The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

A906A31D-56A8-47B8-ACD4-B80DDE7C9AD0.jpeg

156C9CC7-D4D8-4569-93AE-24376381475C.jpeg

Farbe stimmt schonmal...

Hast Du Roundwounds auf dem Prezi oder Flats? Wie weit geht die Box rauf, also so treblemäßig? Und 12kg. Trägt sich wie nix oder?

Okay, ihr wollt’s was genauer, stimmt‘s? :bier:

Also erstmal stelle ich fest, das mein Heim-Setup für zu Hause eigentlich völlig überdimensioniert ist. Mit dem 4-Stroke auf Volume erster Klick, Kompressor 9 Uhr und Pad an komme ich auf Zimmerlautstärke. Danach wird’s LAUT.

Der Sound der Box ist toll. Ich bin bekanntermaßen kein Freund von 12ern. Aber die hier hatte ich ja schon mal angezockt, und irgendwie find ich die so herrlich 15er im Klang. Den Neo-Speaker würde ich nicht raushören. Das Bottom End ist top, und insgesamt gibt’s einen schön ausgewogenen Klang über‘s ganze Spektrum (Ich hab’s mit verschiedenen EQ-Einstellungen von 4-Stroke ausprobiert, der gibt da ja einiges her). Der Sound bleibt immer klar und ausgewogen, aber schon auch mit ner deutlichen Färbung, die ein wenig vintage-mäßig bügelt. Gefällt mir persönlich gut, sehr typisch Orange, find ich.

Mit dem Preci (Chromes drauf) macht sie schon viel Spaß, die Erleuchtung kommt für mich aber mit meinem Band-Bass, den ich grad hier hab. Thunderbird mir Fender-Flats auf D-Standard... Und da packt die Box untenrum einen Wumms aus, den ich ihr nicht zugetraut hätte. Das ist wirklich richtig geil, wie sie da schiebt. Übertrifft meine Erwartungen deutlich.

Daher erstmal happy, aber ich hatte auch keine andere Chance bei der Endorphin-Überflutung beim Auspacken. Ich bin aber optimistisch, dass das auch nach der ersten Euphorie ein Top-Kauf gewesen sein könnte.

Und ja: trägt sich wie schnüff.

Edith korrigiert die Rechtschreibung und weist noch drauf hin: Den französischen „Musique-Shop“ kann man also gut machen. Ne Woche zwischen Klick und Da ist total okay - und 70€ auf den deutschen Preis sparen natürlich erst recht.

Zuletzt bearbeitet:
Das fragst du jemanden, der sonst 2x15 spielt...? Für mich ist alles jenseits von 3kHz Tinnitus. Daher: unendlich hoch!!!
Ja, das dacht ich mir fast schon... Die ist trotzdem ein heisser Kandidat für mein Live Setup-Dingens. (nach Corona)

Es ist ist immer wieder schön zu lesen, wie geil dieses Orangenzeug doch ist!!! :bier::bier::bier:

Zurück
Oben Unten