Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schick
hübsche Akustikbässe!Auf all meinen Akkustikbässen spiele ich die PYRAMID Black Nylon covered Bass.Saiten.
Klingen sensationell. Keine Fingergeräusche und ein singender warmer Sound - ähnlich wie ein Kontrabass.
Den Nanoflex habe ich auch. Mich stören allerdings die sehr präsenten Höhen. Ist das bei deinem auch so? Ich habe im Vong einen Tiefpass, den ich immer voll reindrehen muss.die Shadow Pickups: nanomag und nanoflex
Nachdem ich mein Weihnachtsgeld jetzt in einen Akustikbass investiert habe, hätte ich dazu mal ne Frage: Auf meinem gebrauchten Yairi YB-1 Fretless waren Pyramid Black Nylons unbekannten Alters drauf. Den "singenden warmen Sound" (besonders schön auch unverstärkt) kann ich bestätigen, das "keine Fingergeräusche" aber überhaupt nicht. Der Yairi hat einen passiven Piezo im Steg eingebaut und verstärkt gespielt haben die Fingergeräusche alles übertönt, dass mir fast die Ohren weggeflogen sind. Sowas habe ich noch mit keinem Bass, keinen Saiten je erlebt. Ich kenne sonst die D´Addario Nylon Tapewounds, die allerdings eine viel glattere Oberfläche als die (meine) Pyramids haben. Stimmt da evt. was mit den Saiten nicht? Die Oberfläche fühlt sich sehr textil und eher aufgeraut an. Ich habe jetzt erstmal Flats draufgemacht, mit denen herrscht natürlich heilige Ruhe. Ein bißchen schade, weil mir die Pyramid Black Nylons klanglich sehr gut gefallen haben. Besonders, weil sie sich verstärkt und unverstärkt klanglich kaum was nehmen - zumindest auf meinem Bass. Vielleicht waren sie auch einfach schon zu abgerockt (obwohl sie ansonsten noch gut aussehen) oder ich bin technisch zu schlecht. Fragen über Fragen.Auf all meinen Akkustikbässen spiele ich die PYRAMID Black Nylon covered Bass.Saiten.
Klingen sensationell. Keine Fingergeräusche und ein singender warmer Sound - ähnlich wie ein Kontrabass.
Die Pyramid Black Nylon haben so eine fast schon textilartige leicht rauhe Oberfläche, im Vergleich mit anderen, glatteren Nylons (die ich gespielt habe), dürfte also evtl. nicht an "abgerockt" liegen.Nachdem ich mein Weihnachtsgeld jetzt in einen Akustikbass investiert habe, hätte ich dazu mal ne Frage: Auf meinem gebrauchten Yairi YB-1 Fretless waren Pyramid Black Nylons unbekannten Alters drauf. Den "singenden warmen Sound" (besonders schön auch unverstärkt) kann ich bestätigen, das "keine Fingergeräusche" aber überhaupt nicht. Der Yairi hat einen passiven Piezo im Steg eingebaut und verstärkt gespielt haben die Fingergeräusche alles übertönt, dass mir fast die Ohren weggeflogen sind. Sowas habe ich noch mit keinem Bass, keinen Saiten je erlebt. Ich kenne sonst die D´Addario Nylon Tapewounds, die allerdings eine viel glattere Oberfläche als die (meine) Pyramids haben. Stimmt da evt. was mit den Saiten nicht? Die Oberfläche fühlt sich sehr textil und eher aufgeraut an. Ich habe jetzt erstmal Flats draufgemacht, mit denen herrscht natürlich heilige Ruhe. Ein bißchen schade, weil mir die Pyramid Black Nylons klanglich sehr gut gefallen haben. Besonders, weil sie sich verstärkt und unverstärkt klanglich kaum was nehmen - zumindest auf meinem Bass. Vielleicht waren sie auch einfach schon zu abgerockt (obwohl sie ansonsten noch gut aussehen) oder ich bin technisch zu schlecht. Fragen über Fragen.
Da hätte ich mal 'ne Fachfrage. In meinem Epiphone-Akustikbass sind ebenfalls die Shadows installiert. Leider habe ich einen erheblichen Höhenanteil, ohne einen VONG vorne dran, der mir obenrum alles wegregelt habe ich echte Probleme (dann klingts es aber klasse). Ist das bei dir auch so?SHADOW nanoflex und nanomag PUs
Ah, nicht aufgepasst. Ich habe wohl nur den Nanoflex. Eine Klangregelung habe ich allerdings auch, aber selbst wenn ich da die Höhen wegregele reicht das nicht. Die Shadows gelten zwar als Goldstandard bei akustischen Instrumenten, aber mir ist das zuviel des Guten.Ich habe die Stereo Klagregelung von Shadow im Bass.
Danke für die prompte Antwort! Tatsächlich kämpfe ich zu Zeiten mit sehr rauer Haut an den Fingern, das könnte natürlich mit verursachend sein. Dann werde ich mal etwas in die Pflege meiner Griffel investieren und Maniküre machen .Erstmal Gratulation zu dem YAIRI BASS, eine gute Wahl! Ich hatte bereits vor 50 (!) Jahren YAIRI Gitarren und Bässe. Der Importeur und Europavertreter ist ein Erlanger (meine Heimatstadt). Dadurch gab es YAIRI Instrumente damals schon hier in Geschäft des Gitarrenbaumeisters H.H.Herb. Zu den Pyramid Black Nylon covered: Auf meinem Bass habe ich keine unangenehmen Fingergeräusche. Spiele eine 5-string fretless Archtop Bass (Sonderanfertigung von H.H.Herb) mit SHADOW nanoflex und nanomag PUs. Wie der Fishman PU auf dem YAIRI Bass wirkt kann ich nicht sagen. Evtl. Hände vorher mit Nivea Creme einreiben, Höhen etwas runterregeln ? Ich spiele seit 1973 Kontrabass, hatte aber auch Fender Jazz Bässe (fretless), auf denen ich die Pyramid Saiten aufgezogen hatte. Es gab nie Probleme, vom Klang und der Haptik bin ich begeistert. Der jetzige Bass ist für mich das "missing link" zwischen Kontrabass und Jazz Bass. Seitdem lasse ich den KB zuhause. Auf meinem Profilbild sind die beiden 5-string Bässe von H.H.Herb zu sehen. Mit und ohne Bünde. Auf beiden sind die Pyramid Saiten....