Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

Black Pyramid haben nach vielen Jahren ein neues Album veröffentlicht. Gefällt mir, wie die alten Alben, sehr gut. Sind gerade auch auf EU Tour.
Werde es vermutlich zeitlich nicht zu einem Termin schaffen aber am Donnerstag gibt es einen Livestream von Rockpalast/WDR zum Freak Valley.
Den Abend davor würde ich sie gern sehen, aber das wird knapp wegen Montage. Eieiei...





Ich nutze nochmal die Gelegenheit, Danke zu sagen. Seit Deinem Hinweis auf Black Pyramids Album höre ich die Schreibe mindestens dreimal die Woche. Hat meine bisherige Nr. 1 für 2024 glatt verdrängt und ist aktuell mein Album des Jahres.
 
Bin großer Fan von der ganzen Platte ("Legend"). Ist zwar die eingängigste/mainstreamingste, die sie rausgebracht haben, aber ich finde die echt gelungen. Hatte das Glück die auf der Tour dazu beim Metalfest auf der Loreley sehen zu können (2013?). Kannte die Band vorher nicht und bin als Fan heim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob das noch unter Sludge fällt...evtl isses eher "Doom-Blues"? Aber ich habs eh nicht mit diesen Genre Namen. Geiler Riff am Anfang


Gefällt mir auch.

Und das mit den Sub-Genres find ich auch immer nervig. Wenn mir was gefällt ist es mir zwar egal welchen Genre das jetzt ganz genau ist, aber wenn mans dann versucht jemand zu erklären oder ähnliches zu finden wirds halt schwierig....
 
Und noch was zum Thema überaschende Festival-Erlebnisse:

Green Lung sind dieses Jahr überraschend beim Summerbreeze aufgeschlagen. Unangekündigt als kurzfristiger Ersatz für Evil Invaders. Abends auf der kleinen Wera-Stsge.
Das war auch ein Fest.
Witzig ist: Die Line-Ups vom Reload und Breeze sind ja immer sehr ähnlich, die waren beim Reload auch gut. Einer der wenigen lichten Momente des Festivals :D
 
Wer Lust auf ne dreiviertel Stunde Stoner hat darf gerne am Samstag nach Kamen kommen, wir ( Injustice System) dürfen ein mini-Festival headlinen:
lyf24-lineup-ig.png
 

Stimmt schon, halt mit nem VI Bass , da braucht es keine Gitarre mehr.
Verstehe was du meinst, aber im Grunde ist das auch bloß ne Gitarre, klingt nicht viel anders als Pikes Paula und kann niemals so klingen wie Al am Rick. So gesehen ersetzt der gar nix. Aber nett anzuhören, da sind wir uns absolut einig.

Hör dir mal im Sleep-Video oben 4:40 an. So! geht die Sonne auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten