The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Für die Unwissenden unter uns: Wie geeignet sind denn die einzelnen Amps für einen cleanen Sound? Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist der 4Stroke da eigentlich am besten geeignet, vor dem TB (MKII mit Clean-Switch). Am anderen Ende steht der OB1, dazwischen irgendwo der AD. Oder nicht?
 
Das ist auch ziemlich abhängig von Input-Level. Die erste Vorstufenröhre liegt meines Wissens vor dem Gain Poti direkt hinter‘m Input. Wenn du mit hohem Pegel reingehst (zum Beispiel mit einem Aktiv-Bass in den Passiv-Eingang oder mit einem gut geboosteten Signal) knuspert der AD schon, bevor du überhaupt mit dem Gain in den heissen Bereich kommst. Man muss sich also m.E. eher Mühe geben, wenn man den wirklich clean halten möchte.
 
Nur mal so: Hatte heute sehr viel Spaß mit dem 4Stroke :stolz: !

Natürlich hängen da auch Pedale und sogar zwei Preamps davor, aber ich habe auch schon ohne Streßbrett gespielt und: Preci rein- sehr geiler Preci raus!
Ich käme aber ehrlich gesagt auch nicht drauf, einer 300er oder 500er Transe übel zu nehmen, wenn sie nicht wirklich gut auf Zimmerlautstärke gedimmt werden kann. Geht beim Düsenjet ja auch nicht.
 
Unser Maler- und Lackierermeister mit orange-schwarz-Schwäche hat Geburtstag! jass-bassHerzlichen Glückwunsch @OliB. !!! :prost:

maxresdefault.jpg


Lasst mal was hören!
 


Zurück
Oben Unten