The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Und um noch etwas positives beizutragen: Meine beiden Obertöner, ebenfalls von Strassacker, spielen seit mehr als zwei Jahren und nach diversen Transporten und Belastungsorgien durch meinen Sunn immer noch vollkommen problemlos und einwandfrei.
Scheinbar Fahrt fährt Greg die Speaker nicht am Limit... :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich hab ja ganz schön Effekt-GAS grad, wa…? Wir haben in der Band (vielleicht?) grad so ne etwas experimentellere Strömung erwischt, und ich würd gern was rumexperimentieren.

Dafür ist mir mein Vintätsch-Board aber dann doch zu knisterig und knackig… jetzt überleg ich, ob ich da ein paar Sachen austauschen soll oder es so lasse, wie es ist, und in ein Zweit-(bzw. Erst-)Board investiere. Aber das würd recht teuer bei den Ideen, die ich so hab. Da müsste eigentlich schon vorher was weg…

Was macht man denn da…? 🤔
 
Hab ich auch Abendzüge. Sollen wir uns zusammen einen Stomp kaufen? Zwei Wochen rumprobieren: GAS deutlich eingedämmt, Stomp weiterreichen, Brett genießen, während der andere sein GAS bekämpft usw. Käme uns wahrscheinlich deutlich billiger. Oder einfach Royale TS kaufen und wenn er rauskommt den Woodruff. Dann ist zumindest im Bereich Dreck schon bevies erreicht.
 
Hab ich auch Abendzüge. Sollen wir uns zusammen einen Stomp kaufen? Zwei Wochen rumprobieren: GAS deutlich eingedämmt, Stomp weiterreichen, Brett genießen, während der andere sein GAS bekämpft usw. Käme uns wahrscheinlich deutlich billiger. Oder einfach Royale TS kaufen und wenn er rauskommt den Woodruff. Dann ist zumindest im Bereich Dreck schon bevies erreicht.

Danke. Die Kombi Woodruff und RTS macht mich auch immer glücklich.
 

Oh Mann, das tut mir leid für dich! Welchen Bassic-User aus dem letzten Jahrzehnt du auch immer da jetzt geweckt haben magst… ich antworte einfach mal. ;-)

Ja, der Speaker ist eingebaut und läuft einwandfrei. Ich nutze ihn allerdings zurzeit nur auf Zimmerlautstärke, ist ja meine Home- und Live-Box (und Live ist grad noch nicht). Drück doch mal vorsichtig gegen die Schwingspule und schau, ob‘s kratzt… dann weißt du, ob‘s daran liegt. Alles andere müsste man ja sehen können.

Ich drück die Daumen!

Ansonsten kann ich nur nochmal das makellose Verhalten von Strassacker/Lautsprechershop beim Umtausch betonen. Ich weiß ja nicht, wo du den speaker her hast bzw. wie alt der ist.
Danke Mann! Der war auch von Strassacker, gekauft Anfang Juli… Die Ironie ist ja, dass der jetzt gekaufte Original EV günstiger war als der Oberton-Klon… der hat auf der dust cap das EV-Zeichen aufgedruckt. Ich frag mich, ob der reconed ist oder noch Original… Können die EV-Kenner das eingrenzen, wann es diesen Aufdruck gab? Wir werden sehen, was herauskommt.
 
Wie zufrieden bist du mit dem OC-5?
Er ist im vintage-Modus schon sehr dicht am OC-2 und das ohne den typischen Pegelabfall. Das polyphone Tracking ist auch mehr als ok (finde ich).
Wenn man einen OC-2 hat und polyphonen Kram nicht braucht, würde ich dem OC-2 aber eher den Ratterbass-Mod spendieren, statt einen neuen OC-5 zu kaufen.
Im Octaver-Angebot kann man sich gut verlaufen ;-) - Hinweis auf den Octaver-Thread und einen kleinen Beitrag von mir.

Der große POG 2 eröffnet natürlich noch ein paar Sound-Möglichkeiten mehr und geht schon eher Richtung Synth-Pedal.

Sieht man einen COG Octaver, so will man den übrigens sofort kaufen.
 
Vielen Dank für deine Einschätzung!
Micro Pog, Nano Pog (beide gut, aber subtile Unterschiede) kann man auch bedenkenlos einkaufen. Ebenso den Octabvre oder dessen Mini-Version. Leider nicht ganz so günstig.
Wenn es recht günstig sein soll, der Sub'n'Up von TC ist auch sehr brauchbar und bietet viel Spielraum mit Toneprint und Octave runter und rauf.
 

Zurück
Oben Unten