The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

By the way @Slidemaster Dee :
Wie gefällt dir der 4 Stroke?
Hast du bestimmt hier schon gepostet, aber ich bin ja ‚halb-neu‘..

Habe vor ein paar Tagen einen angeboten bekommen. Sehr gut in Schuss & preislich mE ok.
Bin allerdings noch etwas unschlüssig, da mich auch der Mesa TT-800 (der mit dem Bass 400-Channel) reizen würde. Allerdings wird das mit dem A/B-Check erst was Ende Juli mit Tendenz zu noch später.
 

@Zoidson : Mir geht‘s da primär um den Bass 400-Kanal.. Den haben die Subways ja noch nicht.
Meiner Meinung nach war das einer der bestklingendsten Amps, den ich damals für ein paar Shows spielen durfte.
Etwas in Richtung One Trick Pony, aber mit grooßen Familienjuwelen☺️
 
Der steht schon bös über (die Box), oder?
Nee, passt auf den Millimeter. Gut, dass ich das Rack an @ElectricMorus verkauft hab.

@delNiro Der 4-Stroke ist toll. Das ist wirklich einer der besten Amps, den ich je hatte. Super vielseitig, und einfach geile, solide Transen-Power. Bei mir hat er nen Terror Bass Mk1 ersetzt, den ich echt sehr mochte - ich hab nie zurückgeschaut. Ich hab den 300er, der hat mir in der Band immer voll gereicht. Ich mutier aber dann zum Spielkind und mach kaum noch Musik, sondern frickel lieber am Sound - die Gefahr muss man sehen! ;-)

Ich hatte den zwischendurch mal im Flohmarkt, schiel auch mal gerne in Richtung OB-1, weil der Stroke mir eigentlich nen Tacken zu clean ist. Aber ich hab den Verdacht, ich würde es schwer bereuen, den abzugeben. Daher bleibt er jetzt erstmal definitiv bei mir. Vor allem als Home-Amp weiß ich die Flexibilität zu schätzen und brauch die heftigere Zerre auch eigentlich gar nicht.

Ein bisschen besonders ist der Kompressor, weil der gar nicht so stark komprimiert, sondern eher wie ein Voicing-Regler in Richtung „röhrig“ formt. Das klingt toll und gibt noch mehr Anlass für Sound-Experimente.
 

Zurück
Oben Unten