Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

Hab letzens beim Roadtrip to Outer Space in der Wiener Arena diese Jungs hier als Vorgruppe der Flying Eyes gesehen. War hin und weg. Erstens wegen dem geilen Jack Casady Bass in Gold und zweitens weil der Mann damit auch richtig umgehen kann. High Brian aus Graz.



Seit dem Konzert überlege ich, mir das Teil in Gold zusätzlich zu meinem schwarzen zuzulegen.
 
Ufomammut find ich total geil. Grad die Idolum und auch die Eve hör ich immer wieder gerne.
Hat mich live das erste Mal auch total geflasht, beim zweiten Mal standen sie im Schatten von Conan, die im Slot davor einfach alles umgeblasen haben.
Beim dritten Mal wars wieder besser aber so ganz gekickt hat michs wieder nicht. Ich führ das aber eher auf die Songauswahl zurück die irgendwie komisch war.
 
Ich habe sie zusammen mit Acid King und (ich glaube) Black Math Horseman gehsehen. Und ncoh einer vierten Band, die ziemlich gehyped wurde, ist mir aber entfallen. BMH war geil, Scid King war zu schwamming, weil die ihre Amps auf Anschlag hatten und so an fettness verloren haben und die vierte Band fand ich auch dünne.

(dünnbeinige, hochgewachsene Dame am Les Paul Semi-Hollow Bass)




Und weils so schön ist, was aus Israel. Leider ohne Bass.



Aber ich bin mittlerweile von vielen Stonerbands gelangweilt. Nach 10 Jahren Konzerten und selbst in der Szene musizierend ist es irgendwie ausgelutscht. Ich brauche da etwas innovativere Sachen als dieses 0-3-5 oder 0-10-12 Riffing. ;-)

Update:
Weil ich grad im Flow bin, "die holländischen Color Haze". Ebenfalls mal zusammen gespielt. Sehr nette Typen, tolle Band. Wie man sich Niederländer vorstellt, die psychedelische Musik machen und daheim legal anbauen dürfen.



Yawning Man. Surf-stoner. Haben mit denen letztens auf einem Festival zusammen gespielt. Klingt besser als es ist, es war an zwei verschiedenen Tagen. Dennoch eine klasse Band. Haben mich damals auf dem Stoned From the Underground ganz ohne Drogen in die nächste Welt katapultiert. Tolle Bassarbeit, subtil, aber gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
yeah, yawning man, hätte ich zwar nich als stoner kategorisiert aber trotzdem sehr cool!
 
Naja, die springen doch immer überall rum, was mit Stoner zu tun hat. Ist es schon irgendwie.
Kennt jemand Drive By Shooting bzw. DxBxSx? Die werden ja auch als Stoner gehandelt, nur eben etwas punkiger und dadurch nicht ganz so ausgelutscht. Für manche ist es auch kein Stoner. Macht nix. :-)
 

Da bin ich schon Jahre hier und bekomme den Thread erst jetzt mit! :eek:
Ufomammut anyone?

Finga heb!
Die Burschen noch gar nicht soo lange her eher zufällig live gesehen.
Danach wieder angefangen nach ca. 30 Jahre Pause Bass zu spielen.

Embenfalls sehr empfehlenswert, Wahnsinn sind live Dark Buddah Rising.
 
@drone danke für die Erwähnung von void obelisk. Den thread habe ich jetzt erst mitbekommen....weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht mal mit etwas traditionellem doom. Unsere label hat da was feines im programm.



Oder auch genial Crowskin



Dann unsere Proberaumnachbarn, die allmächtigen Black Shape of Nexus (Rip)



Ghost of Wem sind auch Klasse



Soldat Hans aus der Schweiz sind auch grandios. Mit denen durften wir auf dem End of Music Festival die Bühne Teilen. Eine Wahnsinns Atmosphäre (Sind eher Doomjazz)




Mehr kommt die Tage, muss jetzt schlafen gehen.
 
Kennt wer das Genre "Slutch"?
slutch.png
 
Slutch? :D Ich brech ab. @bassic.de , das ist Sludge. :p


BTW: Dark Buddha Rising sind für die nächste Tour notiert.

Schade um Holz. ;-(

Geiler Name, gibts die nicht mehr? Hoffentlich ist von denen keiner gestorben, das hatte ich erst bei 2 Bands, die ich über Spotify entdeckt und lieben gelernt hatte. Dann über deren FB Seiten erfahren hatte, dass ein Mitmusiker geestorben ist.

(Trommler weg)


(Gitarrist/Sänger weg) ist eher Noise Rock.


Aber die Vorgängerbänd zu den Sludge Stoner (?) von Raketkanon
 

Zurück
Oben Unten