Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

Ich bin nochmal so frei, auf das morgen stattfindende Fest des wohlklingenden Schwermuts mit einer Spur Kauzigkeit hinzuweisen... es gibt auch ne Abendkasse und wer sich als Bassicer zu erkennen gibt, bekommt n Bier von mir. :bier:

messa_facebook.png

Seit 15 Jahren gibts die Band schon, ich bin erst diese Woche bei Spotify drauf gestoßen: Your Highness aus Antwerpen. Neues Album kam grade erst im Oktober raus und ich finds wirklich richtig geil! Lief den größten Teil der Woche bei mir im Auto.

EDIT: Hätt ich vielleicht gleich noch miterwähnen sollen, vor allem weils noch nicht überall bekannt gemacht wurde scheinbar: Das neue Album heißt "Under the Weight"

Zuletzt bearbeitet:
übrigens: was das Behringer SF300 betrifft bin ich nicht mehr ganz so überzeugt inzwischen. Es ist mir doch einfach etwas.... viel... Um am Bass richtig nützlich zu sein müsste es meiner Ansicht nach einstellbarer sein, vor allem was die Gain-Werte angeht. ich hab den Gain-Regler eigentlich immer auf Minimum und würde ihn gern noch weiter zurück drehen :-P Ginge das, dann könnts echt ziemlich cool sein.

übrigens: was das Behringer SF300 betrifft bin ich nicht mehr ganz so überzeugt inzwischen. Es ist mir doch einfach etwas.... viel... Um am Bass richtig nützlich zu sein müsste es meiner Ansicht nach einstellbarer sein, vor allem was die Gain-Werte angeht. ich hab den Gain-Regler eigentlich immer auf Minimum und würde ihn gern noch weiter zurück drehen :-P Ginge das, dann könnts echt ziemlich cool sein.
Hatte das SF300 auch ganz kurz und war nicht überzeugt. Einziger Dauergast in meiner Dirtchain ist eigentlich nur ein Green Russian. Davor noch ein EQD Tentacle Klon wenn ich mehr auffallen will. Seit kurzem haben sich noch ein Acapulco und ein Woolly Mammoth dazugesellt. Das wird dann abgerundet von einem Sunn Beta Bass Preamp. Habe langsam kein Fuzz-GAS mehr.
Auf Halde liegen noch eine Turbo Rat und ein Mountainking Megalith.

Bei mir sind aktuell ein Sansamp Klon, Lichtlaerm Aquaria, Lichtlaerm Altar, Harley Benton Rodent (3 verschiedene RAT Varianten in keiner Box) und das SF300.

Aktuell überlege ich schwer ob ich ne pedal Version eines Model T Preamps haben will...

Am Montag durfte ich erleben, wie Hexvessel ihr aktuelles Album live performten. Es hat sich sehr gelohnt, auf Platte ist es schon super, aber live war es dann noch ein Stück entrückter und verzaubernder.

IMG_6551.jpeg

Zurück
Oben Unten