Sound auf der Bühne

Wenn mich nicht alles täuscht, mikrofoniert man eine Gitarrenbox ja schräg von der Seite. Daher sollte es wohl möglich sein, ein Mikrofon sinnvoll aufzustellen, z.B. genauso schräg aber weiter von oben ("von der Seite" ist ja wohl mehr oder weniger rotationssymetrisch zur Lautsprecherachse.)
 
So, um mal wieder etwas Spass in die Sache zu bringen:
2015 1200x963.jpg
2 Sperrholzbrettchen, ca. Din A4 groß (lagen grad so rum), ein Stück Pappe von einem T-Versandkarton, ca. 1m Gaffa, ca. 50cm Kreppband, eine Nase voll Schmalzler, ca. 5min. Bauzeit (incl. 2x über den Hof rennen).
Den Neigungswinkel kann man mit dem Krepp stufenlos einstellen.
:o)

Der Effekt: Vorhanden!
Könnte aber sicherlich noch optimiert werden. Müsste sicher größer werden, besseres Material, auf die Vorderseite könnte man ein perspektivisch entzerrtes Bild des Verstärkers drucken...
 
... auf die Vorderseite könnte man ein perspektivisch entzerrtes Bild des Verstärkers drucken...

... lass Dir nen Gebrauchsmusterschutz darauf eintragen :D
Und dann liefere Überzugshüllen mit perspektivisch entzerrten Verstärkerhüllen. Custom-Fertigung natürlich, und selbstredend mit Profi-Photo-Shooting des Amps.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, mikrofoniert man eine Gitarrenbox ja schräg von der Seite.

hä? alles was ich bisher gesehen habe, waren größtenteils längliche mikrophone, die senkrecht zur frontbespannung aufgestellt waren, allerdings etwas versetzt an irgendeinem ominösen spezialpunkt der membran, kalotte, whatever.

Stellt man eh nicht direkt frontal davor - dann fällst Du über den Micständer.

oh mann. nix als fallsüchtige herumstolperer hier. wenn man nicht permanent direkt vor der box auf und ab rennt, ist man kein musiker, wie?
 
So, um mal wieder etwas Spass in die Sache zu bringen:

Wenn du die box etwas neben und hinter dir am boden stehn hast wäre es wahrscheinlich besser diese mittleren seitenreflektoren einzusparen - wär besser nur das eine brett zum reflektiern nach oben zu den öhrchen zu verwenden.

Dann müßte man das brettchen nur noch mit gold beschichten, mit Himalaya-salz bestreuen und kurz schockgefrieren - das wär sicher der kracher !!
 
So, um mal wieder etwas Spass in die Sache zu bringen:
Anhang anzeigen 31807
2 Sperrholzbrettchen, ca. Din A4 groß (lagen grad so rum), ein Stück Pappe von einem T-Versandkarton, ca. 1m Gaffa, ca. 50cm Kreppband, eine Nase voll Schmalzler, ca. 5min. Bauzeit (incl. 2x über den Hof rennen).
Den Neigungswinkel kann man mit dem Krepp stufenlos einstellen.
:o)

Der Effekt: Vorhanden!
Könnte aber sicherlich noch optimiert werden. Müsste sicher größer werden, besseres Material, auf die Vorderseite könnte man ein perspektivisch entzerrtes Bild des Verstärkers drucken...



Wie heisst eure Band?
The OBI Brothers :-)
 
[QUOTE="beate, post: 15974247, member: 49694 Und dann liefere Überzugshüllen mit perspektivisch entzerrten Verstärkerhüllen. Custom-Fertigung natürlich, und selbstredend mit Profi-Photo-Shooting des Amps.[/QUOTE]

Dann wirds ja teurer als das Orischinal :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

[QUOhab das kice303, post: 15974283, member: 17367"]
oh mann. nix als fallsüchtige herumstolperer hier. wenn man nicht permanent direkt vor der box auf und ab rennt, ist man kein musiker, wie?[/QUOTE]
Bezog sich auch auf das Argument, man könne über den Deeflexx stolpern und ihn dann zerstören, gefallen bin ich noch nie auf der Bühne.
 
aber 270 euro für etwas, dessen materialwert kaum 10 euro übersteigt?

Die Dinger sind teuer, aber ich denke das die tatsächlich wenn man alles in Relation stellt gar nicht mal so abgehoben im Preis sind

Ich bin da ganz bei Muddy. Der Erfinder hat recht lange ausprobiert und versucht und entwickelt (ja, das muss auch in die Kalkulation!), dann kommen noch die Werkzeugkosten hinzu und ja, das Teil mag einen Materialwert von 5 Euro haben aber da fallen dann noch besagte andere Kosten an.
  • Entwicklung (lass mal fünf Entwickler zwei Jahre da dran und du bist schnell einen hohen sechsstelligen Betrag los)
  • Werkzeuge (auch hier gilt: das wird sehr schnell sehr teuer ...)
  • Vertrieb, Werbung und Marketing (willst dein Produkt ja verkaufen)
Das will alles bezahlt werden, insofern ist der Preis durchaus angemessen.
 
Das will alles bezahlt werden, insofern ist der Preis durchaus angemessen.

schon klar. diese kosten sind bei amps und effekten ja auch überall drin. aber da stören sie wenig, weil man drehregler und so krams bekommt. aber ein gefaltetes stück plexiglas? da schläft einem echt die gesichtsmuskulatur ein bei dem preis. akzeptabel ist das für mich erst, wenn das dingen den dreistelligen eurobereich unten verläßt.
 
Ein anderer Aspekt des Deeflex: ich muss dringend davor warnen, das Teil funktioniert nämlich wirklich!!! Wie war es denn vorher: ich stand an meiner Seite, einzig und allein attackiert vom Drumberserker, der unter Missachtung jeglicher Konventionen zum Schutz der Zivilbevölkerung sei Waffenarsenal betätigte; ansonsten in ziemlicher Ruhe mein Bassbad genießend... und jetzt steht der Gittenamp immer noch anderthalb Meter weg, aber ich bin voll im Schussbereich :-( Und wer ist schuld? Das bin ich Dämel selber, der ihm das Teil empfohlen hat!...ich meine: wenn es sowas für Gitarre gibt, wann wird etwas ebenbürtiges für Musiker erfunden?
 
Ein anderer Aspekt des Deeflex: ich muss dringend davor warnen, das Teil funktioniert nämlich wirklich!!! Wie war es denn vorher: ich stand an meiner Seite, einzig und allein attackiert vom Drumberserker, der unter Missachtung jeglicher Konventionen zum Schutz der Zivilbevölkerung sei Waffenarsenal betätigte; ansonsten in ziemlicher Ruhe mein Bassbad genießend... und jetzt steht der Gittenamp immer noch anderthalb Meter weg, aber ich bin voll im Schussbereich :-( Und wer ist schuld? Das bin ich Dämel selber, der ihm das Teil empfohlen hat!...ich meine: wenn es sowas für Gitarre gibt, wann wird etwas ebenbürtiges für Musiker erfunden?

Stimme ich zu! Live ist es toll, da der Gitarrero auf der anderen Bühnenseite steht und ich ihn trotzdem ohne Monitor höre. Aber im Proberaum stehe ich 1,5 m neben ihm und das auch noch erhöht auf einem Podest. Da bekommt man die volle Ladung ab. Aber er hat ja dankenswerter Weise leiser gemacht seit er das Teil im Einsatz hat.
 
Ja das ist dann das Problem wenn der Gitarrist Freude hat, dass man ihn wirklich hört und dann keinen Deut leiser macht. Wäre bei meinem wohl genau dasselbe...
 

Zurück
Oben Unten