Schnarren in Box bei bestimmter Frequenz

bassmansemi

Well-Known Member
Bassix
ß180.807
hallo,

bei meiner 410er schnarrt es seit kurzem bei einer bestimmten Frequenz, bzw deren Teilern/Vielfachem, also immer beim A in allen Oktavlagen..kann man da sagen, dass es ein mechanisches Problem ist oder einfach eine Membran hin ist?

Thx

Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit ner 18-er Carvin. Bei mir war B der böse Dröhnton. Hatte den Speaker mit dem aus einer gesunden Box getauscht - nix gebracht. Die Griffe etc abgeschraubt-- nix. Habe die Box auf die Seite gekippt und mich mit meinen knapp 100KG draufgestellt und voila kein Dröhnen!
Du mußt dir also evtl eine 2. sehr schwere Box zulegen und gekippt draufstellen und am besten noch so ein richtig schwerer Röhrenamp oder dich selbst die ganze Zeit drauf stelle - so ne Art Pleasureboard praktisch8D:-)

Ich hatte das auch mal....es war einfach alles im Raum. Alles, Schlagzeug, Deckel von Racks, etc.....

Liest sich so als wenn sich ein paar Schrauben gelöst haben. Ich würde erstmal alle Schrauben nachziehen.....

Schraubverbindungen nachziehen ist eine gute Idee und zwar wirklich alle. Nicht festballern bis es das Wasser rausdrückt, nach fest kommt lose. Wenn ein Horn in der Box ist dann auch mal den Magneten überprüfen und gegebenfalls festdrehen, bei geschraubten kann sich auch das mal losrappeln.

Zurück
Oben Unten