Sound auf der Bühne

K- den Thread gibts jetzt schon über ein Jahr und nirgends Jubelmeldungen über die Geiz ist Geil 5€ Super Alternativlösung

Die Styroporkugel kostete mich ca.1,50 €. Sie funktioniert mindestens genauso gut, und sie reicht für zwei 115er Boxen. In der 110 bin ich mit der Lösung aus den gekürzten Weinkorken auch ganz zufrieden.
 
Ich bin ja nicht auf der Geiz ist Geil Schiene, aber für ne 212er brauchts dann halt schon zwei von den Dingern und das ist dann schon etwas über 500 Euro.
 
Ist schon interessant wieviele sich über den Preis aufregen bzw. über die Wirksamkeit philosophieren ohne das Ding je getestet zu habe.

Wahrscheinlich weil 99,9% aller Musiker auch ohne das Teil ausgekommen sind und in Zukunft auskommen werden.
Ich würde es für den Preis auch nicht testen wollen, das Geld steckt man besser in sinvolleres Equipment.
Ausserdem sieht's scheisse aus (meine Meinung).
Wer für sich meint es ist ok, soll's kaufen.

Gruß
 
Wer für sich meint es ist ok, soll's kaufen.
Gruß
Genau! Und jene die es nie probiert haben sollten auch nicht drüber urteilen. Den einen ist halt so ein Ding 250 Euronen wert, dem anderen ein Custom Bass 10.000. Ich werde auch nicht meinen Senf über Fodera abgeben weil ich noch keinen in der Hand hatte.:bier:
 
und bei diesen beträgen kann man auch ohne den in der hand gehabt zu haben durchaus sagen, dass einem der bass das geld nicht wert ist..
ich finde diese "kennst du nicht, daher schweige" aussagen bullshit..redet ja auch jeder über fussball, politik und dergleichen, ohne grosse ahnung zu haben und vor allem selber mitzuspielen! schwärmen für ein instrument, das man nicht kennt müsste dann ja auch nicht statthaft sein, wo kommen wir denn da hin?
 
Na ja ... ich finde, es würde helfen hier im Forum nur über Produkte zu schreiben, die man auch tatsächlich selbst mal gespielt hat. Ich für meinen Teil halte mich jedenfalls daran.

Und über Fußball werde ich garantiert auch nichts schreiben ;-)
 
Auch wenn ich TheBass grundsätzlich zustimme, doch ein paar Fragen im Speziellen:

Wieso muss ich ein Ding wie Deeflex selbst ausprobiert haben, wenn ich auch so erkennen kann, dass es funktioniert, wie es soll, weil das physikalische Prinzip dahinter offensichtlich ist?
Wieso muss ich es getestet haben, um schreiben zu können, dass es mein Budget sprengt? Wieso muss ich es getestet haben, um erkennen zu können, dass ich es unpraktisch finden würde? Dass ich Sorge hätte, irgendwann mal blöde gegen zu rennen (da bin ich gut drin) und dann 300 € in die Tonne befördert zu haben? Dass mich die Optik nicht anspricht?
 

zum ladenhüter wird das ding durch den preis. bei 50 euro würd ich das ding meinem gitarristen schenken, der könnte das gebrauchen.
aber 270 euro für etwas, dessen materialwert kaum 10 euro übersteigt?
 
Wieso muss ich ein Ding wie Deeflex selbst ausprobiert haben, wenn ich auch so erkennen kann, dass es funktioniert, wie es soll, weil das physikalische Prinzip dahinter offensichtlich ist?
Wieso muss ich es getestet haben, um schreiben zu können, dass es mein Budget sprengt? Wieso muss ich es getestet haben, um erkennen zu können, dass ich es unpraktisch finden würde? Dass ich Sorge hätte, irgendwann mal blöde gegen zu rennen (da bin ich gut drin) und dann 300 € in die Tonne befördert zu haben? Dass mich die Optik nicht anspricht?
Hallo Beate,

wenn es denn so einfach wäre ... die "Theorie" erklärt nicht immer alles. Oft ist der theorethische Ansatz auch falsch oder zu stark vereinfacht. Das haben wir doch schon alle erlebt, daß in der Theorie etwas nicht funktionieren kann oder funktionieren sollte. In der Praxis gab es dann große Überraschungen. Ich komme ebenso aus dem Engineering und versuche technische Zusammenhänge immer mathematisch-physikalisch zu erklären. Aus meiner Erfahrung weis ich aber auch: "Versuch macht kluch". Klar kannst Du schreiben, daß Dir das Teil zu teuer ist. Praktische Erfahrung kann das aber nicht ersetzen.
 
Dass ich Sorge hätte, irgendwann mal blöde gegen zu rennen (da bin ich gut drin) und dann 300 € in die Tonne befördert zu haben? Dass mich die Optik nicht anspricht?
Wenn man dagegen rennt rutscht einem das Ding halt weg - das ist alles. Wenn ich gegen einen kleinen Kunststoffschemel renne ist der doch auch nicht hinüber.
 
Dass mich die Optik nicht anspricht?
Genau das meine ich ja,wenn mich optisch (vorallem Instrument oder Amp)etwas nicht anspricht(gefaellt)gebe ich meinen Senf dazu.Ueber die Innereien lasse ich mich nicht aus weil was mir optisch schon nicht passt ruehre ich gar nicht an.Aber man wird ja wohl noch schreiben duerfen,wouw,gefaellt mir oder gefaellt mir nicht,kritisiere ja nicht etwas was ich nicht getestet habe sondern das was das Auge sieht,meine Augen wohlverstanden!Pace:bier:
 
Wieso muss ich ein Ding wie Deeflex selbst ausprobiert haben, wenn ich auch so erkennen kann, dass es funktioniert, wie es soll, weil das physikalische Prinzip dahinter offensichtlich ist?
"Versuch macht kluch". Klar kannst Du schreiben, daß Dir das Teil zu teuer ist. Praktische Erfahrung kann das aber nicht ersetzen.

Ich würde auch sagen das prinzip ist offensichtlich und muß funktionieren.

Ich hab schon vor jahren einfach mal ein brett in der weise vor die am boden stehende box positioniert.
Bringt definitiv was !
Kann jeder mal schnell ausprobieren - der effekt ist dem deeflexx sehr ähnlich. (brett, tablett...)
Wollte sogar mal was praktikables basteln, habs dann wieder vergessen... vielleicht geh ichs jetzt nochmal an.

Der erfinder kommt aus meiner ecke und hat mir mal eines zu einem gig vorbeigebracht.
Mir ist es zu umständlich das teil immer mitzuschleppen.
Da muß es eine bessere lösung geben - was was in die box integriert integriert ist.

Wenn man dagegen rennt rutscht einem das Ding halt weg - das ist alles. Wenn ich gegen einen kleinen Kunststoffschemel renne ist der doch auch nicht hinüber.

Ein gitarrekollege von mir hat gleich drei !
Auf meine bedenken daß das im bandbus leicht zu bruch geht hat er sich mit vollem körpergewicht draufgestellt.
Keine ahnung aus welchem matereal das ist.
 
Auf meine bedenken daß das im bandbus leicht zu bruch geht hat er sich mit vollem körpergewicht draufgestellt.
Keine ahnung aus welchem matereal das ist.
Einfach aus einem sehr robusten und zähem Zeug:D.

Die Dinger sind teuer, aber ich denke das die tatsächlich wenn man alles in Relation stellt gar nicht mal so abgehoben im Preis sind. Kaufen tue ich mir so ein Ding ja auch nicht, aber es funktioniert(vor allem bei Gitten), sieht auf der Bühne gar nicht mal so kacke aus bzw fällt gar nicht auf und nen Bass oder Amp bekommt man schneller kaputt als diese Dinger.
 
mir stellt sich nur grad eine frage: wirklich kompatibel mit einer gleichzeitigen mikrofonabnahme ist das teil nicht, gell?
 

Zurück
Oben Unten