cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Daher ja erstmal meine Frage nach Erfahrungsberichten. Hier hatten doch ein par Kollegen Tonerider bestellt....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine werden am Donnerstag eingebaut. Mit soundfiles kann ich leider nicht dienen, aber ich werde berichten welche Unterschiede im Vergleich zu den lahmen PUs in meinem Japaner festzustellen sind.Daher ja erstmal meine Frage nach Erfahrungsberichten. Hier hatten doch ein par Kollegen Tonerider bestellt....
Ich muss sagen, ich bin beim SPB-4 geblieben und sehr zufrieden mit demAlso ich kann was zum spb3 und 4 (Steve Harris) bzw. zum Antiquity I sagen. Zudem kenne ich den US-standart PU und den 59er aus dem Mike Dirnt Bass.
Den Spb-4 habe ich auf meinen kürzlich erworbenen 50ies Preci und da gefällt er mir gut. Er klingt insgesamt ausgewogen und ist mE nicht viel anders als der spb-1. Dazu gibts ein nicht so schlechtes Video hier:
Daher ja erstmal meine Frage nach Erfahrungsberichten. Hier hatten doch ein par Kollegen Tonerider bestellt....
Hier noch ein foto auf welchem man die aktuelle Verkabelung besser erkennt...Anhang anzeigen 193510
Ich hätte es so gemacht, bin aber froh dass du mir das bestätigen kannstDann sollte alles funktionieren.
Ich hoffe ich habe dir geholfen.
Zum Verstandniss : Schwarzes Kabel am Tonerider ist Masse, weiß ist heiß.
Was mir ausserdem aufgefallen ist: der bass rauscht jetzt ein wenig, sobald ich die polepieces berühre. Woran mag das liegen? Hat er mit den alten PU nicht gemacht. Ansonsten komplett rauschfrei...
Edit: die polepieces der Tonerider ragen ca 1mm aus dem Gehäuse heraus, die alten waren bündig. Vermutlich ist mir das Rauschen bei den alten nicht aufgefallen weil ich sie nie berührt habe
Danke für den Tipp, werd ich bei Gelegenheit tun.´Du könntest einfach 2 Kartonage streifen auf die Bobbins legen / kleben und dann die Pickupabdeckung wieder montieren.
Das dürfte das Problem mit den herausstehenden Polepieces beheben.
Also quasi 2 dünne Streifen Karton mit der dem entsprechenden Stärke links und rechts von den Polepieces und dann einfach wieder die Pickupabdeckung drauf.
Grüße
Was erhoffst du dir nochmals für eine Verbesserung? Ich hab grad keine Zeit das nochmals durchzulesenIch bin mal gespannt. habnen Satz bestellt und werde die am Wochenende so sie denn heute ankommen mal in den Dirnt reinlöten...
Abschirmung mit kupferfolie, sollte eigentlich gut sein. Es rauscht nur wenn ich die polepieces berühre. Tue ich im Normalfall aber nichtZum Rauschen: Die Tonerider sind etwas heißer gewickelt.
Ist dein Bass richtig abgeschirmt?
Weil meine Tonerider rauschen nicht.
Gleicht sich das nicht aus, wenn ich den PU um den einen Millimeter höher schraube?Hi, die polepieces stehen raus, das nennt sich stagged polpieces. Leg da bloss nichts drauf, macht dir den Sound kaputt. Mehrere alte Pickups sind von den Poles so gebaut.Du gewöhnst dich daran. Ich merk das gar nicht mehr.
Den Sound kannst du nur über deinen Amp mit Box beurteilen.
Per Kopfhoehrer macht das keinen Sinn, oder?
Ich würde sagen ja, das Plastik der Ummantelung wirkt ja nicht als magnetische Abschirmung. Soapbars sind doch immer ohne sichtbare Magneten in einem Holz- oder Plastikgehäuse ...Gleicht sich das nicht aus, wenn ich den PU um den einen Millimeter höher schraube?