The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

N kurzer Bericht zu nem intensiveren A/B-Check würde mich bei Gelegenheit mal wirklich interessieren. Vielleicht magst du ja dann mal hier ein paar Sätze dazu schreiben...

Action not words:

2x OBC115 mit Eminence Kappa
vs.
Pearl 2x15 mit Oberton 15L

Wie immer in bester Handykamera-Qualität. 🤘🏼

Edith ergänzt: EQ ist Flat, und da ist nix im Weg. Bass geht direkt in den Amp.

Zuletzt bearbeitet:
Beides geil. :great:

Die Pearl hat untenrum etwas mehr Schub, die Mitten finde ich bei beiden Kandidaten klasse, ansonsten klingen beide überraschend ähnlich, zumindest auf dieser Aufnahme mit dem Raummikro.
Der Bird mit den Flats und der Orange sind eh schon richtige Charaktertiere, die dem Sound schon ordentlich ihre Stempel aufdrücken.

Ich find die Pearl-Box (zumindest live im Raum) viel lebendiger. Die Mitten und Höhen sind ne gute Kante aggressiver, dafür kommt ganz unten eher was weniger. Wenn man die OBC direkt nach der Pearl hört, schnarcht man etwas weg. Eigentlich wollte ich ja die Obertöner in die OBC bauen, aber die Pearl-Box hat leider auch noch Mojo vom hier bis Tibuktu. Ich könnte fast auf doofe Ideen kommen...

Ich find die Pearl-Box (zumindest live im Raum) viel lebendiger. Die Mitten und Höhen sind ne gute Kante aggressiver, dafür kommt ganz unten eher was weniger. Wenn man die OBC direkt nach der Pearl hört, schnarcht man etwas weg. Eigentlich wollte ich ja die Obertöner in die OBC bauen, aber die Pearl-Box hat leider auch noch Mojo vom hier bis Tibuktu. Ich könnte fast auf doofe Ideen kommen...
Das kam auf der Aufnahme in dieser Deutlichkeit leider nicht so ganz rüber. Aber wenn Du das sagst, glaube ich es unbesehen. :great:

Ja, leider. Zum Glück kenne ich die Box (auch mit AD) gut und die Speaker in und auswendig, da kann ich mir das Gesamtergebnis schon ganz gut vorstellen. Ich war nur überrascht, daß die OBCs mit den Kappas garnicht soweit weg sind davon, zumindest über das Handymikro. Aber so wie Du es beschreibst, kann ich mir den Unterschied sehr gut vorstellen. :bier:

Zurück
Oben Unten