Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Bassix
- ß242.819
@digitalkeule
Toller Bericht - danke! Wie schön, dass du so happy bist mir den Amp!
Toller Bericht - danke! Wie schön, dass du so happy bist mir den Amp!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist schon krass, in nur wenigen Tagen von Quilter BassBlock auf 1 x Fetter Transistor und 1 x noch fettere Vollmöhre. Das ist der wahre Enthusiasmus.Alles in allem ein lohnender Austausch und für mich die Bestätigung, endlich meine Fanboy-Marke gefunden zu haben. Was brauch ich 800 Watt digital, wenn 300W analog so geil klingen!
Mein mögliches Orange-Meetup ist ja gar nicht so weit entfernt von mir und ohne Corona hätte das schon längst stattgefunden.Da bleibt nur eins: live auf nem Treffen von den Qualitäten überzeugen
Ich bin auch zufrieden darüber. Ich schwank noch ein bisschen, ob er mir zu clean ist, und ich ggf. irgendwann nochmal dem OB-1 ne Chance gebe, aber mal schauen. Erstmal ist Boxenkauf angesagt...Yeah, das freut mich! @Slidemaster Dee, lies das genau: Wie gut, dass Du Deinen 4Stroke noch hast!
Fürchte Dich nicht!denn ich fürchte, ich würde am nächsten Tag eine Matamp-Bestellung aufgeben und meine Liebste zum Kauf eines neuen Gefrierschranks überreden.
Lieber Andreas,Das ist schon krass, in nur wenigen Tagen von Quilter BassBlock auf 1 x Fetter Transistor und 1 x noch fettere Vollmöhre. Das ist der wahre Enthusiasmus.
P.S.: ohne Witz: sowohl OB1 aber insbesondere auch 4Stroke habe ich schon immer mal angestarrt, war aber zu den Zeiten a) von den Preisen und b) von den Sound-Beschreibungen und Beispielen total abgeschreckt. Ich bin immer noch niemand, der sich einen Terror-Bass kaufen würde, aber über die düsteren GAS-Wege zwischen Eich, Glockenklang, MyWatt, Fender Möhre, Ampeg Möhre zeichnen sich die interessanten Charaktereigenschaften der Orangen und Limonen doch immer deutlicher ab.
Ich will auch was von dem Zeuch!Ich, blümerant, mit PigNose.
Anhang anzeigen 459983
Ich hab ein wenig über die beiden gelesen. Aber noch nicht genug um was zu wissen. Von der Auslegung des OB1 könnte ich mir vorstellen, dass das ein 4 Stroke mit halber Klangregelung und dem Zerrkanal des Butlers ist. Ohne die Parametrik. Ich glaube da bist du mit Butler und 4 Stroke vielleicht sogar flexibler.Ich schwank noch ein bisschen, ob er mir zu clean ist, und ich ggf. irgendwann nochmal dem OB-1 ne Chance gebe, aber mal schauen.
Ja, genau da komm ich ja her. Ist mir aber insgesamt zu viel Buhei, vor allem dafür, dass ich i.d.R. eh nur einen einzigen Sound fahre.Ich glaube da bist du mit Butler und 4 Stroke vielleicht sogar flexibler.
Hey Tom, ist das schon die beste Version Deiner selbst?Ich, blümerant, mit PigNose.
Anhang anzeigen 459983
+1Da bleibt nur eins: live auf nem Treffen von den Qualitäten überzeugen
Ja, das wär halt ggf. die Alternative. Zumal ich ungern auf den Kompressor verzichten mag. Und ob ich dann nen 4-Stroke mit ner Tretzerre davor hab oder nen OB-1 mit nem Tret-Kompressor kommt ja fast aufs selbe raus (wobei ich den Kompressor am liebsten am Ende der Kette hab - das würde wieder für den 4-Stroke sprechen). Aber das ist grad eh alles hypothetisch. Ich besorg mir erstmal ne schöne Box (im Moment hab ich den 4-Stroke über den Lineout am kleinen Crush-Combo angeschlossen), und dann schau ich mal in Ruhe, wie zufrieden ich damit bin, und ob mir auf Dauer (!) was fehlt. Kein Grund für vorschnelle Entscheidungen.flexible Tretmine
Ja, genau da komm ich ja her. Ist mir aber insgesamt zu viel Buhei, vor allem dafür, dass ich i.d.R. eh nur einen einzigen Sound fahre.
Die Flexibilität des 4-Stroke nehm ich gern mit. Aber wenn der mir zu clean ist, könnte ich mir vorstellen, darauf gut verzichten zu können zu Gunsten der Zerr-Funktion. Eine gute Zerre ist für meine persönlichen Bedürfnisse eigentlich wichtiger als ein flexibler EQ. Ich weiß nur nicht, ob mir der Zerrkanal des OB-1 gefällt. Ich hab den nämlich von den paar Malen, wo ich den im MS angezockt hab, nicht so geil in Erinnerung wie den vom BB.
Und das Vergleichsvideo von Orange ist zwar saugeil, bringt mich da inhaltlich aber auch nicht so richtig weiter...
Ich arbeite permanent dran mich bunter zu machen.Hey Tom, ist das schon die beste Version Deiner selbst?