The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ja, schon klar. :bier:

Ich finde die MB LM Teile eigentlich ganz super, deshalb nervt mich das gerade etwas. Es sind halt 2 verschiedene Welten. Ich kann mich in beide hineindenken.
Nur so meinen Orange Amp, den habe ich noch nicht gefunden.
Muss ja auch nicht sein. Sind wir doch froh, dass Geschmäcker verschieden sind und es für jeden einen passenden Amp gibt. Orange ist beileibe nicht jedermanns Geschmack.

Hab' ich auch schon überlegt. Und der Finger hatte auch schon gezuckt, als der 4stroke vom slidemaster in den KA stand. Aber jetzt ist auch glaub ich erstmal gut, es gibt auch genug Amps in meinem Fundus, vor die ich den RTS oder auch den Bass Butler stöpseln kann.
Was aber nicht heißt, dass ich mit Orange Amps durch bin...

@uncool sam, hast Du gerade den RTS und den BassButler parallel? Könntest Du bei Gelegenheit dazu mal etwas loswerden? Wäre sicherlich für so manchen (v.a. mich ;-) ) interessant. Sozusagen zu @Slidemaster Dees „Simplify-Your-Kette-Konzept“, dann eher das „Wie bringe ich das Blut in die Orange“®️- Konzept. Also Pre-Amp-Dirt. Bässten Dank im Voraus!
Edit hat noch ein paar Haare in der Suppe gefunden und gegen Buchstaben ersetzt.:II

Zuletzt bearbeitet:
Ich tu mal was gegen den Eindruck, wir waren hier alle nur snobistische Dirnen des Konsums, die den ganzen Tag nur Amps kaufen und horten:

Ich hab in den letzten Monaten total ausgemistet und meinen Equipmentbestand aufs Wesentliche reduziert. Also nicht spartanisch-wesentlich, sondern entspannt-wesentlich.

Heute verschicke ich noch meinen überschüssigen Vong und den verstaubenden Reserve-Bird, dann ist meine Bilanz der letzten Monate:

4 Bässe weg,
4 Gitarren weg,
2 Preamps weg,
Rack und Rackkrams weg,
überschüssige Koffer und Taschen weg,
Großen Vong gegen kleinen Vong getauscht.

Neu dazu gekommen sind stattdessen nur der AD 200 und ne neue DI-Box (so sie denn ankommt).

Mein Equipment besteht also jetzt nur noch aus meinem Proberaum-Setup:

Gibson T-Bird,
AD 200,
2x OBC 115,
Stimmgerät davor, DI-Box dahinter, Mini-Vong bei Bedarf.

...und meinem Heim-Setup

Squier Preci (mein erster Bass!),
4-Stroke,
Crush 25 (wobei mein Sohn den gerade schleichend assimiliert).

Außerdem noch zwei Akustik-Klampfen und ne DIY-E-Gitarre.

Und das war’s. Fühlt sich sau-gut an.

Was ich gern noch hätte, ist ne nette kleine Box unterm 4-Stroke (dann kann mein Sohn den Crush endgültig haben). Ich denke, ich gönne mir dazu eine OBC112, wenn ich irgendwo eine gebrauchte sehe.

Und dann bin ich meinerseits (erstmal) durch. :bier:

Trip nach Aachen, und du kannst AD und 4-Stroke bei nem Bierchen checken.... gutes Eifler Landbier... :bier:
Schade, dass ich da wirklich vom fast östlichsten Ort Deutschlands bis an die westliche Grenze quer durch Deutschland muss. Würde wirklich mal den Gedanken OB1 und 4 Stroke parallel an der 2x15 in die Praxis umsetzen und testen wollen... :bier:

Ich tu mal was gegen den Eindruck, wir waren hier alle nur snobistische Dirnen des Konsums, die den ganzen Tag nur Amps kaufen und horten:
:rofl: "snobistische Dirnen des Konsums!!!!" Geeeiiilll!!!

Nee, das steht mir auch noch bevor. Es ist mehr eine Verschiebung der musikalischen Besitztümer Richtung Orangen....

@Slidemaster Dee also ich find das schon deutlich spartanisch, aber eben auf extrem hohem Qualitätsniveau :bier: alles richtig gemacht.

Ich überlege grad... ich hab auch nicht besonders viel Scheiß.

Im Proberaum:
AD200 (bald... buuhuhuuuhuuhu)
FMC 2128
Peavey 410, die schon in den Kleinanzeigen steht

Zuhause:
Terror Bass MK2
SP212
Laney BC 50 (ebenfalls in den Kleinanzeigen)
Board mit Tuner, Drop, Kompressor, Volumepedal, Vong und vielleicht bald nem Paranoia-EQ
3 Bässe (Formentera-Toro, LTD B5e, Franchin-Preci)
1 Harley Benton Paula
1 Harley Benton DNAfx (HX Stomp für Arme, aber gar nicht schlecht zum üben)
Focusrite Scarlett 2i2 mit ner Palmer DI und vernünftigen Monitoren

Rein quantitativ geht's... aber in Sachen Wert isses schon ziemlich heftig.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten