Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

Das Konzert auf dem Feakvalley letztes Jahr war wirklich der Hammer. Die aktuelle CD hatte ich dort dann direkt am Merch mitgenommen - und fand ich dann auch deutlich schwächer.
Würde die echt gerne nochmal live sehen.
Ich versteh halt nicht warum die so gemischt wurde wie sie gemischt ist. Ist ja wirklich nicht so als würde sich ihre Stimme sonst nicht durchsetzen.
Wie gesagt: Das vorherige Album klingt schonmal anders und dann gibts ja noch ein drittes, älteres.

Die älteren Scheiben kenne ich leider noch nicht, da ich kaum Streaming Plattformen nutze und die mir noch nicht unter die Finger kamen.
Es kommt ja aber immer mal wieder vor, dass ein Mix - gewollt oder ungewollt - komisch ist. Zum warum hab ich hier aber nix sachdienliches beizutragen.

Die älteren Scheiben kenne ich leider noch nicht, da ich kaum Streaming Plattformen nutze und die mir noch nicht unter die Finger kamen.
Es kommt ja aber immer mal wieder vor, dass ein Mix - gewollt oder ungewollt - komisch ist. Zum warum hab ich hier aber nix sachdienliches beizutragen.
Hier kannst Du die alten Alben legal und kostenlos anhören:

Hab tatsächlich endlich mal wieder was für Youtube aufgenommen. Leider nicht ganz fehlerfrei aber hey... dafür mit schön Bewegung
bass-guitar

Bei dem derartig geilen Sound sind mir die Fehler nicht aufgefallen. Richtig fett! Wie sieht deine Chain aus und wie hast du sie aufgenommen?

Bei dem derartig geilen Sound sind mir die Fehler nicht aufgefallen. Richtig fett! Wie sieht deine Chain aus und wie hast du sie aufgenommen?
Vielen Dank dir!
Irgendwo weiter oben hab ich ein Foto von meinem aktuellen Pedalboard gepostet. Das geht direkt ins Interface. Bei den beiden Videos oben hab ich mit so einem AI-Tool den original Bass aus dem Track rausgeschnitten so dass man möglichst nur meinen hört.

Auf dem Board:
Darkglass Hyperluminal Kompressor, dann in einen Schalltechnik_04 Omnilooper der das Signal in 3 parallele Pfade splittet:
1. cleanes lowend
2. full range mit nem Lichtlaerm Aquaria Overdrive
3. full range mit nem Lichtlaerm Altar Boost (quasi overdrive) + fuzz (basiert auf nem black russian muff)
hinter dem Omnilooper geht alles in einen Behringer Bass BDI21 preamp (billiger SansAmp clone der alles (auch das low-end) noch etwas mehr anknuspert), dann Noisegate, dann Schalltechnik_04 VONG (bisschen high- und low-pass) und am Schluss in einen IR-loader der eine Mesa 2x15 Box simuliert.

EDIT: achso, und der aktive Esh Various im Singlecoil-Modus (hat etwas weniger Bass, dafür mehr Mitten und so)

Das Konzert auf dem Feakvalley letztes Jahr war wirklich der Hammer. Die aktuelle CD hatte ich dort dann direkt am Merch mitgenommen - und fand ich dann auch deutlich schwächer.
Würde die echt gerne nochmal live sehen.
Spielen im Mai in D. einige Gigs.

Ich weiß, ist eher undoomig, aber hat jemand von der Hartwurstfraktion Interesse an nem Ticket fürs Samhain Ende März in Antwerpen?

Kuseng macht gute Preis

IMG_4187.jpeg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten