The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

So @DerR und @digitalkeule - ihr habt mir mit knapp 3 Stunden Versatz geschrieben... (sachmal Micha was stimmt denn bei dir nicht? 4:16? Senile Bettflucht? :ugly:)

Zum Terrorstack folgendes: erstmal danke fürs Interesse :D grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt, den Stack ziehen zu lassen. Allerdings wären vorher noch 1-2 logistische Kleinigkeiten zu regeln: es muss n Crush 100 her (DI Out muss schon sein, sonst is shyce...). Außerdem muss n adäquater Ersatz für den Proberaum her - da gibt es einige Optionen/Angebote, was aber alles erstmal rumjongliert werden muss. Dann müssen die Brocken irgendwie von A über C nach B kommen undundund... Ich seh hier schon wieder ne logistische Choreographie aufziehen, die jeder Beschreibung spottet :ugly:

Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde mal ne 800 für den Stack in den Raum stellen - 450 für den (quasi neuen - sogar noch mit Schildchen) Terror und 350 für die SP212. Alles weitere müsst ihr unter euch abkaspern, allerdings wäre es mir bei weitem am liebsten, beides zusammen abzugeben. Nicht nur der Einfachheit halber, sondern weil der Kram auch zusammenpasst wie Arsch auf Eimer.

Und nebenbei: übersehe ich irgendeine kleine, charmante Lösung für daheim abseits eines Crush Combo? :confused: Mir würde keine Orange-Alternative einfallen... das LBT ist raus, das mit den Rasterpotis ist besonders für Zuhause echt shyce.
 
Und nebenbei: übersehe ich irgendeine kleine, charmante Lösung für daheim abseits eines Crush Combo? :confused: Mir würde keine Orange-Alternative einfallen... das LBT ist raus, das mit den Rasterpotis ist besonders für Zuhause echt shyce.
Ich würde dir den EBS Session 60 empfehlen. Der ist analog, klingt geil und hat einen DI Out.

Für das andere hast PM :bier:
 
Dann hätte ich hier Hausverbot - das geht nicht… :fear: … andererseits… son Stroke für den Proberaum? :gruebel: Soll ja n geiler Amp sein, hab ich gehört…

Wobei mir der Session 60 mit nem einzelnen 10er ohne ihn gehört zu haben irgendwie zu lütt wirkt…
 
Welche dann gerne mehrere Empfänger haben darf :D
Ich rechne mal die Teile zusammen - unter´m Strich ist das eher ein kleiner Eingriff (nach 10 reparierten Kisten kenn ich den Amp schon ziemlich gut) der relativ schnell erledigt ist.

Man könnte drüber nachdenken, dass man den EQ-Shift schaltbar macht - evtl. sogar noch eine zweite Variante?
 
(sachmal Micha was stimmt denn bei dir nicht? 4:16? Senile Bettflucht? :ugly:)
MIST!!! ERWISCHT!!! :embarrassed:

Also, grundsätzlich ist es bei mir ja auch so, dass ich erst mal das Halfstack loswerden wollen würde, bevor ich den Terrorstack erwürbe. (erwerben täte???) Vielleicht kann man hiermit mal wieder etwas heavy gear rotation anstossen!

Das sähe dann so aus:

IMG_1169.jpg


Für 1200,- gäbe es noch die orichinool Orange Hülle für die OBC410 mit dazu.
 

Die Crush 100 Variabte find ich kacke. Der ist größer, schwerer, unhandlicher, hässlicher und weniger leistungsstark als das kleine TB-Stack. Schlechter Tausch, find ich, trotz 15er Speaker.

Ich werf nochmal den Gateway-Driver als Pedal-/Preamp-Lösung ins Rennen. Mit ner kleinen Endstufe ist der top - wir erinnern uns ans Treffen…? (Wer sich erinnert, war nicht dabei!)

Beim Rest hab ich den Überblick verloren. Sagt mir einfach am Ende, wer jetzt was hat, und ich Merk mir das dann.
Nicht.

🍻
 
So @DerR und @digitalkeule - ihr habt mir mit knapp 3 Stunden Versatz geschrieben... (sachmal Micha was stimmt denn bei dir nicht? 4:16? Senile Bettflucht? :ugly:)

Zum Terrorstack folgendes: erstmal danke fürs Interesse :D grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt, den Stack ziehen zu lassen. Allerdings wären vorher noch 1-2 logistische Kleinigkeiten zu regeln: es muss n Crush 100 her (DI Out muss schon sein, sonst is shyce...). Außerdem muss n adäquater Ersatz für den Proberaum her - da gibt es einige Optionen/Angebote, was aber alles erstmal rumjongliert werden muss. Dann müssen die Brocken irgendwie von A über C nach B kommen undundund... Ich seh hier schon wieder ne logistische Choreographie aufziehen, die jeder Beschreibung spottet :ugly:

Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde mal ne 800 für den Stack in den Raum stellen - 450 für den (quasi neuen - sogar noch mit Schildchen) Terror und 350 für die SP212. Alles weitere müsst ihr unter euch abkaspern, allerdings wäre es mir bei weitem am liebsten, beides zusammen abzugeben. Nicht nur der Einfachheit halber, sondern weil der Kram auch zusammenpasst wie Arsch auf Eimer.

Und nebenbei: übersehe ich irgendeine kleine, charmante Lösung für daheim abseits eines Crush Combo? :confused: Mir würde keine Orange-Alternative einfallen... das LBT ist raus, das mit den Rasterpotis ist besonders für Zuhause echt shyce.
Behalte das Stack und probier ein Volume PAD im FX-Loop. Dann klappt das auch mit dem "Dosieren". =)
 
Mit größer/schwerer/unhandlicher/weniger leistungsstark hast du Recht... wär mir aber wurscht, weil der eh nicht rumgeschleppt werden soll :nix:

Das mit dem Getaway überzeugt mich nicht... ist wieder zu viel (teures) geraffel drumherum notwendig. Mit ner kleinen Endstufe dazu könnt ich auch gleich den TB2 stehen lassen und hätte mehr davon.

@Flobert dosieren ist üüüüüberhaupt nicht das Problem :bier: das kann der TB schon ganz gut (ist ja kein M6) und ich hab spitze Finger. Mir geht's eher darum, dass ich daheim ca 4% der Leistung abrufe und es da im Grunde auch was deutlich günstigeres (viel kleiner geht ja nicht) täte...
 
@Flobert dosieren ist üüüüüberhaupt nicht das Problem :bier: das kann der TB schon ganz gut (ist ja kein M6) und ich hab spitze Finger. Mir geht's eher darum, dass ich daheim ca 4% der Leistung abrufe und es da im Grunde auch was deutlich günstigeres (viel kleiner geht ja nicht) täte...
...aber das ist dann halt kleiner...und günstiger. Naja - whatever floats your boat. =)
 

Zurück
Oben Unten