Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja. Krach machen wir nicht. War halt sehr gefrustet nach der Probe.
Drums und 3 Gitarren lassen nicht viel Platz um den Bass filigran rauszuhören.
In der anderen Band sind sogar noch Keyboard und 3 Bläser dabei. Da Brauchste einfach nicht den unbedingten Schönklang sondern Durchsetzungsvermögen.
Dieses ganze "Durchsetzen in der Band" ist ein reines Bassistending und hat nichts mit gutem Bandsound zu tun. Wir spielen Bass und der ist nunmal zu 99 Prozent im Hintergrund. Niemand aus wir selbst wollen den Bass richtig hören. Aber alle wollen ihn fühlen, spüren und dazu grooven. Wenn man den Bass bewusst hören kann, hat man als Bassist eigentlich was falsch gemacht. Wir sind die Grundlage, quasi die Nudeln in der Pasta.
PS: ist absichtlich überspitzt und plakativ ausgedrückt, natürlich ist die Welt nicht so schwarz-weis wie gerade beschrieben.
...und habe immer den meisten Lob bekommen, wenn ich einen
Sound hatte den ich persönlich erstmal
nicht gut fand weil er (in meinen Augen) zu bassig, zu tief, zu warm war. Die Kollegen und meine Auftraggeber liebten mich aber dafür. Da musste ich meine Wahrnehmung deutlich umstellen bis ich ein Gefühl dafür bekommen habe was
passt und was nicht.
Ich kanns mir nicht verkneiffen,- Sorry......die Musiker da im Video, machen auch ordentlich "Krach" um die Bassistin herum und trotzdem klingt der Sadowsky- Bass arschgeil!!
det talchen is ne kesse...