Man kann nun den Schleppi an eine ordentliche Anlage anschließen oder einen Kopfhörer nehmen und plötzlich tun sich einem neue Welten auf.
wer DAS glaubt! ...glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
es kommt zugegeben mehr als über die Bordquiker, aber auch hier kommt nur komprimierter Mist. Ein solches Thema anhand von Audio aus den Netz zu diskutieren ist ähnlich witzlos wie die albernen Soundbeispiele von Thomann.
back to Topic:
Ich habe hier auch unterschiedliche "billige" Strippen in der Kabelkiste und kann auch im "Labor" deutlich Unterschiede hören. (ein Schulz mit Neutrik ist dabei der klare Sieger)
Da kann ich allerdings keinen Unterschied hochrechnen, der mich jemals dazu bringen könnte weit über 50 Kracher für ein Kabel auszugeben. Das Schulz mit Neutrik und Silentwinkel ist für mich vollkommen ok und für den Rest finde ich normal einen Drehregler.
z.b. die über 100 euro für ein Vovox, sind an jeder Ecke (z.B. Saiten, Pickups, Röhren, Unterricht oder ein Essen mit der Frau) besser investiert. Wenn man sich mal dagegen ins Gedächtnis ruft was Vorstufenröhren für ne Rolle spielen! ...wer sich z.B. hier zu seinem Sound durchforscht ($$) kann schnell erkennen, wie viel ein Essen mit der Frau den Sound verbessern kann
Ich stelle echt nicht in Frage, das ein Kabel den Sound beeinflusst. aber (insbesondere auf der Basis Vovox) ich stelle Preis/Leistung klar in Abrede.