Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

Hier mal in all seiner Pracht. Hab inzwischen die beiden Drives etwas schräg drauf gesetzt, damit vor allem der Schalter fürs Fuzz leichter zu treffen ist ohne noch was anderes mit zu erwischen (immer diese Quadratlatschen...).
Was man da links neben dem Wah noch angedeutet erkennen kann ist mein POD X3 Live den ich als Interface verwende.
Ja, es gibt sicher sauberere Boards aber hey, der Sound der raus kommt ist schließlich auch alles andere als sauber! :D

470053133_591578750133622_6494554483706141987_n.jpg

So jetzt mal in gestelzt:
Die vermeintliche Simplizität, die du bereits in deiner letzten Zeile oben deutlich herausgearbeitet hast, wurde von dir treffend erfasst. Die vorangegangenen Details jedoch, erschienen mir weitaus spannender und in ihrer bildhaften Darstellung deutlich eindrucksvoller.
Da ich mich möglicherweise, beziehungsweise mit absoluter Sicherheit, nicht im Bereich des Blackmetal auskenne, bin ich umso erstaunter darüber, dass auch in diesem Genre derart stark verzerrte Basstöne zum Einsatz kommen.

So jetzt mal in gestelzt:
Die vermeintliche Simplizität, die du bereits in deiner letzten Zeile oben deutlich herausgearbeitet hast, wurde von dir treffend erfasst. Die vorangegangenen Details jedoch, erschienen mir weitaus spannender und in ihrer bildhaften Darstellung deutlich eindrucksvoller.
Da ich mich möglicherweise, beziehungsweise mit absoluter Sicherheit, nicht im Bereich des Blackmetal auskenne, bin ich umso erstaunter darüber, dass auch in diesem Genre derart stark verzerrte Basstöne zum Einsatz kommen.
bei manchen Bands im BM Bereich ist der Bass sehr "zerrig", bei manchen crunchig, bei manchen clean, kommt immer etwas drauf an. Ich hab bisher immer auf Zerre gesetzt (aber immer mit genug clean dabei, dass die Töne noch vernehmbar und der Attack noch vorhanden sind. Mal schauen ob ich dafür in Zukunft bei der Fuzz-Version bleibe oder evtl nur bei den Overdrives. Das muss sich dann wohl im Proberaum rausstellen.

Zurück
Oben Unten