The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ansonsten werde ich dahingehend auf dem Gebrauchtmarkt vielleicht auch nochmal tätig.
Der OB1 war wirklich einfach zu bedienen.
In meinem Fall ein bisschen Bass rein, angebrizzelten Sound über den Zerrer dazu geregelt,
laut machen und abgehen.

Übrigens sind auch die 300er Versionen beider Amps echt laut.
Sowas will ich lesen!

Und ob ich dann nen 4-Stroke mit ner Tretzerre davor
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Guma Antique davor gut passen sollte. Der bringt den gewünschten Dreck ohne den Sound zu beeinflussen. M.E. perfekt für den einen always-on Sound. Der ist ja günstig immer wieder zu bekommen oder einfach selber löten probieren. Habe ich auch hinbekommen.

Ja, das wäre im Falle der Fälle meine erste Wahl.

@Tomtom Ganz herzlichen Dank für deinen Bericht! Das ist sehr hilfreich für mich. Ich habe den Kompressor am 4-Stroke auf Rechtsanschlag. Gerade hab ich - inspiriert durch das Schreiben hier - nochmal ne Runde gezockt. Der Kompressor bringt ne gute Ecke Dreck rein. Schon geil. Für die Band wahrscheinlich etwas zu wenig, für zu Hause aber vielleicht auch gut ausreichend. Wie gesagt: Mal schauen...

Boah, da ist aber vorbei mit Dynamik. Hast du da überhaupt noch Punch... ääh Punsch?
Probier es aus. Ich sehe den Kompressor am Stroke nicht unbedingt als Standard-Kompression im Sinne von Multicomp oder Pumpernickel. Für mich ist das eher eine zusätzliche Gainstage, um den Amp vom Sound und vom Feel her mehr in die „röhrige“, dreckige Ecke zu treiben.

Wenn ich beim Spinnen stürmisch fliege- dann ist es ein Zeichen (bloß für was eigentlich:gruebel:)!
Die Frage ist nicht, was bedeuten die Zeichen, sondern was machst du draus? Orange kaufen zum Beispiel. Mit orangenem Schnee vom Himmel kann man das besser rechtfertigen als mit fliegenden Spinnen. ;-)

Probier es aus. Ich sehe den Kompressor am Stroke nicht unbedingt als Standard-Kompression im Sinne von Multicomp oder Pumpernickel. Für mich ist das eher eine zusätzliche Gainstage, um den Amp vom Sound und vom Feel her mehr in die „röhrige“, dreckige Ecke zu treiben.
Das.

Und über großzügiges Arbeiten mit dem EQ kriegst du den Punsch ganz gut erhalten. Die Vorschläge von Orange find ich dazu übrigens sehr brauchbar. Die Settings des Rock-EQ finde ich z.B. toll. Für die, die das noch nicht kennen:

Das.

Und über großzügiges Arbeiten mit dem EQ kriegst du den Punsch ganz gut erhalten. Die Vorschläge von Orange find ich dazu übrigens sehr brauchbar. Die Settings des Rock-EQ finde ich z.B. toll. Für die, die das noch nicht kennen:

Die Beispiele kannte ich noch gar nicht. Danke!
Wobei das erste Beispiel für Motown sogar nichts mit Motown-Sound zu tun hat. Aber die Beispiele zeigen die Flexibiltät des Amps sehr gut. Auch der Rock-Pick-Sound gefällt mir gut.

Ich komme aus Nürnberg.
Das ist doch mal ein Angebot. :o);-);-)
Wir kommen.

Franken ist per se toll. :great:
Der Gedanke hat echt was.
Da gibt es gutes Bier, am Main sogar guten Wein, und gutes Essen.

Vielleicht sollte man mal bei Thomann nachfragen, ob es dort in der Nähe Räumlichkeiten gibt,
um ein D-weites Orange Bass Treffen abzuhalten.:gruebel::gruebel:

Edit 1: @fabianb umd @Mac_News gibt es da Kontaktmöglichkeiten von Seiten des Boardbetreibers?
Edit 2: Nach Corona, claro.

Zurück
Oben Unten