The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

So....weil ich es versprochen hatte, hier die Bilder der Terror Röhren die ich in der Punk Band spiele und die ich ....zumindest in Verbindung mit der 215 FMC ( eher neutal bis analytisch )...währmstens empfehlen
kann.....

Leider steht auf der Linken nix drauf, als ein B unten am Sockel.
Es könnte aber eine originale sein, denn wenn ich mich recht erinnere, ist die Rechte die entscheidende...
Leider sehen die beiden Terrors ja exakt identisch aus, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob das der Terror hier aus dem Forum ist oder mein erster....

Anhang anzeigen 533818



Anhang anzeigen 533819
Korrekt - sieht aus wie eine 12AX7 (also die linke, bzw. v2)

Beim TB ist die rechte Röhre bzw. V1 kriegsentscheidend - die ECC832 ist eine Doppeltriode mit unterschiedlichem Gain (12AX7 und eine 12AU7 - die 12AX7 wird als 1. Stufe und die 12AU7 als 2. Stufe verwendet) - das kann ich mir gut vorstellen (klickt nebenbei auf "in den Warenkorb").
 
Der nette Kollege Der P nimmt meinen Terror bass und wenn ich ihn aus dem Proberraum geholt habe, schau ich mal was da drin ist....
Ich dachte das der andere diese Röhre drin hat....aber nach dem wir beim Stoner Projekt die beiden Terrors mehrfach getauscht hatten, um zu hören welcher besser passt hab ich den Überblick verlohren.......und kann nur noch die Gigbags unterscheiden...
 
So....weil ich es versprochen hatte, hier die Bilder der Terror Röhren die ich in der Punk Band spiele und die ich ....zumindest in Verbindung mit der 215 FMC ( eher neutal bis analytisch )...währmstens empfehlen
kann.....

Leider steht auf der Linken nix drauf, als ein B unten am Sockel.
Es könnte aber eine originale sein, denn wenn ich mich recht erinnere, ist die Rechte die entscheidende...
Leider sehen die beiden Terrors ja exakt identisch aus, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob das der Terror hier aus dem Forum ist oder mein erster....

Anhang anzeigen 533818



Anhang anzeigen 533819
Das müsste mein alter TB sein, die Röhre die ich von Dr. Dezibel hatte war nämlich eine ECC832.
 
Hellas,

Als zukünftiger TB Besitzer der noch nicht alle 500 Seiten dieses Threads gelesen hat... Welche Röhren sollte ich zum spielen bereit halten? Wo gibt's mehr geröhre, wo mehr clean? Ich könnte ja jetzt erstmal warten wie er klingt, wenn er ankommt...aber hey, hier Bassic oder :D

Ach, zum Einstand von mir hier noch *prost* :bier:
 
Hellas,

Als zukünftiger TB Besitzer der noch nicht alle 500 Seiten dieses Threads gelesen hat... Welche Röhren sollte ich zum spielen bereit halten? Wo gibt's mehr geröhre, wo mehr clean? Ich könnte ja jetzt erstmal warten wie er klingt, wenn er ankommt...aber hey, hier Bassic oder :D

Ach, zum Einstand von mir hier noch *prost* :bier:
Moin!
welches Modell haste dir gekauft? MK1 oder MK2 (mit dem clean switch)?

Ich bin großer Fan von 12ax7 an v2 und einer 7025 an v1.
 
Hellas,

Als zukünftiger TB Besitzer der noch nicht alle 500 Seiten dieses Threads gelesen hat... Welche Röhren sollte ich zum spielen bereit halten? Wo gibt's mehr geröhre, wo mehr clean? Ich könnte ja jetzt erstmal warten wie er klingt, wenn er ankommt...aber hey, hier Bassic oder :D

Ach, zum Einstand von mir hier noch *prost* :bier:
Prost und herzliche willkommen auf der guten Seite... :prost: :bier:
 

Hier eine gute Nachricht von mir:

Heute kam die Rückmeldung von Lautsprechershop.de… ich kriege den defekten Oberton ersetzt!

Ich hätte mich über alles andere zwar auch gewundert/geärgert - aber trotzdem bin ich natürlich jetzt grad froh, dass das alles so problemlos klappt.

:bier:
Liebe Freunde gepflegten Basssounds, gestern war Praumtag, zum ersten Mal nach knapp 3 Wochen. Hab gerade zu viel anderen Mist an der Backe… was soll ich sagen, mein Oberton 15L hat eine Macke. Vermutlich kaputtgestanden… :bad:
Ich hab sofort an Slidy‘s Malheur gedacht mit dem Oberton15L. Ich hab gestern nicht bauen können, muss mir das erst noch ansehen. Es gibt eine zweite Band im Proberaum und es kann sein, dass einer was rumprobiert hat, aber eigentlich geht keiner an die Sachen der anderen. Der Speaker hört sich an, als ob er eine eingebaute Verzerrung hat. Ich habe Amps und zweite Box hin und her getauscht, das ist der Oberton. Wir haben es schon krachen lassen in der letzten Session, aber er war definitiv in Ordnung, als wir den Praum verlassen haben. Ich werde den nun mal ausbauen und nachschauen, ob da was erkennbar kaputt ist. Wenn nicht, versuche ich auch, den ersetzt zu bekommen. Ich kann mir dass nur so erklären, dass die verwendeten Kleber nicht stabil sind und sich dadurch langfristig Dinge in der Lage der Spinne und am Spulenträger verschieben können. @Dennis: hattest Du den Oberton wieder eingebaut, und hält der bis jetzt?
Ich hab mir gestern noch in der kleinen Bucht ein original EV 15 L 400 Watt Chassis gekauft zu einem fairen Kurs. Sollte die kommende Woche ankommen. Das baue ich dann in die Box, mal sehen, ob das anders klingt. Ich hoffe, dass an der Front dann erstmal Ruhe ist. Nervt sowas, die Laune war erstmal gedämpft gestern Abend :stars:
 
Hellas,

Als zukünftiger TB Besitzer der noch nicht alle 500 Seiten dieses Threads gelesen hat... Welche Röhren sollte ich zum spielen bereit halten? Wo gibt's mehr geröhre, wo mehr clean? Ich könnte ja jetzt erstmal warten wie er klingt, wenn er ankommt...aber hey, hier Bassic oder :D

Ach, zum Einstand von mir hier noch *prost* :bier:
Moin....drin ist aktuell die
TAD JJ ECC83S
Empfehlen würde ich auf jeden Fall für einen Vergleich die gleiche mit der 2 am Ende.....ECC832.
 
@Dennis: hattest Du den Oberton wieder eingebaut, und hält der bis jetzt?
Oh Mann, das tut mir leid für dich! Welchen Bassic-User aus dem letzten Jahrzehnt du auch immer da jetzt geweckt haben magst… ich antworte einfach mal. ;-)

Ja, der Speaker ist eingebaut und läuft einwandfrei. Ich nutze ihn allerdings zurzeit nur auf Zimmerlautstärke, ist ja meine Home- und Live-Box (und Live ist grad noch nicht). Drück doch mal vorsichtig gegen die Schwingspule und schau, ob‘s kratzt… dann weißt du, ob‘s daran liegt. Alles andere müsste man ja sehen können.

Ich drück die Daumen!

Ansonsten kann ich nur nochmal das makellose Verhalten von Strassacker/Lautsprechershop beim Umtausch betonen. Ich weiß ja nicht, wo du den speaker her hast bzw. wie alt der ist.
 
Und um noch etwas positives beizutragen: Meine beiden Obertöner, ebenfalls von Strassacker, spielen seit mehr als zwei Jahren und nach diversen Transporten und Belastungsorgien durch meinen Sunn immer noch vollkommen problemlos und einwandfrei.
 

Zurück
Oben Unten