war das ne Chilli Peppers oder Fishbone Coverband?Nachdem er mindestens eine halbe Stunde zu spÀt kam (wir hatten dann mal angefangen), hat er beim Aufstehen zu Schlussapplaus die Hose verloren! So richtig "Schwupp"- weg war sie... Unterhose!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
war das ne Chilli Peppers oder Fishbone Coverband?Nachdem er mindestens eine halbe Stunde zu spÀt kam (wir hatten dann mal angefangen), hat er beim Aufstehen zu Schlussapplaus die Hose verloren! So richtig "Schwupp"- weg war sie... Unterhose!
Interessant, wie schnell Kritik heutzutage als "schlechtmachen" wahrgenommen wird.Kontradiss
war vielleicht etwas rigide, sollte aber aussagen, dass man konkrete Fakten wie Termine, Noten, setlists natĂŒrlich ĂŒber ein Medium, ob es ein berittener Bote, die Dinosaurier-E-Mail, Signalchat, Doodle oder per eingepflanztem Kommunikationschip austauschen kann. Diskussionen ĂŒber diese KanĂ€le sind nach meinem DafĂŒrhalten ziemlich mĂŒhsam und wenig Gewinn bringend. Ich gebe aber zu, dass ich keinerlei Erfahrungen mit eingepflanzten Kommunikationschips habe.Ich gebe zu, dass ich wenig von "Bandchats" halte, die ĂŒber Gig am "XX.XX. , XXXX,- ⏠geht das klar?" hinausgehen. Der Rest ist in vielen FĂ€llen obsolet.
Ich kann vieles davon nachvollziehen. Du solltest aber akzeptieren, daĂ es Menschen gibt, die anders funktionieren als Du. In Summe bleibt:Ja, es ist typisch, weil berechtigt.
Nur weil etwas wiederholt gesagt wird, wird es ja nicht falsch.
Kann ich nach 40 Jahren in vielen Bands, oft parallel, nicht bestÀtigen. Wirklich nicht.
Gesagtes ist viel flĂŒchtiger als Geschriebenes. Allzuoft kann sich keiner mehr genau erinnern, was in der Probe vereinbart wurde. Haben auch nicht alle zugehört, waren in Gedanken woanders.
In der nĂ€chsten Probe geht dann das groĂe am-Kopf-kratzen los, jeder hat was anderes verstanden, und das Thema wird um eine weitere Woche vertagt. KĂ€se.
Was von allen, auch den Analogis, geschĂ€tzt wird, ist direkt nach der Probe alles, was man vereinbart hat, kurz und knapp in den Chat zu schreiben. So als Notiz fĂŒr alle.
Ja, analog wie digital. In persona wie ĂŒber KommunikationskanĂ€le. Das ist komplett technologieoffen.
Agreed. Dinge, die ĂŒber "Können wir 30min spĂ€ter anfangen?" hinausgehen oder mehrere Leute benötigen hat man flott zusammen besprochen.
Wenn ich aber ĂŒber ein paar Changes brĂŒte (kann schon ganz schön kompliziert sein) und das in der nĂ€chsten Probe laufen soll, dann klĂ€re ich das mit den anderen Instrumenten lieber im Chat, als unverrichteter Dinge eine Woche ins Land gehen zu lassen.
Man muss halt immer zwischen Aufwand und Dauer unterscheiden. Ja, Thema X kann man in 5min zusammen stehend besprechen.
Dummerweise zieht sich die KlĂ€rung dann ĂŒber 2 Proben oder 2 Wochen hin. Vieles lĂ€Ăt sich mit ein paar Messages an einem Abend klĂ€ren und alle können weitermachen.
Das war ja Deine Ursprungsfrage.Was Eure SĂ€ngerin angeht, take it or leave it, hey. Vielleicht freut sich ja eine andere Band ĂŒber ihre QualitĂ€ten und kann mit dem, was Dir unertrĂ€glich ist supi leben.
->Ich frage mich, was du hier lesen willst
...Wie habt ihr aus solchen Situationen so herausgefunden, dass hinterher alle happy waren?
Made my day - vielen Dank!!!!der FOH hat ihn halt stummgeschaltet
Bisher gar nicht. Entweder alle finden einen Kompromiss der fĂŒr jeden funktioniert oder man geht getrennte Wege, wenn man es nicht mehr aushalten will.Wie habt ihr aus solchen Situationen so herausgefunden, dass hinterher alle happy waren?
Und dann ist der Thread etwas in Richtung "digital sux" abgerutscht.
Ich wĂ€re schon sehr froh, ĂŒberhaupt zu Absprachen und Terminen zu kommen.Die Meisten haben eher ein Problem mit der Bandkommunikation, wenn Absprachen und Termine nicht eingehalten werden
Ich wĂ€re schon sehr froh, ĂŒberhaupt zu Absprachen und Terminen zu kommen.
Es liest sich allerdings so, daĂ Du das zu Deinen Konditionen erwartest, bzw. nur in der von Dir prĂ€ferierten Form akzeptierst.Ich wĂ€re schon sehr froh, ĂŒberhaupt zu Absprachen und Terminen zu kommen.
ob der im Proberaum hÀngt, oder im Internet tut eigentlich nichts zur Sache. Es geht, um die Motivation, tatsÀchlich einen gemeinsamen Termin hinzubekommen.Kalender im Proberaum aufhÀngen
"Da muss ich zu Hause auf den Kalender gucken. Ich schreibe Euch."Was hÀlt dich davon ab diese Absprachen und die Terminfindung an Anfang der Bandprobe zu machen?
Ich hĂ€tte das GefĂŒhl, sie will gar nicht, traut sich aber nicht, das zu sagen.Es gibt 4.000.000.000 Möglichkeiten verbindlich unverbindlich zu bleiben.
Wir haben das GefĂŒhl, sie kann gar nicht, traut sich aber nicht, sich das einzugestehen und eine Entscheidung zu treffen.Ich hĂ€tte das GefĂŒhl, sie will gar nicht, traut sich aber nicht, das zu sagen.
Ich habe keine Ahnung von garnichts, aber die SĂ€ngerin klingt absolut wunderbar! Wie lautet ihre Telefonnummer?was ist die Alternative? Eine SĂ€ngerin schnitzen?
Noch eine Entscheidung!?Ihr mĂŒsst euch entscheiden