The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Wo bekommt man den Stroke denn momentan?:confused:
Bin momentan auch auf der Suche und würde gerne Mal was von Orange spielen. Der Stroke wirkte da immer noch am besten, aber bis auf ein paar Gebrauchanzeigen ist der ja auch nicht mehr erhältlich
 
wäre es nicht eventuell, ...vielleicht eine Lösung, wenn man die Differenz mit dem Volumeregler am Bass regelt ?
Ich heule euch gern nochmal mein Problem damit vor:

Der 4-Stroke ist für mich alte Gain-Schlampe soundmäßig nur dann ein geiler Amp, wenn der Kompressor mindestens auf 3 Uhr aufgedreht ist - oder sogar höher. Dann hat der Amp aber schon bei der zweiten Rasterung des Volume-Potis eine Lautstärke, die Zimmerlautstärke weit übersteigt. Das war aber mein geplanter Haupt-Einsatzort für den Amp.

Bass runterdrehen (oder - wie ich es zwischendurch hatte - Signal Pad zum Absenken der Eingangslautstärke vor dem Amp) macht dann zwar alles leiser, sorgt aber wiederum dafür dass die Vorstufe (und damit der Kompressor) weniger stark angefahren werden. Also wieder weniger Zerr-Charakter. Und da man mangels Effektweg nicht zwischen Vor- und Endstufe eingreifen kann, war der Amp damit für mich…

Mimimi…

…nicht geil. 🍻
 
Nach dem ich am Mittwoch die neue Boxen kombi zum Stoner Projekt geschleppt habe und festgestellen musste das ich den gewünschten Sound mit dem Terror leider nicht hin bekomme........ hatte ich kurz überlegt mit welchem Amp ich an mein Ziel kommen könnte, und da viel mir ein:

Der 4 Stroke, soll ja ein echt gailer Amp sein.....
Und hab mir kurzentschlossen einen weiteren 4 Takter gekauft..... :nix:
( alle guten Dinge sind 3 ....hat jemand gesagt)

Kurzum...falls jemand nen Terror Bass sucht...PM
Das ist der Grund warum ich 3 Matamps habe.
2x Proberaum & 1x Zuhause. Nützt ja nix… :nix:

@uncool sam hatte ja vor ein paar Seiten mal gefragt was die Matamps besser machen bzw. ob die auch leise / clean gut klingen.
Da kann ich nur sagen: Alles bzw. ja Absolut!
Ich spiele hautsächlich (mal mehr, mal weniger) „clean“ und habe einfach immer einen schönen runden, vor saftigen Bässen triefenden & klaren, druckvollen Sound zum reinlegen… wie äh Heroin oder so!?! Also so stelle ich mir auf jeden Fall Heroin vor. :engel:
Ich mag ja auch den Ampeg (V4-B) oder den Bassmann 135 z.B. aber der Matamp ist halt mein „Zuhause“… hat sicher auch was mit persönlichem Geschmack & Sound Vorlieben sowie Prägung zu tun. Bin jetzt seid über 12 Jahren „auf“ Matamp. 💉
Ich brauche einfach (fast) nix anderes.
Schönes Wochenende!
:prost:

P.S.
Der dickste (GT 150) macht sich Zuhause am besten, da er einen Master Volume & Gain Regler hat und durch Bass/Mid/Treble Regler auch am flexibelsten ist… der kommt dann natürlich mit auf die Bühne, wenn es denn mal wieder soweit ist.
F20AE683-1F64-41F9-8C4C-10AA0F10281F.jpeg
 
Ich heule euch gern nochmal mein Problem damit vor:

Der 4-Stroke ist für mich alte Gain-Schlampe soundmäßig nur dann ein geiler Amp, wenn der Kompressor mindestens auf 3 Uhr aufgedreht ist - oder sogar höher. Dann hat der Amp aber schon bei der zweiten Rasterung des Volume-Potis eine Lautstärke, die Zimmerlautstärke weit übersteigt. Das war aber mein geplanter Haupt-Einsatzort für den Amp.

Bass runterdrehen (oder - wie ich es zwischendurch hatte - Signal Pad zum Absenken der Eingangslautstärke vor dem Amp) macht dann zwar alles leiser, sorgt aber wiederum dafür dass die Vorstufe (und damit der Kompressor) weniger stark angefahren werden. Also wieder weniger Zerr-Charakter. Und da man mangels Effektweg nicht zwischen Vor- und Endstufe eingreifen kann, war der Amp damit für mich…

Mimimi…

…nicht geil. 🍻
Zimmerlautstärke ist ...relativ....
So steht die kiste aktuell bei mit Zuhause...
20211112_144051.jpg

Ok...der Komp ist nich voll auf...
 

Anhänge

  • 20211112_144039.jpg
    20211112_144039.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 44

Das ist der Grund warum ich 3 Matamps habe.
2x Proberaum & 1x Zuhause. Nützt ja nix… :nix:

@uncool sam hatte ja vor ein paar Seiten mal gefragt was die Matamps besser machen bzw. ob die auch leise / clean gut klingen.
Da kann ich nur sagen: Alles bzw. ja Absolut!
Ich spiele hautsächlich (mal mehr, mal weniger) „clean“ und habe einfach immer einen schönen runden, vor saftigen Bässen triefenden & klaren, druckvollen Sound zum reinlegen… wie äh Heroin oder so!?! Also so stelle ich mir auf jeden Fall Heroin vor. :engel:
Ich mag ja auch den Ampeg (V4-B) oder den Bassmann 135 z.B. aber der Matamp ist halt mein „Zuhause“… hat sicher auch was mit persönlichem Geschmack & Sound Vorlieben sowie Prägung zu tun. Bin jetzt seid über 12 Jahren „auf“ Matamp. 💉
Ich brauche einfach (fast) nix anderes.
Schönes Wochenende!
:prost:

P.S.
Der dickste (GT 150) macht sich Zuhause am besten, da er einen Master Volume & Gain Regler hat und durch Bass/Mid/Treble Regler auch am flexibelsten ist… der kommt dann natürlich mit auf die Bühne, wenn es denn mal wieder soweit ist.
Sehr schön ge- und beschrieben, so ist der Matampsound. Ich könnte mich da auch reinlegen, vor allem, wenn 15er drunter stehen. 🥰
 
@Der Steff - du spielst in 3 Bands: 2xStoner, 1xPunk?
Nicht schlecht - das krieg ich wohl erst hin, wenn ich tatsächlich in Rente gehe. :bier:
 
So....weil ich es versprochen hatte, hier die Bilder der Terror Röhren die ich in der Punk Band spiele und die ich ....zumindest in Verbindung mit der 215 FMC ( eher neutal bis analytisch )...währmstens empfehlen
kann.....

Leider steht auf der Linken nix drauf, als ein B unten am Sockel.
Es könnte aber eine originale sein, denn wenn ich mich recht erinnere, ist die Rechte die entscheidende...
Leider sehen die beiden Terrors ja exakt identisch aus, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob das der Terror hier aus dem Forum ist oder mein erster....

20211112_160214.jpg




20211112_160350.jpg
 
@Der Steff - du spielst in 3 Bands: 2xStoner, 1xPunk?
Nicht schlecht - das krieg ich wohl erst hin, wenn ich tatsächlich in Rente gehe. :bier:
Mein Ziel war/ ist...zumindest 1x die Woche Lärm zu machen.....

In der Punk Bänt arbeiten zwei 24Std. Schicht....da kommen wir mit Glück auf 2 Proben im Monat.

Die Stonerband kommt auch auf 2x im Monat.....
Aktuell hat sich aber der Gitter ein Band im Sprunggelenk abgerissen....
Davor hatte der Gitter der Punkband einen Fersenbein Bruch ......

Das Stoner Projekt ist momentan, da wir noch zu zweit sind....die einzige Konstante die doch fast Wöchentlich statt findet....aber spätestens wenn noch ein Gitter dazu kommt........s.o.
 

Zurück
Oben Unten