Sadowsky , ist er zu teuer???

So - j e t z bin ich dahamm ...kam halt wiedermal annerschd als man denkt...:-/
Ja - morgen geh ich ran... erster Eindruck - der Body is tatsächlich kleiner *freu - find ich seehr schick und im sitzen auch sinnvoll* ...scheinbar recht leicht (aber nix genaues ohne Waage nich - da hab ich schon deratig deneben gelegen - in beide Richtungen).
Die Drähte sind schon manierlich, kommen aber noch was runter, der mainzel mag keine Wäscheleinen :II;-).
Schöne Eschen(?)maserung/Bild folgt, ...recht hell!
Aber - und jetzt kommts - hochglanzlackiert.
wtf.gif

Vermutlich ahn ich was passiert sein könnte - da waren 2 quasi gleiche Bässe verfügbar - gleicher Preis, der eine Sumpfesche, der andere Esche. Der Esche war kräftiger gemastert und m a t t , geölt/gewachst...
Genau den hatte ich bestellt, und wurd später von einem T*-Männchen angerufen, der meinte was dass da 2 identische Artikel und 2 verscheidenen Artikelnummern ...*blah*... und der, der die georderte NUmmer trägt sei nicht perfekt ...*blubb*... deshalb die andere Nummer - ich solle mich nicht wundern ...*rhabarber*...OK.

...es bleibt spannend...
smiley_emoticons_charly_nachti.gif

Sei froh wenn die Lackierung hochglanz ist.
Matte Lackierung wird schon nach kurzer Zeit speckig und schaut grauslich aus.
Matt ist für mich ein NoGo.

@faka - matt ja nicht im Sinne von mattem Lack - sondern natur +geölt/gewachst.

@DeBone - vergleich mal entsprechende Bilder ...und spätestens hier denk ich: matt.

Screenshot_1.jpg

Moin...

Guckt euch doch bitte mal in diesem Zusammenhang folgende 2 Bässe an:

https://www.thomann.de/de/sadowsky_metro_vintage_mv5_nat.htm

https://www.thomann.de/de/sadowsky_vintage_mv5_natural.htm

also - ich behaupte, der 2te ist matt - oder?

Ruf' bei Thomann an und kläre das - anhand von Bildern zu raten, ist müssig, da der Fotograf durchaus den Kontrast/Beleuchtung etc. bei den beiden Bässen anders eingestellt/nachbearbeitet haben kann. Die Bilder sagen m.E. nichts.

... oder gleich hinfahren, bevor Du telefonisch mit denen rumblödelst... hast es doch nicht so weit nach Burgebrach...?

Nene - wenn dann eher per Telefon. Frag nicht was da jetzt los ist vor Weihnachten... UND - in der Ausstellung sind beide aktuell nicht. D.h. die müssen die Teile erst auslagern zum angucken. Bei Z*-man-Grösse geht da halt nix mehr mit "Moment - ich guck geschwind ins Lager!" Bis der ausm Lager kommt und rüber ins Geschäft sind gern mal n Stündchen oder 2 dahin.

mmmmh - mittlerweile bin ich auch zu 30-Tage-Fraktion übergetreten ggf gehter halt retour und gut is.

Stimmt!! Die Metros Sadowskys sind alle Lackiert. Oil- finish gibts höchstens bei den New York City Bässen.
Bei Thomann würde ich mir niemals einen Bass und einen Sadowsky erst recht nicht kaufen!!
Mit dem grossen T habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was Bässe anbelangt........
Bei Station Music hättest du dir diesen Ärger ersparen können und der Service bei Station Music ist Top,- Sorry.......

Zurück
Oben Unten