Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Bassix
- ß242.674
Hier mein aktueller Zuwachs. Große Props an @OliB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viel Spaß trotzdem mit dem Stroke. Das ist saublöd mit dem Fersenbein !Heute ist der 4 Stroke aus Spanien angekommen.
Getrübt wird die Freude leider, da sich unser Gitter ( von der Punkband) heute, 2 Tage vorm ersten Gig das Fersenbein zertrümmert hat.
Wassn SCHEISS.
Fersenbein is übelst schmerzhaft.....und da muss erst mal eine Handvoll Spax rein.....Viel Spaß trotzdem mit dem Stroke. Das ist saublöd mit dem Fersenbein !
Ich hab mal vor einem wichtigen Gig meine linke Hand in eine Bandschleifmaschine gebracht (ja, war bescheuert, geht aber doch schneller als man denkt). Im Sitzen zu spielen wird noch nicht gehen für ihn, oder?
N kurzer Bericht zu nem intensiveren A/B-Check würde mich bei Gelegenheit mal wirklich interessieren. Vielleicht magst du ja dann mal hier ein paar Sätze dazu schreiben...Hab heute leider nur Zeit für nen kurzen A/B-Check gegen die zwei OBCs... Geiler Shit, find ich grad.
Dein board find' ich einfach nur süß - .Hab heute leider nur Zeit für nen kurzen A/B-Check gegen die zwei OBCs.
Aber hey, die sind genau berechnet und mit viel Liebe gesägt worden...Und wer denkt, dass Schwachmatt-Lackierungen das geilste sind, was @OliB. hinkriegt, der hat noch nicht seine handgesägten Ports gesehen.
Jau, kann wat, ne?!?Hab heute leider nur Zeit für nen kurzen A/B-Check gegen die zwei OBCs... Geiler Shit, find ich grad.
@Slidemaster Dee Wie ist der Micro Jive im Vergleich zum großen Jive denn so?Dein board find' ich einfach nur süß - .
Bin derzeit auch eher auf dem Gleis unterwegs. Reduce to the max.
Tja, das ist echt mal schwer zu sagen. Theoretisch ist es ja nur der Gain-Regler, der halt mangels Volume-Poti zum Gegensteuern auch boostet. Und zwar dermaßen, dass es ab 12 Uhr eigentlich unbrauchbar wird, weil es klingt, als würde man sich die Speaker zerschiessen. Darunter zerrt er cool, komprimiert was, macht so Oldschool-Tape-Saturation-Vibe und fiept nur so viel, dass es nicht nervt.Wie ist der Micro Jive im Vergleich zum großen Jive denn so?
aber sitzen kanner dann doch? Denk mal an Pig champion von Poison Idea....das Fersenbein zertrümmert
Danke für den ausführlichen Bericht Ich hab mir den normalen Jive zugelegt und die Dioden brauche ich auch net. Aber Volume und Gain auf einem Regler schrecken mich dann doch ein bisschen ab.Tja, das ist echt mal schwer zu sagen. Theoretisch ist es ja nur der Gain-Regler, der halt mangels Volume-Poti zum Gegensteuern auch boostet. Und zwar dermaßen, dass es ab 12 Uhr eigentlich unbrauchbar wird, weil es klingt, als würde man sich die Speaker zerschiessen.
Ich hatte ja schonmal was dazu geschrieben; auch hier im Orangen-Fred.Bestimmt kann @anbra noch was dazu sagen, der hatte ja auch beide parallel, bevor er mir den kleinen verkauft hat.
Nein, "so" kann man das meiner Meinung nach nicht beschreiben. Es ist halt einfach nur *ein* "Gain"-Regler oder vielleicht noch besser *der* Jive-Micro-Regler.Aber Volume und Gain auf einem Regler schrecken mich dann doch ein bisschen ab.
Der ist so zugedröhnt....damit Er die Schmerzen aushalten kann, das er höchstens im Lehnstuhl sitzen könnte...aber sitzen kanner dann doch? Denk mal an Pig champion von Poison Idea....
Wie darf man DAS jetzt verstehen?..is ja keine Stoner Band
Geht das mit leichter Sättigung im unity gain oder muss man dafür dann schon mit nem anderen Gerät gain wieder reduzieren?Dann wird man den Micro auf einen "Sweet Spot" einstellen und die Nutzung ist vergleichbar mit anderen "always on"-Sound-"Enhancern".
Für diesen Einsatzzweck - wenn man seinen Sweetspot findet - ist der Mikro schöner als die größeren Jives, finde ich.
Unity Gain hat der nicht. Ich kompensiere das mit Wechsel vom Passiv- auf Aktiv-Eingang am Amp oder wahlweise (ganz crazy) mit dem Volume- oder Gain-Regler. Das ist problemlos machbar. Da wo der Boost unkontrollierbar wird, wird der Sound eh scheisse.Geht das mit leichter Sättigung im unity gain oder muss man dafür dann schon mit nem anderen Gerät gain wieder reduzieren?