? Warum sollte ich denn ?Und? Kleiner Schaden also. Schon mal Schadenshöhe und die Kosten für die Versicherung auf die Jahre saldiert?
1. Kleiner Schaden bedeutete ca. 300 € Austausch Potis und sonstige Einstellungen
2. Ich versichere nur mein Equipment, dass ich zu 90 % mit auf jeden Gig nehme
3. Es handelt sich um eine Versicherung.......!! Ich bin mir bewusst, dass eine Versicherung bestimmte Risiken abdeckt und diese nicht eintreten müssen. Auch hier vergleiche ich nicht Äpfel mit Birnen. Dann düfte niemand eine Vollkaskoversicherung, Rechtschutz, Unfallversicherung etc. abschließen. Hier geht es um Absicherung für den Maximalschaden. Und ehrlich gesagt, ich bin eher froh, wenn dieser Fall nicht eintritt.... Und Versicherungen sind eine individuelle Entscheidung eines jeden Risikoträgers. Wälze ich das Risiko eben ab, oder trage ich ihn im Fall selbst. Diese Abwägung muss jeder selbst vornehmen.
Nymi: Ist nur mein Erfahrungswert. Wenn Du eine kennst, die günstiger ist, dann ist das schön! Zeigt ja den anderen, dass sich recherchieren im Fall des Interesses lohnt. Wichtig wäre in diesem Fall nur noch die Bedingungen daneben zu legen. Der Teufel steckt hier vielleicht im Detail....