Rheingold Kabel( und vielleicht auch andere)

Ich kann allen, die die Sommer Kabel toll finden, nur dringend raten, mal ein MTI auszuprobieren - Ihr werdet Ohren machen!
In meinen Augen das Kabel mit dem bässten Preis-Leistungsverhältnis. Mit Abstand!

Ich finde Sommer spirit xxl Kabel toll (sowohl fuer Gitarre als auch fuer Bass...)...werde das MTI auf meine naechste einkaufsliste setzen, danke!

hatte ich vor Jahren schon mal eingestellt. Das vorletzte Kabel ist das Klotz TM Stevens, das letzte das Monster Bass.
Bei den anderen bin ich nicht mehr sicher.

geht um's abhören von Aufnahmen Oli.
über Laptoplautsprecher hört man eigentlich nur, daß man was hört.
Man kann nun den Schleppi an eine ordentliche Anlage anschließen oder einen Kopfhörer nehmen
und plötzlich tun sich einem neue Welten auf.

OLI

du hast sicher recht, ich denke allerdings auch mit meiner längeren beschäftigung mit dem thema sound und aufnahmen etc., dass das herausfiltern und eliminieren von jedwedem rauschen, knacken, unklarheiten und so, letztenendes auch etwas vom charme wegnimmt, und ein steriles produkt zurücklässt. da sind die geschmäcker natürlich verschieden, aber nach vielen versuchen und fehlversuchen musste ich auch erkennen, dass das ergebnis dann langweilig und tot ist.
da gehts dann schon um philosophien, ich würde mir aber wünschen, dass man diese dinge in betracht zieht!

Rauschen, Knacken usw. hat für mich definitiv absolut nichts mit Charme zu tun !

Wenn ich so klinge ist mein Equipment schlicht kaputt.
rauschen und knacken bezog sich nicht auf ein einzelnes kabel, aber wer versucht, jeden umschaltknacks, jedes geringste rauschen eines analogen chorus etc. rauszufiltern, bekommt am ende einfach nur toten klang.

Spasseshalber werde ich mir noch einmal ein supergutes amtliches Kabel mit gleicher Länge besorgen und einen weiteren Versuch starten.

Bin sehr gespannt was bei dem test mit den 4 kabeln dann rauskommt.

Allerdings solltest du jemanden beiziehen der für dich die kabel tauscht, damit du nicht weißt welches grad dran ist.
Bei ganz feinen klangunterschieden ein muß !
Ansonsten ist der test für mich ungültig.

rauschen und knacken bezog sich nicht auf ein einzelnes kabel, aber wer versucht, jeden umschaltknacks, jedes geringste rauschen eines analogen chorus etc. rauszufiltern, bekommt am ende einfach nur toten klang.

Da hast du recht!
aber das hat doch nichts mit dem Kabel zu tun,
zumindest nicht mit dem Kabel,
das ich hier so gelobt habe, denn das filtert ja gerade nichts raus,

denn wenn die hohen Frequezen da besser durchflutschen, kommt ja auch das Rauschen besser an.

OLI

so wars ja auch nicht gemeint! wir bleiben ja selten ausschliesslich beim thema, in dem fall also nur bei dem speziellen kabel, ich find nur manchmal das flöhe-husten-hören etwas übertrieben, wenn man dann den sinn und das ergebnis denkt.

Ja, das kommt aber daher, weil du Rick spielst :-)

Nee, mal im ernst
im Proberaum und auf der Bühne benutze ich dieses Kabel auch nicht,
möglicherweise auch noch nicht,
bei dem Krach würde man die Unterschiede wahrscheinlich auch nicht hören,
ganz zu schweigen von den Boxen, die ich da rumstehen habe....

aber es gibt eben Anwendungsbereiche, wo ein solches Kabel für mich sinnvoll ist,
gerade, weil ich auch erst vor kurzem ein anderes sinnvolles Werkzeug für mich entdeckt habe, eine Glockenklang Space Art.
Die KOmbination Rheingold Kabel und Glockenklang Box ist für meine Arbeit, wie ein hochauflösendes Mikroskop
ich bekomme einfach mehr Feinheiten mit.
eine viertel Umdrehung an der Tonblende hat früher keinen Unterschied gemacht,
heute höre ich jeden mm.

OLI

heyhey..nix gegen die rics! |)
ich verstehe absolut, dass für dich sowas sinnvoll ist, keine frage! machst du auch einen zweiten hörtest mit gängigem equipment?
halte ich auch für logisch, denn die meisten spielen ja nicht unbedingt vom feinsten, das kann dann ganz andere ergebnisse bringen denke ich.

Also, so richtig gängiges Equipment hab ich gar nicht.

ich hab die "Laboranlage" Reidmar Mit Glockenklang Box und Rheingold Kabel
(wobei ich einen Reidmar noch ziemlich gängig finde)

dann einen HK Bassmaster an einer EV Eliminator 4A

und dann noch das da:
2014-05-26 21.29.22.jpg

und meine selbst gebauten 806'er

und natürlich werden alle Bässe über alle Amps gespielt.
Aber eigentlich reicht der Test über den Reidmar,
alles andere ist Spaß

OLI

Zurück
Oben Unten