The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Danke für den Hinweis! :bier:

Ich überlege gerade hart ob ich es mir zulegen soll / es brauche.
Kann was, meinst du?
Ich bräuchte es überwiegend zu Hause zum recorden. Ist es dafür brauchbar?!
Definitiv,

Hier mal ein Schnipsel, den ich nach meinem Kauf auf die Schnelle mit ner billigen HB-Paula (450) und meinem Franchin P aufgenommen habe....
Drums kommen vom EZ Drum Plugin...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht langsam mal eine Bass-Rotation an. Langsam wirds unübersichtlich und 2 der bald 6 Bässe dürfen weiterziehen. Und zwar der Sandberg Electra TT und der Squier PJ in BEAD. Die beiden hab ich kaum noch in der Hand. Prezi und JB dürfen bleiben. Und auf den Cabronita warte ich noch gespannt. :claphands: Ich hatte vor kurzem einen alten Ibanez Affirma in der Hand. War schon was interessantes. Kennt ihr den/diese Art Bässe? Was wäre denn da eine Alternative?

Achja, und um OnTopic zu bleiben: 🍊

Zuletzt bearbeitet:
Genug On Topic.
Mein Interface ist kaputt.
Ich hab null Ahnung von so Zeuchs (das alte hat mein Sohnemann mir überlassen) und bräuchte einen Tip,
ob ich einfach irgend eines gebraucht kaufen kann, oder ob es da was gibt auf das man UNBEDINGT achten muss???
Ich will einfach nurauf der einen Seite den Amp oder das Mischpult einstöpseln und auf der anderen Seite den PC. :tongue:
Und es muss keine Studioqualität sein.

Ich habe seit bestimmt schon 10 Jahren ein Native Instruments Komplete Audio 6. Plug and Play, klingt gut (nämlich garnicht) und mit dem Ding kannst Du einen Nagel in die Wand schlagen, das ist ein Panzer. Sollte gebraucht für eine Handvoll Währungseinheiten zu bekommen sein.

8EE21FC9-52EB-4D03-9B1B-94E514087A7E.jpeg

war der nicht letztens schon mal da? Leider die "Arsch der Welt" - "will nicht versenden Fraktion", da müßen die Dinger echt günstig werden bis da einer sich auf den Weg macht.
Jo....im Königreich "Weitweitweg"...sonst würde ich den glatt nehmen ...:zyklop:
Ich habe noch ein Behringer U-Phoria UM2 übrig. Brauche ich nicht mehr.
Würde ich dir für die Übernahme der Versandkosten überlassen... :great:
Wenn das Teil funktioniert...her damit....ich bin Technik DAU....und stelle eigentlich nur den Anspruch, das hinten was rauskommt das ich mit dem Laptop aufzeichnen kann....
Und für die Punkband muss es auch kein Hightech sein....
Ich melde mich per PM
:great::great::great::great::great::great:

Aber Du weisst ja, auf drei Beinen kann man schlecht stehen! :D:bier:
Ich steh immer auf drei Beinen…!? :cool:

Im Ernst: Ich hab schon ne Idee, um meinen Fuhrpark nach dem radikalen Ausmisten im letzten Jahr wieder zu vervollständigen. Aber wenn ich die jetzt laut schreibe, kriegt das wieder so ne Eigendynamik, die keine Sau mehr kontrollieren kann, und morgen sitz ich wieder im Auto und kauf was. 🍻

Jetzt genieß ich aber lieber erstmal meinen neuen Bass. Ich freu mich grad wie Sau über den! 😃

Jetzt genieß ich aber lieber erstmal meinen neuen Bass. Ich freu mich grad wie Sau über den!
Das ist die Hauptsache! Aber ich schliess mich @DerR an: wir wollen den über etwas Oranges hören!

Aber wenn ich die jetzt laut schreibe, kriegt das wieder so ne Eigendynamik, die keine Sau mehr kontrollieren kann
Ja, bei mir hatś auch schon wieder was gegeben! :good_evil: Ich wurde kürzlich von euch arg inspiriert. ;-)

Ich bin kürzlich vollkommen vor diesem Video versackt. Der Sound hat mich nicht mehr losgelassen.
Zufälligerweise hatte ich ziemlich zur gleichen Zeit auf einer Probe arge Rückenprobleme und hab mich kurzfristig dringend nach einem leichten Bass umsehen müssen. Wir haben kommenden Freitag wieder einen Auftritt und mit dem Fender wird das sicher nicht gehen. Also kam von Reverb aus Holland der hier! (On Topic Bild)

IMG_0937.jpg

Aaaaber, what a bitch!!! Die Grundsubstanz ist echt gut, aber ich kann von der Fertigungsqualität @DerR nur bestätigen. Gottseidank geht bei mir der Trussrod sauber und sahnig. Allerdings musste ich die Sattelkerben einen GANZEN Millimeter runterfeilen. Die zweiteilige Brücke hat keine einzeln verstellbaren Saitenreiter, da wird das Einstellen auch zum Geduldspiel. Und die Potis, naja.... allesamt linear. Da passiert alles auf dem ersten mm. Werd ich tauschen.

Nach drei Tagen Einstellen ist er für mich gut spielbar, aber was das Wichtigste ist: bei DEM SOUND lohnt es sich m.E. sogar, den irgenwann mal noch plekken zu lassen. Das Ding ist mit 380 Takken meiner Meinung nach jeden Cent wert!

Zurück
Oben Unten