Rickenbacker-Smalltalk-Fred

Oli, wie wärs mit durchsichtig, dann sieht man noch mehr von dem schönen Holz. Oder halt in letzter Konsequenz gar ein Maple-Pickguard.[¦)]

[:D] [:D] [:D] [:D]

Pao Ferro als Schlagbrett für Deinen kann ich mir übrigens gut darauf vorstellen, Oli.....

OK - wer versucht jemanden zu finden, so wie es Jetglo gefragt hat [¦)]

eigentlich bin ich aber gar nicht so für mods beim rick..der gefällt mir eigentlich wie er ist sehr gut!
ich überlege aber zur zeit-noch recht zeitfern-mir vielleicht mal einen bass aus verschiedenen teilen zusammen zu denken..keinen rick allerdings, das geht ja auch gar nicht! [:D]

Ja, so einen Fretless würde ich mir gerne mal zusammenbauen. Der dürfte dann auch so richtig naturbelassen sein, ich finde das passt es ganz gut.
Und das mit meinem tuquoisen Fretless-Rick dürfte ja noch ein Weilchen dauern.
Aber die Fretlee Geschichte get mir nimmer aus dem Kopf.

Wenn ich einen fretlosen Hals auftreiben könnte würde ich doch glatt nochmal so einen Ebay-Frankenstein zusammensteigern und bauen.

Oder ich lasse meinen aktuellen Frankenstein (siehe auch https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14794078 ) die Zähne ziehen und blank hobeln, wenn das ginge und nicht zuviel kosten würde. Irgendjemand Erfahrungen?

wie wärs denn einfach mit einem passenden zweit-hals in fretless für den franky? ist günstiger und du hast beide optionen.
meine vorstellung ist: sumpfesche korpus in telecaster-form (also wie die gitarre, oder ein g&l asat bass..) telecaster neck in onepiecemaple,
zwei pus, seymour duncan preci-singlecoils, in mittel und neck-position, stacked poti für volume und tone und balance-poti.
korpus unlackiert, gewachst.

Die Potis dann aber unbedingt auf einer verchromten Kontrollplatte. Das kommt sehr lecker, sogar bei "Nurholz"-Optik.

Also ich mach mich mal auf die Suche nach einem bezahlbaren fretlosen Preci-Hals...

Halli Hallo, könnt Ihr mir mal suchen helfen?

Ich meine kürzlich im Forum etwas von einem "...vs. C-Switch" gelesen zu haben. Die SuFu hat bei mir aber nix gebracht, aber vielleicht stell' ich mich auch nur wieder an.
Ok, hat jetzt mit dem Smalltalk auch nichts zu tun und in den Rick will ich den Switch auch nicht einbauen. Aber vielleicht wollen mir die Rickenkumpels ja trotzdem helfen.[¦)]

Nur Feintuning Oli[:D]
Weil die Kontrollplatte ja für sich abnehmbar ist, habe ich mit "Motorhaube auf" kein Problem mehr und deshalb würde mich so eine klangliche Erweiterung auch für die Piezos reizen...

Übrigens unser Stingray666 (jetzt H/H King) ist wieder im Forum aufgeschlagen manchmal kommen sie wieder...

Da fällt mir ein, wir sind ja wieder ganz schön geschrumpft[ooo]. Der Niklas und der Dicksaiter, von denen habe ich jetzt schon eine ganze Weile nix mehr gelesen. Schade war immer so witzig.

ach, die kommen schon wieder, manchmal gibts eben phasen, da hat man keine zeit oder braucht eine pause. dafür gibts aber ein paar neue rick-spieler, der orange (den rest hab ich vergessen..) zb. vielleicht schlägt der eine oder andere hier auch noch auf.

Jaja, sie kommen und gehen...

Habe ich schon gesagt? Ich häng jetzt hier schon über ein Jahr mit Euch rum. Ist super schnell vergangen die Zeit.[^]
Ich glaube ich komme da auch nicht so schnell wieder davon los.

Gibt es hier eigentlich irgendwo einen Suchtberatungsfred?[¦)]

Nennt man das nicht "den Bock zum Gärtner machen"?[:D]

Noch ein wenig Smalltalk aus meiner Puppenstube:
Das mit der "neuen Herde" (Dicksaiters Worte) bei mir habe ich abgesagt, die hätten mich zwar genommen (gut für mein Ego[:D]) aber irgendwie bin ich noch nicht soweit oder der Funken ist nicht übergesprungen. Als ich dann gemerkt habe dass ich gar keine Lust hatte mich auf die zweite Probe vorzubereiten, habe ich gedacht es ist sicher nur fair gleich Tacheles zu reden und wir haben das dann auch gleich im Guten beendet.
Von daher muss mein Rick nun halt weiter auf die Bühnen dieser Welt warten...

waren es die leute, die musik oder andere dinge, wie selbstzweifel, zeit, unbestimmte gründe?
so ganz ohne mitmusiker find ich auf dauer eher langweilig, ich schreib dann auch keine songs, ich bin faul, ich schreib immer einen, wenn ich dran bin..ein paar ideen hab ich immer im hinterkopf, dann wird eine ausgearbeitet, meist noch ein teil am tag der probe..[ooo]
ich brauch da ein wenig druck, sonst mach nix..

Keine Angst Leute, bin auch noch da, auch wenn ihr mich gar nicht vermisst habt.
Ich les schon immer mit, aber zu den meisten RickDetailMeldungen hab ich keine Meinung.
Aber ich pass auf, dass ihr nicht abhebt.

Zurück
Oben Unten