Rickenbacker-Smalltalk-Fred

Das hatte ich jetzt als klar vorausgesetzt, Jimmy.

An den Ricks ist doch das viele Chrom einfach schee. [;-)]

 
heutzutage sicher vor allem wiedererkennungswert, die bügel, ganz klar, das ist rick! für mich aber einfach otpisch toll (weshalb ich ja auch die dinger auf den 51er p geschraubt habe..) und bequem zudem, als daumen oder handablage perfekt!
anfangs brauchte ich eine weile, um mich dran zu gewöhnen, aber heute möchte ich nicht mehr ohne! [^]
wobei natürlich die neueren ricks, die laredos und cheyennes, von anfang an ohne chromebügel konzipiert waren, auch ohne pickguard, als anlehnung an die moderne natürlich, so findet jeder seinen rick..[:D]
 
hier mal wieder nette links: http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite;art705,2263147
einigen vermutlich bekannt, aber immer wieder schön zu lesen, finde ich.
der andere führt zu einer bekannten seite, aber diesmal mit einer ausführlichen liste mit bassisten, die ricks spielen oder gespielt haben, ist ja immer wieder mal thema bei uns..[:D]
http://www.rickresource.com/rrp/bassartists.html?
da stehen jede menge, nach denen man mal bei youtube gucken kann, ob sie ihn in einem video spielen..viel vergnügen beim suchen!
 
Auch danke Oli!
Sehr informativ, obwohl sich ein bißchen der Verdacht aufdrängt, daß da jeder aufgeführt ist, der schonmal einen Rickenbacker Bass in der Hand hatte. Sonst wären Leute wie Noel Gallagher und Alvin Lee wohl eher nicht dabei. Und Adam Clayton assoziiere ich auch eher mit... na, ihr wißt schon![;-)]
 

Hab grad eine alte LP von Willy Michl aufgelegt (1976), auf der Rückseite ist u.a. Antonio Campo am Rickenbacker Baß abgebildet. Der hat aber nur 2 Potis, gab es die[?]
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah, seh' schon, das wird mein Lieblingsfred hier.[:D]

Na, jetzt war ich doch ein bissel länger krank (kollektivplatt, also inkl. Kinder, heftig, naja) und jetzt muss ich doch gleich mal was zum besten geben:

Ich hatte letzte Woche ein "Vorspielen" oder Casting oder wie auch immer. Jedenfalls bei einer Coverband, was für mich ja völliges Neuland ist oder wäre. Die haben 110 Titel in ihrer Setlist und ich bin mit Null Vorbereitung hin, weil ich es ja eher locker sehe und eigentlich auch noch gar nicht wieder in eine Band wollte.
Da stückel ich dann den ganzen Abend rum und es hat auch echt Spass gemacht und die wollen es echt mit mir probieren. Nur ich für meinen Teil glaube so die Top40 Geschichte ist dann doch nichts für mich. Ich habe mir jetzt erstmal bis nach den Ferien einen Entscheidungsaufschub erhandelt, aber irgendwie dachte ich immer, wenn man zusammenspielt dann bumst es und man weiss es passt.
Naja, wollt ich mal loswerden...

Und dank Oli kann man sich hier ja nun austoben.[^]
 
Ah, by the way...

Oli, irgendwo haben meine fiebrigen Augen mal was von einem tuquoise Fretless gelesen???[:-P]
War es Fieberwahn oder weisst Du da was?
 
erst mal: gute besserung! schön dass du wieder dabei bist, mir hat schon irgendwie was gefehlt, und ich wusste, da kann was nicht stimmen, nachdem keine reaktion auf den von dir genannten beitrag kam..[:D]
und: jaaaa, du hast das völlig richtig gelesen..oder um einen satz aus "life of brian" zu zitieren: " ich weiss wo man es bekommen kann.."
[;-)]
 
Sie auch[¦)]

Aber ich sags hier gerne nochmal:
Offensichtlich haben die keinen am Lager und man kann sich vormerken lassen zwecks Info wenn dann doch mal einer verfügbar ist.
Aber wo bitte wollen die einen turquoisen denn auftreiben?
Der Preis (die üblichen 1700 EUR) wären ja noch human.

 
Zitat Kralli:
"...aber irgendwie dachte ich immer, wenn man zusammenspielt dann bumst es und man weiss es passt.
Naja, wollt ich mal loswerden..."

Solche Fälle in denen es nicht gleich bumst, gibt's auch, Kralli. Sollte man sich dann gut überlegen, kann aber auch gut gehen. Meine jetzige Bass-Band ist ein bißchen so ein Fall, zum Beispiel.
Aber da wächst die Sache sozusagen mit jeder Probe...
So, schönes Wochenende Euch allen!
ritchi
 

Zurück
Oben Unten