yhawks
Well-Known Member
- Bassix
- ß98.916
Da der kleine Elf hier Thema ist:
Ich hab seit ein paar Tagen einen und bin Recht angetan.
Vor längerer Zeit hatte ich einen TC Bam, der war ein schrecklich.
Irgendwie anstrengend im Ton und zudem hätte er ein hochfrequentes Sirren.
Der Elf kling grundsätzlich sehr angenehm, leichter Midscoop bzw. eher wichtige Bässe und leichter angenehmer Höhen Boost.
Im Vergleich zum Markbass nicht so linear und ehrlich.
Der Lüfter von meinem ist schön leise, da hört man ja auch von lauten Exemplaren.
Mein LM 250 Lüfter war lauter.
Beim Elf kann man mit dem Gain von Clean ohne Kompression über ordentlich komprimiert bis zum Overdrive auf den letzten Grad Regelweg einiges an Sounds rausholen.
Wenn man die Bässe etwas zurück nimmt und die Mitten leicht erhöht bekommt man auch einen halbwegs linearen Frequenzverlauf hin, nicht gemessen, aber gehört.
Ich hab ihn an einer Eden Ex112 4 Ohm.
Das wird voll aufgedreht zwar sehr laut, aber etwas unschön,
mit mehr Membran sicher besser und souveräner.
Ich hab seit ein paar Tagen einen und bin Recht angetan.
Vor längerer Zeit hatte ich einen TC Bam, der war ein schrecklich.
Irgendwie anstrengend im Ton und zudem hätte er ein hochfrequentes Sirren.
Der Elf kling grundsätzlich sehr angenehm, leichter Midscoop bzw. eher wichtige Bässe und leichter angenehmer Höhen Boost.
Im Vergleich zum Markbass nicht so linear und ehrlich.
Der Lüfter von meinem ist schön leise, da hört man ja auch von lauten Exemplaren.
Mein LM 250 Lüfter war lauter.
Beim Elf kann man mit dem Gain von Clean ohne Kompression über ordentlich komprimiert bis zum Overdrive auf den letzten Grad Regelweg einiges an Sounds rausholen.
Wenn man die Bässe etwas zurück nimmt und die Mitten leicht erhöht bekommt man auch einen halbwegs linearen Frequenzverlauf hin, nicht gemessen, aber gehört.
Ich hab ihn an einer Eden Ex112 4 Ohm.
Das wird voll aufgedreht zwar sehr laut, aber etwas unschön,
mit mehr Membran sicher besser und souveräner.