Fuzzy Mitmusiker (aber lieb)

"Da muss ich zu Hause auf den Kalender gucken. Ich schreibe Euch."

There you go.
Es gibt 4.000.000.000 Möglichkeiten verbindlich unverbindlich zu bleiben.

So langsam kommen wir dem Problem auf den Grund.
Denn die elektronische Kommunikation ist es dann ja nicht.

Wenn jemand keine Termine für die Band ausmachen kann oder will wärs auch mit vorbildlicher Teilnahme am Bandchat nicht besser.

Wenn ein Bandmitglied nach mehrmaliger Aufforderung zur Terminfindung bei der Probe dann keinen Terminkalender dabei hat und sich sagen kann, wann was möglich ist, wird es für mich schwer gemeinsam in einer Band zu sein.
 
Ich vermute mal, dass das so ein Generationending ist.
Eindeutig NEIN.
Es hat etwas mit sozialem (oder assozialem) Kontakt und Respekt zu tun.
Etwas, was die jüngeren Menschen - so, wie ich es wahrnehme - zunehmend verlernen.
Muss wohl so ein Generationsding sein.

Aber mal ernsthaft:
Wir besprechen die wichtigen Dinge IM PROBERAUM oder bei einem Getränk bei mir auf der Veranda. Das ist das effektivste, was man machen kann. Dann bleibt auch durchaus mal ein Probentermin ohne jedlichen Ton ...
Und bei Terminabsprachen (der Gitarrist hält des öfteren eine Schulung) holen wir dann auch tatsächlich mal alle den Digi-Kalender raus und schauen nach Terminen, die eingehalten werden. Hat auch etwas mit Respekt zu tun.

Bei Euch scheint die digitale Kommunikation nicht zu funktionieren. So ist mein Rat, verlagert diese mal auf ein analoges System ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so laut? Ich empfinde das als respektlos.
Ein bisschen off topic: wirklich?
Ich liebe es auch, großzuschreiben, um Dinge zu BETONEN!
Ist da das laut sein, oder gar respektlos? Und - wiederum im Kontext von: wir sind doch eigentlich alle verkappte Rock'n Roller - mögen wir es nicht klammheimlich, wenn es LAUT ist? :-)

Totally unrelated, aber ich überlege gerade, wie Punk leise und respektvoll gewesen wäre!? Weiss jemand das? Anyone? Bueller?
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten