Nieten? Auf dem Bild von neulich sieht das nach Inbus- oder Torx-Schrauben aus.
Von hinten sieht man die Einschlagmuttern, das sind also ganz normale Gewindeschrauben, die sich ohne Beschädigung raus- und wieder reindrehen lassen. Wenn das Loch in den Schrauben sechsechig ist > Inbus, wenn es sternförmig ist > Torx.
Ja, richtig, Inbus. Hab’s aus- und auch wieder reingeschraubt, siehe Fotos. Tja, ich habe nichts gefunden, alles war fest und passend. Weil sich zwei Kabel gekreutz haben (der Hochtöner wird mit Kabeln vom großen Lautsprecher aus bedient – ist das dann eine Parallelschaltung?), habe ich ein eingestecktes Ende entzwirbelt, entkreuzt, und wieder verzwirbelt und reingeklemmt.
Beeindruckendes Gewicht!
Alle Kabel und Befestigungen fest.
Befestigung des Hochtöners oben.
Hinter dem Schaumstoff der Verstärker.
wenn du mehr Lautstärke willst, kannst du den Volume am Bass schon ganz aufdrehen. … Wenn man am Bass das Volume etwas zurückhält, kann man mit einem Handgriff schnell mal kräftiger werden, wenn die Bänd das mal an einer Stelle braucht und man sowieso kraftvoll in die Saiten langt, dass auf diesem Weg nicht mehr Dynamik zu holen ist.
Habe, wie gesagt, jetzt von einem auf zwei Drittel gestellt. Bei zwei Drittel habe ich wenigstens noch etwas Reserve. Aber der Unterschied ist nicht sehr groß.
Fünf Uhr ist ja quasi Rechtsanschlag. Die Clip LED zeigt da viel zu spät bei deinem Amp an, am bässten Thomas Eich fragen wie der Gainregler ausgelegt ist. … Wenn so ein Konzertflügel vom Pianisten über die ganze Klaviatur genutzt wird, musst du deine Soundnische finden. Höre dir mal BassistInnen an, die Pianos begleiten. Da muss man sich entweder unterordnen oder sich mit dem Klaviermenschen in Sachen Arrangements gut absprechen. Was für Musik wird denn überhaupt gemacht?
Ich schaue nochmal in die technische Anleitung: Der »GAIN«-Regler erlaubt eine optimale Anpassung des Instruments an den BC112Pro. Leuchtet die »CLIP«-LED (#2) während des Spielens auf, kann durch Zurückdrehen des »GAIN«-Reglers (#3) das Instrument perfekt angepasst werden. Stellen Sie den »VOLUME«-Regler Ihres Instruments nicht zu gering ein, da sich sonst Störungen auf dem Signalweg des BC112Pro stärker bemerkbar machen.
Ich kann mich eigentlich gut unterordnen, weil unser Pianist tatsächlich um mehrere Klassen besser spielt, als ich. Es gibt aber Stellen, an denen meine Kollegen mich eigentlich brauchen, weil ich die Rhythmusbasis bin, und sie hören da auch auf eine ausgesprochen freundliche und aufmerksame Weise auf den Bass. Wir sind drei Leute: Ein Pianist, der im Probenraum gerne am Flügel sitzt, ein Schlagzeuger, der meist mit der Cajón spielt, und sich nur gelegentlich an das Schlagzeug setzt, und ein Bassist am E-Bass.
Beispiele für Jazz-Sachen, die wir zusammen nachspielen, sind vom Esbjörn-Svensson-Trio Dodge The Dodo, oder Mercy Mercy Mery, von Sade das schöne Stück Paradise, oder von Rage against the machine Killing in the name, oder von Donald Byrd Ghana.