Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte schon einen Shanty Chor von Holzwürmern vorgeschlagen… vielleicht dirigiert der Klabautermann@Whying_Dutchman
Es ist der Moment gekommen an dem wir den Fakten ins Auge schauen müssen:
Deinem Bass wohnt der Klabautermann inne.
Wirf den Bass am besten ins Meer und hoffe, dass der Quälgeist den Weg heim nicht findet.
Juhu - ich bin in ner Band!Shanty Chor von Holzwürmern vorgeschlagen… vielleicht dirigiert der Klabautermann
Ganz ehrlich, habe ein wenig Bedenken, etwas kaputt zu machen!Wieso schaust du nicht mal nach dem Trussrod?!
Drehen ändert ja "nur" die Spannung. Habe schon righty-tíghty und lefty-loosy gedreht, aber nur bis es schwerer wurde (also normale Setup Spannungen). Keine Richtung bringt eine Verbesserung beim Schnarren...Hast du mal gedreht?
Darum geht es ja, der Halsstab soll ja auf Spannung kommen.Drehen ändert ja "nur" die Spannung. Habe schon righty-tíghty und lefty-loosy gedreht, aber nur bis es schwerer wurde (also normale Setup Spannungen). Keine Richtung bringt eine Verbesserung beim Schnarren...
Und ja, es müsste ein Mehrkant drinnen sein, sonst kann es nicht funktionieren. Aber abbekommen ist schwierig. Würde ja gerne mal reinschauen. Eventuell sind auch Holzspäne drin, wenn ich von der Verarbeitung der Halstasche auf den Rest schliesse...
bzw einfach mal weg lassen und schauen, ob es dann besser wirdDann würde ich das mit einem Tröpfchen silikon mal draufschieben
Ich vermute ja. Ich habe leider nicht so genau hingeschaut, quasi automatisch draufgesteckt und dann festgeklopft.Hat diese Lochscheibe einen Innensechskant und wird auf einen Sechskant von Halsstab aufgesteckt?
Dann kann da das Rasseln herkommen.
Aber wie?einfach mal weg lassen
Das dient dann dazu, Vibrationen zu puffern, korrekt? Hatte auch schon überlegt, ne dünne Filzscheibe zwischen Lochscheibe und Hals zu packen. Aber erstmal runter bekommen.Tröpfchen silikon
I know ... möchte aber eben nicht ÜBERdrehen ... das soll nicht gut sein.Darum geht es ja, der Halsstab soll ja auf Spannung kommen.
Wenn es schwerer wird, zieht er ja auch erst an...
abziehen?Aber wie?
Bassic auf den Punkt gebracht...Interessantes, gemischt mit Schabernack!
Nimm Paketschnur, zieh sie zwischen Rad und Halsfuss durch und dann kräftig ziehen. Damit solltest Du sie abziehen können...Ich vermute ja. Ich habe leider nicht so genau hingeschaut, quasi automatisch draufgesteckt und dann festgeklopft.
Mein Problem ist, es wieder runterzukommen. Ich scheue mich davor, zwischen Hals und Lochscheibe zu hebeln. Also wie?
I know ... möchte aber eben nicht ÜBERdrehen ... das soll nicht gut sein.
Aber natürlich ging es schon schwerer zu drehen ... und es schnarrte noch immer...
Habe ne andere Idee - ein Magnet! Habe noch nen starken Magneten da, damit müsste ich das eigentlich schön gerade abziehen können...Nimm Paketschnur, zieh sie zwischen Rad und Halsfuss durch und dann kräftig ziehen. Damit solltest Du sie abziehen können...
Ich habe mal von jemandem gehört, der den Halsstab überdreht hatte. Musste dann alles teuer reparieren lassen.solange du ihn noch bewegen kannst, dürfte das noch kein Problem sein...
Zwei Nägel in die Löcher, Hölze drunter um den Hals zu schonen und hebeln...Ok, das ist zwar ein starker Magnet ... aber nicht stark genug!
Mit ner Paketschnur komme ich auch nicht drunter
Anhang anzeigen 882808
Dünnen Schraubenzieher ganz durchstecken, Hölzchen drunter um den Hals zu schonen und abwechselnd von links und rechts durchstecken und hebeln.Zwei Nägel in die Löcher, Hölze drunter um den Hals zu schonen und hebeln...