Rickenbacker-Smalltalk-Fred

Hmmmmmmmmmm, schaut gut aus AGO-E!
Ich muss das mal in meinem Herzen bewegen...

Was sind 40 Pfund, 60 Euronen oder? Stolzer Preis. Aber wenn dafür alle harrgenau passt (Bohrungen, Oicks, und so) ist es besser als irgendeinen Nachbastel zu ordern und dann muss man noch dran rum feilen.

Naja, es eilt ja nicht...

Hallo Jetglo,

deinen Link krieg ich leider nicht zum laufen.
Weder IE noch Firefox wollen mir Deinen Tipp zeigen...Menno.[:-(]

Mit dem blöden Explorer klappts.

$ 49,95 also 50,00 vermutlich plus Versand (und Zoll [:O!]) dürfte das trotz gerade ja sehr günstigem € Kurs wahrscheinlich auf das Gleiche hinauskommen.........

Zumindest der Nottinghamer schreibt ja, dass die Pickguards auch in Plexi gemacht werden, ganz wie die Originale bei RIC. [^]
Wenn ich mal wieder nen Bastelanfall bekommen sollte - der letzte ist ja noch ein Trauma für mich - sozusagen. Ich bin noch am Verarbeiten. [¦)] Dann könnte ich durchaus auch so'n Teil bestellen und an einem Bastelnachmittag das Weiße dagegen austauschen. [;-)]

Das Austauschen ist ein Klacks, AGO-E! Das kriegst Du locker hin. Wer den Capmode nachrüsten kann, der kann schon dreimal das Pickguard wechseln.
Also ich meine wenn alle Bohrungen passen (und das hoffe ich mal) dann denk ich geht der Austausch in einer knappen Stunde über die Bühne. Die Portis werden ja nur abgeschraubt, da ist nix zu löten!

Also AGO-E, wenn Du mal wieder bestellst, bestell mir eines mit.[:-P]

@ kralli
Jau - zutrauen tu ich mir das schon - nur dauerts ja meist länger als man denkt.....wenn die Kabels der Potis lang genug sind, kann man ja sogar die Anordnung dabei ändern [¦)] [B)] schon gut - ich würd das ja net machen. Die Anordnung bliebe auf jeden Fall wie von RIC ausgeliefert. Aber wenn mich dies kleine [):] reiten würde, wäre es dann "normal" wie es alle anderen Instrumente auch haben...... [B)] Schon gut - ich denk ja bloss laut [:D]
Also, wenn es mich reiten sollte, schick ich Dir vorher ne Nachricht, ob Du es auch wirklich willst. Und wenn ja - dann geht die Bestellung für 2 solch lecker Teile nach Nottingham......Ehrensache! [^]

@ Oli und Jetglo
Bügel und Brücke auch noch schwarz [:O!] Dann aber auch noch die Mechaniken, nä!
Ehrlich gesagt - den Chromanteil würde ich nicht in dieser Form reduzieren wollen. Dann wirkt er für mich - wohlgemerkt: mein Geschmack! Also sehr sehr subjektiv - zu dunkel. Einfach das Pickguard noch in schwazz - [:-P]
PS: Hammwer ein wenig Riechsalz da für jetglo - nicht dass er uns noch vom Stengel kippt vor Atemnot! [¦)]

Nee, also der Brocken den Oli da hingeschmissen hat ist mir dann doch zu schwarz. Da müsste die Hardware wenigstens schwarzglänzend sonst geb' ich nicht ein Stück Chrom her.[:D]

Außerdem hat der Rabenschwarze ja gar keinen "Randkontrast"[¦)], das geht ja nun gar nicht[:D]

Stimmt, Kralli!
Deswegen schaut er ja noch düsterer aus.........

Die Gothic-Abteilung fände den wahrscheinlich so iO - allerdings ist die Korpusform ja dann vermutlich nicht artgerecht - das ist dann wohl eher so ne Axt von BC Rich. Für etwas gesittertere Vertreter dieser Richtung vllt ja auch schon ein ganz schwarzer T-Bird, natürlich dann auch mit schwazzem Schlaachbrett, nä?! [:D]
Aber so nen düster wirkenden Rick ist dann eher wohl nix für diese Abteilung [¦)]

Oh ihr Stylisten.[:D][...][8D]
Ich denk ich schau mal, ob ich nicht das schwarze Pickgard für meinen Fireglo probiere.
Da wird dann nämlich die schöne Form des Pickgards nicht so unter den Tisch gekehrt wie bei schwarz auf schwarz.

Mag ja sein, jetglo - aber mit dem weißen Binding wird doch die wunderschöne Kontur des Rick betont [^], so geht sie ein wenig unter....... [**/]
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen, nä?! [:D]

@ sabu
Schwarzes Pickguard auf nem Fireglo - mmmh, könnte gut aussehen..... [;-)]

OK. Zwei simmer schon, vllt ja sogar schon drei.......
Wo bleiben die annern sieben [:O!] [:D]

Uuuuh - das ist aber was, Oli [:II]

Der Durchsichtige - da müssen die Kabels aber alle so was von schön liegen....und Krallis Garage ist komplett mit Kuper ausgekleidet - das Pickguard von hint - da käme das irgendwie seltsam, oder? [):]

So nen großes Checkerboard als Bidning? [:O!] [¦)] [):]

Genug gefrotzelt.
Da scheint es ja nen ziemlich großen Absatzmarkt für solche "pimp my Gitte/bäisss" TEile zu geben. Ich bin ja völlig hin und weg.... [:D]

Zurück
Oben Unten