Rickenbacker-Smalltalk-Fred

Moinsen Leute!

Schön, dass ihr auch mal an mich gedacht habt!!! Ich habe ein kleine "Vaterschaftspause" eingelegt und 4 Wochen Auszeit von fast Allem genommen! Ich musste doch meinen Nachwuchs gebührend begrüssen!!! Naja, aber jetzt muss ich wieder arbeiten und häng ab und an oder hoffentlich auch öfter mal wieder hier ab [:-)][:-)][:-)][:-)]!

P.S. Eigentlich wollte ich meine Tochter Nike Maria Fireglo(w) nennen, aber das hab ich mir verkniffen, da machen ja manche Beamte immer so'n terz!! Der Standesbeamte war aber ziemlich cool drauf, vielleicht hätte es doch geklappt bei der Anmeldung, aber ich war so aufgeregt, dass ich 's verpennt hab mit Fireglow [**/]! Ach auch egal....[:D]

Bis denne,

Niklas

Glückwunsch....[:-)]
...und warum sollte Fireglow nicht noch nachträglich gehen? Es gibt ja auch einen Jetglo...[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Da schau her, da sind ja fast alle wieder....[:D]

Herzlichen Glückwunsch Niklas, da hast Du ja mal was mit Hand und Fuss gemacht[:D]
Nike ist ein toller Name finde ich, sehr gute Wahl.

@Oli
Es war wohl ein bissel von allem, aber der Hauptgrund war wohl dass wir nur zu dritt gewesen wären. Weisst in meiner füheren 6köpfigen Herde konnte ich mich gut durchmogeln. Aber die Freiräume zu füllen bei einem Trio, das gibt mein Bassspiel nicht her, da hätte ich heftig dran schrauben müssen und da habe ich grade echt keine Zeit dazu.

Für mich ist und bleibt der Rick orginal ein Traum der irgendwannmal ins Haus kommt das vrerspreche ich hier 1 jahr noch und dann Bucht mit evtl. euren ztipps und Unterstützung oder neu auch bei euch angeklopft und nach den günstigsten schnellsten Möglichkeiten angefragt und nat. dank für die Offenheit andern Bassern zur Seite zu strehen Olii hat mich ja sogar trotz nur einer Copie wenn auch passabel,passabel in den heiligen Rickclub aufgenommen was ich als ehre zu schätzen weiß brüder!

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

Glückwunsch Niklas.
und in 18 Jahren kannst du uns sie uns auch gerne vorstellen [;-)]

Congrats auch von mir zum Nachwuchs, Niklas! [;-)]

Zu mobis.fr's Bemerkung fällt mir ein:

in 18 J kann ich nur noch als der nette Opa vorgestellt werden, der trotz Gicht und Athritis immernoch auf den 4 Saiten rumzupft
ein Töchterchen hätt ich auch gern gehabt. Zum Glück - so aus der heutigen Sicht betrachtet - ist es so besser für meine Kinder und mich gewesen: Ich hätte vermutlich ziemlich gelitten, sobald die ersten Jungs um den Zaun geschlichen wären......[:D]
Wir legen zusammen und in 12 Jahren schenken wir Niklas ne Pumpgun (siehe oben) [:D]

@krallli: kommt natürlich auf die musik an, die man macht..man muss nicht alles immer ausfüllen, manche mucke lebt von der sparsamkeit, ich mag das! viel spass macht zb. auch, unsere songs zu dritt rein akustisch zu spielen, da macht man mit dem bass viel rhythmik, nicht viel rumdudeln gefragt.
letztlich: erlaubt ist, was gefällt und spass machen muss es!

@h/hking: die liebe zum rick ist es, und das ist herzenssache, nicht besitz!
(auch wenn das natürlich schöner ist..[:D])
eine gute rick-kopie ist allemal wesentlich besser als die meisten anderen günstigen teile, die alle anfangs haben, du bist jedenfalls auf dem richtigen weg, und gut klingen und aussehen tut er ja allemal.

Klar in die Richtung wäre ein Trio auch ganz ok, aber bei mir ging es um 102 Songs aus der Setliste und zwar Dinger die jeder aber auch wirklich jeder kennt. Und man weiss ja, das gemeine Publikum misst eine konventionelle Coverband daran wie authentisch sie nachspielt.

Wäre es darum gegangen eigene Sachen zu machen oder Covern mit eigenem Stempel, OK. Aber die Jungs möchten eine Party/Tanzband machen, mit möglichst vielen Gigs und ein bissel Geld verdienen, das ist auch nicht meins.

Naja, ich habe ja genug zu tun[:D], habe mich bei *** als suchend angemeldet und harre der Dinge die da kommen.

das wär auch sowas von absolut nicht meins..mal abgesehen davon, dass ich das auch irgendwie gar nicht gut könnte..[:D]
unser sänger hat das gemacht (ist ja von haus aus auch bassist) und möchte es nie wieder..sagt alles.
wenns spass machen soll, geht nichts über eigene musik, oder zumindest eigenen input, natürlich nur meine bescheidene meinung! jeder wie er mag natürlich.
gibts bei dir in der gegend nicht irgendwelche kulturellen treffpunkte?
da hängt auch schon mal was aus, oder jemand kennt jemand usw..
bassisten sind ja eigentlich recht selten und gefragt, wird schon, da bin ich sicher!

Tja, weisst Du ich bin immer noch absolut sicher das richtige getan zu haben als ich aufhörte. Ich habe es bis jetzt nicht bereut und fühle mich viel besser seither.
So richtig eilig habe ich es also eigentlich gar nicht, wenn da nur nicht das immer dringender werdende Bedüfnis wäre Musik zu machen, laut mit anderen Leuten zusammen.[:D]

Kommt Zeit, kommt Band...

Zitat:Original erstellt von: plekadiplong

Hömma, das ist Miss Februar '77.
Das ist total Vintage, mit Mojo und allem drum und dran.
Soso, Mojo nennt man das [:D]
Ob der Bass heute noch so gut aussieht?
Bestimmt! Ist ja ein 4003 in Jetglo!!! [:D] [:D] [:D]

Oh Mann und kuckt mal die stellt den Rick auf dem Kabel ab. Das macht man doch nicht.[:D]

Habe ich übrigens erzählt dass meiner damals auch auf einem Fotoshooting war bevor er zu mir kam? Es stand im Angebot dass er nur kurz bei einer Session eingesetzt wurde und alle Orginal-Schutz-Aufkleber noch dran seien. Bespielt war er somit wirklich noch nicht.
Naja, und solange die ihn nur so schön brav vor sich hingestellt haben (ja, meine Rick-O-Sound-Buchse ist in Ordnung) und keinen Schweinkram gemacht haben...[:D]

Zurück
Oben Unten