A
Amboyna Burl
Pterocarpus macrocarpus
- Beiträge
- 114
- Bassix
- ß905
Zitat:Original erstellt von: Oli Wander v63 ist natürlich auch etwas anders als ein 4003, wobei ich noch keinen neueren mit dem schalter ausprobiert habe, der dann beides können soll.
Mag auch an den anderen PUs und der schon echten guten Holzauswahl und Verarbeitung im Custom Shop liegen, obschon ich selbst da zwischen verschiedenen Instrumenten schon Unterschiede feststellen mußte, die über Kauf oder Stehenlassen entschieden...
Jedenfalls kann ein — guter (um die tatsächlichen Beschwerden mancher Spieler nicht abzuwerten) — Rick echten Tiefbass produzieren (i.Ggs. etwa zum doch nach allen Seiten hin engeren Jazz), und das auch noch bestens definiert.
Zitat:Original erstellt von: Patrick_K
Einige Bässe die im Vintage Design produziert wurden (wie ja auch der Ricky - obwohl das da eher Tradition sein wird) haben diese Metallabdeckung über dem Neck-Pickup. Früher nutzte man ihn ja um Nebengeräusche die auf den Tonabnehmer einwirken abzudämmen.
Ich hatte bislang noch keine Brumm-Probleme (ganz i.Ggs. zu Jazzbässen), aber ich denke, das liegt eher an einer auch sonst sehr guten Abschirmarbeit.