The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Sehr Sehr Sehr hübscher Bass, Binding und die Kopfform im Verbund sind der Hammer. Ist das ein normales Preci-Pick-Guard? Wäre da White-Pearl genauer, white-vintage-pearl nicht noch nen Ticken geiler :gruebel: . Egal, ein Träumchen. Heute ist Bindestrich-Morgen.:D
Oh, danke. Ja, ich hatte mich damals auch gleich verguckt, als ich ihn das erste Mal bei @Felix1901 gesehen habe. Und der freut sich bestimmt jetzt mit, weil er den Bass so schick gestalten ließ. Und ich freu mich immer noch wie Schnitzel, dass er mir dieses geile Teil verkauft hat. Danke, Meister! :bier:
Mir gefällt auch das nikotingelbe Pickguard. Pearl passt bestimmt auch sehr gut, aber aktuell steh ich mehr auf „rattig“:D.
Das Beste an dem Bass ist aber, dass er nicht nur fein aussieht, sondern auch in allen anderen Disziplinen hervorragend ist. An anderen Bässen wäre mir der Hals fast etwas zu flach, aber bei diesem Bass genau richtig. Ich würde gerne mal einen anderen Soulmate ausprobieren. @Felix1901 hat diesen Hals von seinem ersten, dann verkauften Soulmate „gerettet“, ich glaube, die anderen haben etwas mehr „Fleisch“.
Wenn das bei mir klappt mit dem Orangentreffen, kann ich ihn ja mitbringen.

Ja, bei @goldbass und mir im Maschinenring wohnt jetzt eine besoffene Schlampe. Mein erster Übersetzungsversuch hatte übrigens noch „Gummi-Hündin“ ergeben. :rofl: Sie war heute wieder in der Probe dabei. Sehr schöner drückender Sound, bei dem aber doch was Precihaftes durchklingelt. Aber ob sie auf Dauer den DeGier verdrängen kann, wage ich zu bezweifeln. Aber optisch ist sie Hammer. Übrigens: Wir waren die Nummer zwei bei den Cabronita-Interessenten @DerR! Glückwunsch und viel Spaß damit.

Was war denn mit dem Cisneros? Ich denke ja manchmal leise drüber nach...
Was für mich ein no go ist...der Hals steht ca 2 cm über dem Body .. d.h. die Saiten sind so hoch, das man die Wäsche daran aufhängen kann.....
Und der hals ist so blass, wie eine Wasserleiche....
Dazu kommt noch das der Platz zum spielen extrem beengt ist, duch die fetten PU Bügel......man kann so den Sound NULL variieren....
Aber selbst wenn man die Bügel abnimmt, bleibt noch die extrem hohe Seitenlage.....kann mir ksum vorstellen, das man da eine halbwegs entspannte spieltechnik hinbekommt.....der normale Rick ist da schon nicht einfach....

Ok, vielen Dank für Deine Einschätzung, das hilft mir schonmal weiter. Die Bügel wären für mich kein Problem, ich würde sie eh zu dem Bügel meines anderen Rics in den Koffer legen. ;-)

Aber was meinst meinst Du mit
Was für mich ein no go ist...der Hals steht ca 2 cm über dem Body
Meinst Du den Übergang zwischen Hals/Griffbrettende und Body? Da liegt das Griffbrett 2cm höher als der Body? Das wäre in der Tat heftig. Bei meinem 4003s sind es da genau 9mm. :O!

Liebe Orangeianer,
ich hätte da mal eine Frage.
Habe ja seit kurzem einen AD, der wirklich toll ist. Gerade mit den Vorstufenröhren die @OliB. hier mal genannt hatte.

Habe am Freitag Besuch von @der|grmpf gehabt. Er hatte seinen Terror Bass MKII dabei. Tolles Männerhandtäschchen!
Der Sound hat mich echt überzeugt.
Vor allem mit ordentlich Gain. 😎
Zusammen mit der OBC 112 war das schon toll.
Boxen habe ich ja inzwischen reichlich und zusätzlich noch einen Mesa D800+.
Der ist ziemlich flexibel, aber high Gain geht nun mal nicht. Und ich will da so wenig Kram wie möglich haben für die Rock Band. Also Bass -> Kabel -> Amp und fertig.
Gerade für zu Hause oder wenn man mal keinen Bock hat, den AD zu schleppen wäre ja der TB irgendwie schon nett.
Meint Ihr, dass wäre eine sinnvolle Ergänzung oder eher unsinnig wenn man schon den AD hat?
Der Orange Sound hat mich auf jeden Fall jetzt so richtig angefixt. Keine Ahnung, warum ich da nicht mal eher drauf gekommen bin 🤷‍♂️. Aber besser spät als nie.

Liebe Orangeianer,
ich hätte da mal eine Frage.
Habe ja seit kurzem einen AD, der wirklich toll ist. Gerade mit den Vorstufenröhren die @OliB. hier mal genannt hatte.

Habe am Freitag Besuch von @der|grmpf gehabt. Er hatte seinen Terror Bass MKII dabei. Tolles Männerhandtäschchen!
Der Sound hat mich echt überzeugt.
Vor allem mit ordentlich Gain. 😎
Zusammen mit der OBC 112 war das schon toll.
Boxen habe ich ja inzwischen reichlich und zusätzlich noch einen Mesa D800+.
Der ist ziemlich flexibel, aber high Gain geht nun mal nicht. Und ich will da so wenig Kram wie möglich haben für die Rock Band. Also Bass -> Kabel -> Amp und fertig.
Gerade für zu Hause oder wenn man mal keinen Bock hat, den AD zu schleppen wäre ja der TB irgendwie schon nett.
Meint Ihr, dass wäre eine sinnvolle Ergänzung oder eher unsinnig wenn man schon den AD hat?
Der Orange Sound hat mich auf jeden Fall jetzt so richtig angefixt. Keine Ahnung, warum ich da nicht mal eher drauf gekommen bin 🤷‍♂️. Aber besser spät als nie.
Kommt darauf an, wieviel klangliche Flexibilität man benötigt. Mesa und Orange ist schon sehr unterschiedlich und decken unterschiedliche Anwendungsbereiche ab. Ich für meinen Teil sehe keinen Sinn darin, zwei Amps zu besitzen, die sich klanglich stark ähneln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber die Option AD Sound (zumindest zu 98%) im Handtaschenformat immer dabei haben zu können schon irgendwie charmant. Wir hatten ja schon über das Thema OB1 gesprochen. Hier sehe ich es ganz klar, dass ich statt 10kg und ggf. Case drum rum auch gleich den AD nehmen kann. Aber bei 24 zu noch nicht mal fünf kg ist das ja schon eine Hausnummer. Und habe gerade den einen Ray verkauft. Das Gear Karussell muss sich doch drehen 😂.
Mir geht es hier vom Sound ganz klar um einen Amp für harten Rock bis Metal mit ordentlich Power und möglichst eingebautem Overdrive für den Rick, der klingt mit ordentlich Schmatz einfach am coolsten. Daher darf da auch ruhig eine Röhre verbaut sein.

Gerade für zu Hause
Würde ich dir das Amplitube Orange AD200 Plugin (oder wenn mal wieder im Angebot die komplette Orange Palette) für den Rechner empfehlen!
Hatte ich vor einiger Zeit schonmal erwähnt, Amplitube 5 klingt wirklich klasse, sowohl über Kopfhörer, als auch über Studiomonitore.
Funktioniert sowohl als Plugin für die DAW, als auch Standalone👍

Ich würde genau das empfehlen, wenn du auf den Sound stehst... ich vermisse meinen TB2 von Tag zu Tag mehr.

Der AD als stationäre Wuchtbrumme im Proberaum und für Shows, der TB für Zuhause (wegen verünftiger einstellbarem Master) und wenn man mal eben schnell wohin muss und 85% AD Sound dabei haben will... die 98% wären schon n bisl übertrieben ;-)

Zurück
Oben Unten