Minuten steht, alles kommt nur vom Anschlag, unfassbar. Ich habe hier wirklich eine Sammlung an tollen Bässen (JV-Squier-Jazz, JMJ Mustang, Pre-Earnie-Ball-Stingray, einen wirklich hervorragenden Rick-Clone, usw.) , und diese werde ich auch behalten, aber wenn ich mich echt für einen entscheiden müßte, ich müßte keine Sekunde mehr überlegen. Ich spiele den Bass in Drop-C, und ich spiele Powerchords mit Rootnote 1 Bund dickste Seite, und es ist kein Gemumpfe oder Gematschte, es ist einfach nur eine Wand voll Ton, klar und Transparent und obwohl sehr mittig hat die Gitarre da noch genug Platz um ihre Töne und Melodien aufzuhängen. Es ist der Wahnsinn.

Ich hab meinen Bass gefunden, ich hab meinen Sound gefunden, Signature-Sound, i'm in love. :heartbeat::heartbeat::heartbeat:
 

Zurück
Oben Unten