Popping and slapping!

Also das muss man nicht wieder und wieder breit-latschen...

Das wurde hier weiss Gott oft genug diskutiert...

Einfach mal die Suchfunktion benutzen

Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

Also das muss man nicht wieder und wieder breit-latschen...

Das wurde hier weiss Gott oft genug diskutiert...

Einfach mal die Suchfunktion benutzen

das mag sein, dass du das weißt, der du hundert mal so viele forumpsots hast, wie der autor hier. aber jemand der neu im forum ist und evtl. auch nicht extrem versiert in sachen internet ist, der weiß noch nicht wie´s hier zu geht und auch ich hab erst nach 100 posts die suchfunktion entdeckt! also mach mal halblang und sei nich ganz so arschig (womit ich nicht sagen will dass du ein arsch bist) zu neulingen!! wir sind ja nich im kindergarten!

Hallo

Ich kann dir das Buch "Slap it! - Dunk Studies for the Electric Bass" von Tony Oppenheim wärmstens empfehlen.
Es baut sehr schnell auf, und du kannst wenn du alles richtig machst spätestens nach einem Monat schon einiges slapen was sich gut anhört.
Das Buch hat eine CD beiliegen wo ca. die Hälfte aller übungen drauf sind. Das gute daran: Die Drums sind auf einem Kanal, der Bass auf dem anderen aufgenommen. so kannst du auch nur die Drums oder nur den Bass hören.

Ich weiss nicht genau ob es das Ding noch gibt, mein Lehrer meinte jedoch es wäre noch erhältlich.

Liebe Grüsse

Continuo

Edit: so, voila, hab sogar noch seine Page gefunden:
[URL]http://www.slapit.com/[/url]

Zuletzt bearbeitet:
"strumming" ist, soviel ich weiss, wenn du die saite(n) wie bei einer gitarre anschlägst...etwa beim rhythmischen akkordspiel.

bauschi

Strumming ist englisch für schlagen/anschlagen. Wie Bauschi schon sagte kann man so zB. rhythmisch Akkorde spielen, oder auch sehr viel KRACH machen! [:D] (Hängt davon ab wie gut man darin ist [;-)])

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich sach ja immer lieber im Dunkeln poppen als den ganzen Tag slappen...

slappen = (plattdeutsch) schlafen?

aber wenn man die ganze nacht poppt, dann muss man doch tags schlafen?

Dann habe ich ja strumming geübt ohne es gewusst zu haben[:D].

Naja, meine Gitarristen habens nicht so gerne[:D]

egal, mir gefällts...[;-)]

Schönen Tag auch!

continuo

Heutzutage brauchts keine Bücher mehr.

Schau mal auf youtube oder ähnlichen Videoportalen.
Es gibt (Slap)Bass Lessons ohne Ende.
Und das gratis.

Also, wenns rein um die Technik geht, ist es die reinste Geldverschwendung ein Buch zu kaufen.

Zitat:Original erstellt von: dalom

Heutzutage brauchts keine Bücher mehr.

Schau mal auf youtube oder ähnlichen Videoportalen.
Es gibt (Slap)Bass Lessons ohne Ende.
Und das gratis.

Also, wenns rein um die Technik geht, ist es die reinste Geldverschwendung ein Buch zu kaufen.

Vorsicht!

Ein Video schaut dir aber nicht auf die Finger!

Der Allroundtipp: geh zu einem Lehrer und lass es Dir erklären und dich beim Erlernen betreuen. Das geht erst mal viel schneller und die Fehlerquote ist geringer.

Ich lern zur Zeit wieder fast von Grund auf neu zu slappen, weil meine alte Technik in bestimmten Situationen einfach Kacke war. [:-(]

Die Fehler rauszutrainieren ist so unglaublich mühselig... das wünsch ich keinem von Euch...

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Ich sach ja immer lieber im Dunkeln poppen als den ganzen Tag slappen...

slappen = (plattdeutsch) schlafen?

aber wenn man die ganze nacht poppt, dann muss man doch tags schlafen?

nur als Student[:D][:D]

Ich, als Student, kann da nur zustimmend mit dem Kopf nicken!! [;-)]

Zitat:
Vorsicht!

Ein Video schaut dir aber nicht auf die Finger!

[ . . . ]

Naja, da kommt der Autodidakt in mir hoch.
Das Video schaut mir sicher nicht auf die Finger, aber ich selbst.

Und wenn das genauso aussieht, wie in einem Tutorial-Video, dann wirds schon passen.

Natürlich sollte man nicht das erstbeste solcher Videos nehmen, sondern sich ein paar mehr ansehen.
Dann kann man schon gut abschätzen, wie man es richtig macht.

Es gibt ja so einige Videos wo die Leute mit falscher Technik nicht das hinbekommen, was sie wollen (z.B. einen Riff richtig nachzuspielen).

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten