Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

Kadavar war brachial gut, in Topform würde ich sagen. Lindemann gut bei Stimme, Tiger gewohnt mächtig in Spiel und Show und auch Simon hat sich mal bisschen bewegt mit seinem EB und dem Guild. Die Setlist bot viel vom Debutalbum, aber auch vier Songs von Berlin bevor mit Helter Skelter geendet wurde. Bester Gig den ich von Ihnen gesehen habe bisher.

Elin war in Bombenstimmung, Dorian gewohnt ruhig aber ich muss es jetzt einfach mal sagen: Die Pills übertreiben es inzwischen mit den Effekten live, also instrumental gesprochen. Da wird nur noch ge fuzzed, gewaht, gephased und und und... hat mich diesmal echt gestört. Der neue Mann an der Hammond bzw Rythmgit war ganz ok, hätte ich persönlich stellenweise aber auch nicht gebraucht. Lady in Gold kommt aber gut live als Album, wenn mixingmäßig auch fundamental anders als auf Platte... was ich aber wertfrei meine.

War ein netter Abend in Saarbrücken... ärgerlicher Weise ein Sonntag, denn mehr Durst hätte ich dann doch gehabt.
 
Gehen am 26.11. zu Samsara Blues Experiment inklusive Dunst als Vorband in Berlin, freu mich jetzt schon wie 'n Schnitzel :D
 
Oh ein Berliner? -> Freeyoursoul.net. Bester Kalender. Samstag ist All Them Witches.
Sag mir mal ob Samsara einen weißen Bass VI einsetzen, den hab ich dem Chris (?) vor ein paar Jahren mal verkauft. Würde gern wissen, ob der ihm zugesagt hat. :-)
 
Oh ein Berliner? -> Freeyoursoul.net. Bester Kalender. Samstag ist All Them Witches.
Sag mir mal ob Samsara einen weißen Bass VI einsetzen, den hab ich dem Chris (?) vor ein paar Jahren mal verkauft. Würde gern wissen, ob der ihm zugesagt hat. :-)
Nicht direkt Berlin, dafür Brandenburg/Hvl. Ich versuch' mal drauf zu achten :bier:
 
Weiter gehts. Heute im Programm: Damenwahl.
Black Mountain.
Eine Band, die schwierig einer Schublade zuzuordnen ist, da sie recht facettenreiche Alben haben. Sie sind vielleicht eher Retro als Stoner. Aber letzlich gehören sie thematisch auch in den Sammelthread. Ich mag sie sehr gern, da es auch mal ruhiger zugeht. Und sie haben tolle Gesangslinien, da 2 Leute (Sängerin + Sänger/Gitarrist singen). Und die Sängerin nervt nicht! Hat man auch nicht oft. Also: reinhören lohnt.


Windhand
Doom. DOOOOOOOOM. Sehr geil. Die Sängerin ist der Hammer.
 

Ersteinmal Danke das es diesen Thread hier gibt. Habe Stundenlang gute, für mich neue Musik gefunden. Deshalb möchte ich jetzt auch mal die Band "The Midnight Ghost Train" in den Raum werfen. Zufällig letztes Jahr entdeckt, und direkt eingeschlagen wie eine Bombe. Hatte diese Jahr dann auch das Glück, sie mal live erleben zu können. Und auch das war einfach nur genial.
Leider sind sie hier fast gänzlich unbekannt, was ich schade finde und deshalb hier mal was von denen zum besten gebe.Viel spaß



 
Genau so ging es mir anfangs auch. Aber ich fand die Musik so genial, das ich mich durch mehrmaliges hören, nicht nur dran gewöhnt habe, ich kann mir mittlerweile auch gar keine andere Stimme mehr dazu vorstellen.
Aber ich weiss genau was du meinst.
 
TMGT sind auch riesengeil! Coole Story übrigens hinter dem Frontmann/Gitarristen: Sein Kumpel ist verstorben, er hat ohne Gitarre spielen zu können seinen Job geschmissen, sich 'nen Basser und 'nen Schlagzeuger gesucht und ist dann nach kurzem Anlernen der Gitte auf Tour gegangen. Hat er so mal in 'nem Interview erzählt - weiß der Geier, ob's stimmt.
 

Zurück
Oben Unten