ich hab in der hinsicht schon ne ganze menge erlebt..
von tour in russland anfang der 90er, wo uns fast das zeug von der bühne geklaut worden wäre, bis hin zu nem gig als vorband bei den hosen, wo plötzlich jemand bei uns im bulli aufm fahrersitz sass und den wagen samt equipment einfach kurzschliessen und wegfahren wollte.
unser gitarrist hat dem typen eine gehauen, dass er einfach umgekippt ist und plötzlich haben die bullen uns gesucht und wir mussten uns backstage verstecken weil der dreiste typ so getan hat als hätten wir ihn angegriffen
naja.. zurück zum thema..
mit meinem 71er spiele ich jeden gig, aber den 63er würde ich nicht in jedem club spielen.
wenn überhaupt nur, wenn ich ihn permanent bei mir habe..
ich finde auch nicht, dass ein instrument unbedingt live gespielt werden muss..
warum denn? ich habe ein besseres gefühl, wenn der bass, den ich seit über 25 jahren spiele, der schon ne menge rum gekommen ist, der MEIN instrument ist, mir ans herz gewachsen ist und der mir nach frau und kind das wichtigste auf der welt ist, sicher und in ruhe zu hause ist.
das hat nichts mit dem finanziellen wert zu tun, sondern mit dem wert, den der bass für mich hat.
ich schnappe ihn mir um zu hause aufnahmen zu machen, oder mal im studio, aber in dreckige liveclubs nehme ich ihn halt nicht mehr mit...