Plank/Roessel Bässe eure Meinung

Zitat:Original erstellt von: basspappa

@koblenzer: gezwungenermaßen hatte ich die kiste abends im hotel noch an, aber ich war zu faul zu schreiben, gelesen habe ich alles........
und wenn ich über die balduinbrücke komnme um nach hause zu fahren, dann ist es keine umweg, wenn ich gerade beim fritz vorbeifahre.........du kennst dich doch sicher in koblenz aus, oder???????

grüße

bp

Ahh, dann war Dein Post eben missverständlich, da Du geschrieben hattest, dass Du im Hotel keine Lust gehabt hättest, den Computer anzuschmeißen.

Aber so hat sich ja alles geklärt!

Und die Örtlichkeiten in Koblenz sind mir so vertraut, wie mehr oder weniger jedem, der da wohnt.
 
Die Forderung nach 15 Bassisten, die sich an einem nicht beworbenen Abend treffen, um ein derart individualistisches Instrument zu testen, ist IMHO genau so unrealistisch wie die Preise für diese Planken.
Aber vielleicht werde ich eines besseren Belehrt. Ich hoffe doch sehr.
Auf jeden Fall bietet dieser Thread beste Unterhaltung.

Danke Leute

Jogurt
 
mein gott und wenn´s 14 sind ist auch ok, könnt ihr eigentlich alles nur zerreden,....................für zwei leute, das wird auch der uneinsichtigste vertsehen lohnt der weg von koblenz nach münchen nicht, oder wie oder was[:D].........

diese mindestanzahl war eine idee von mir, damit fritz auch einen anreitz hat sich für so eine aktion ins zeug zu legen....................
also hat das mit den überzogenen preisen absolut nichts zu tun.

grüße

bp
 
@dumbopop.....vielleicht überlegt sich der fritz ja, wenn das ding in münchen gut läuft, dass er mehrer solcher infoabende machen kann.....
nötig wärs ja......................[:D][:D]
 
Vielleicht gehen ja auch ein paar von Euch nach Viersen zum European Bassday.
Dort stellt Rössel auch aus, sodaß es vielleicht den ein oder anderen Testbericht hier gibt.
Ich würde ganz gerne hin, muß aber an dem WE arbeiten.
 
ich bin auch gerne und unvoreingenommen dabei.

was mich ähnlich wie cosmo stutzig macht ist die rolle von koblenzer. war der nicht im ersten plankthread dabei und hatte dort eine kleine privatfehde aufgeführt? und war der angefeindete nicht jh?

aber egal.

@basspapa - finde ich klasse, dass du das in die wege geleitet hast. und dass einer nicht immer bock hat unseren stuss zu lesen kann ich durchaus nachvollziehen.
 
Zitat:Original erstellt von: JH

Nä wie süß. Ich glaube aber mittlerweile, ich weiß wer du bist haha
Hab nix anderes erwartet vin dir. Ein zweites Pseudo-Pseudonym, ich lach mich wech haha
JH

redest du mit mir? oder führst du selbstgespräche mit deinem alten ego???[:D]
glaubst du mich zu kennen?? alle achtung, dann bist du ein weitgereister mann, ich wohne nämlich nicht mal annähernd nähe koblenz.
wenn du mir eine zweifelhafte identität unterstellst, gebe ich dir gerne ein paar member bekannt, die ich mittlerweile persönlich kennenlernen durfte.
und wenn du noch vermutest, dass ich deren identitäten auch gefakt habe, dann würde ich dir raten dich mal anständig vom arzt untersuchen zu lassen...




@ basspappa:
guter einsatz bei der vermittlung für test!!! weiter so!!![:-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Wieder mal eine Plank Diskussion.... [:D]

Meine Meinung, hab so ein Teil erst einmal in der Hand gehabt. Daher kann ich auch nur bedingt was dazu sagen.

Fand die Bespielbarkeint eine Katastrophe, das liegt in erster Linie daran das ich keine dicken Hälse mag. Ein weiteres Manko war die Tatsache, das man die oberen Lagen nicht bespielen konnte, weil das untere Korpushorn nicht weit genug ausgeschnitten war.

Die Verarbeitung war ok, aber nicht wirklich Edel.
Der fehlende Lack hat mich damals ziemlich gestört....
Soundmaßig war der Bass auch ok, wenn man einen knurrigen Sound mag... und nur einen Sound benötigt... als Rockbass war das Ding nicht zu gebrauchen...









 
Schade, München ist mir doch etwas zu weit...da wäre ich gerne dabei gewesen.
Wobei ich immer noch nicht ganz glauben kann, dass das wirklich stattfinden wird, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
 

Also ich finde die Rössel/Plank-Bässe an sich nicht schlecht,rein von der Optik her sogar auch ein bisschen interessant.Einziger großer Nachteil wäre das untere "Cutaway",so kann man nicht ohne Probleme in die Hohen Lagen spielen.

Die Preise sind ohne Wenn und Aber vollkommen überzogen,aber vielleicht ist gerade DAS der Weg warum Plank/Rössel überlebt.Er verkauft einen Bass,baut dafür 15 neue!

...Marketingstrategisch sollte so ein Produkt nicht zu günstig sein (weil könnte dann ja von schlechter Qualität sein,etc..),aber auch nicht zu teuer.Das trifft hier aber vollkommen zu,die Preisgestaltung ist jenseits von gut und böse,sogar wie ich finde einfach unverschämt.Alleine das wäre für mich ein Grund mich mit Rössel zu treffen und ihm meine Meinung dazu zu sagen.Ich finde es auch einfach unverschämt, dass ein DEUTSCHER Bassbauer mit solchen utopischen Preisen seine (mögliche) Kundschaft verjagt und seine Produkte uninteressant macht.Vorallem für junge Bassisten,oder Hobbyspieler die kein Vermögen ausgeben wollen oder KÖNNEN ist das Thema Rössel/Plank gestorben,hinzu kommen dann solche threads wie hier im Forum...

Der Typ tut mir echt leid,aber da ist er selbst Schuld,aus Fehlern sollte man lernen.

Und der werte Herr hat 100%ig die threads verfolgt,immerhin steht unser bassic thread bei google auf Platz 1 wenn man zu seinen Bässen Infos sucht.Ein Grund mehr warum ich nicht verstehen kann weshalb er keine Stellung beziehen will und seine Marke den Abgrund hinuntergeht...
 
Nach dem Tupperparty-Vorbild sind ja jetzt schon Dildoparties und anderer Kram entstanden... von Bassparties wär ich mal recht angetan [:-)]
 
was die phallus symbolik angeht, so haben wir ja gegen drummer und gitarristen gar nicht so schlechte karten....
also, wozu brauchen wir Flageoletttöne auf jedem Bund, wenn wir nen Preci mit Vibrationsfunktion haben? [:D]

*wir schweifen ab* wer wollte sich jetzt in koblenz prügeln? [:-)]
 

Zürich - München ist schon eine Strecke. Aber wenn sich eine Fahrgemeinschaft finden lässt und neben dem fröhlichen Planktesten auch noch ein fröhliches Bassicertreffen stattfindet (Zwischen Jörg und mir steht ja eh noch ein Treffen unter vier Fäusten aus ;-D), könnt ichs in Erwägung ziehen. Ende Januar wär für mich allerdings günstiger, da ich am 19.1. Abgabetermin für meine Diplomarbeit habe und die ist mir doch etwas wichtiger als der Test eines Basses, der mir eh zu teuer ist.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

Zitat:Original erstellt von: basspappa


die jungs sind bereit sich mit euch/uns zu treffen, wenn das nicht zur versachlichung beiträgt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

eben. jeden, der jetzt noch stänkert bevor er dieses angebot wahrgenommen hat, soll der blitz beim kacken treffen!

wenn der test im ruhrgebiet und außerhalb meiner arbeitszeit läuft, bin ich gern dabei (münchen wäre mir aber zu weit weg um mal eben 10 minütchen nen bass anzutesten). lecker pils dazu und sich mal kennenlernen wäre ein angenehmer nebeneffekt.

und nu butter bei die nägel und fische mit köppen gemacht.


Ihr diskutiert ja immer noch...[...]
Ich dachte, das wär jetzt durch???
Aber, Ruhrgebiet fänd ich auch gut, da wär ich auch dabei zum Testen!!!
Bei knappen 5, 3 Millionen Einwohnern gegen über 1,3 Mio Münchnern müßten sich doch so 13 - 17 Ruhrpott-Basser zum Testen finden lassen, oder? [;-)] Is auch nich ganz so weit wech von Koblenz
Ey, ihr Rössler, macht doch mal nen Aushang bei Beyer's in Bochum für nen Test-Event...da ist bestimmt wat möchlich...und, zieht euch warm an[8D]....Der Pottler trächt dat Herz auffe Zunge...der sacht Dir, wo der Hammer hängt...ohne Wenn und Aber....
Schaun wer ma ob wat kommen tut[:o)]
 
ENDLICH passiert mal was bassiges in München. Ich bin dabei! Super. August bring ich auch mit, falls gewünscht - natürlich erst nacher, zwengs der Objektivität, obwohl, da müsste ich ja vorher was trinken, weil wir ja sonst auch immer mit Bier spielen.

Sorry, für ein wening Überschwung. War ne Woche auf Tour und hab jetzt den ganzen Brimbims im Schnelldurchlauf gelesen. Bin grad ein wenig übermütig, dass es scheinbar doch noch was wird mim Plankentesten, äh, sorry, heißt ja jetzt Rösseltesten.

Cool, würde mich sehr freuen, wenn er auch ein paar Studien dabei hätte, da die für mich im bezahlbaren Rahmen liegen würden.
 
Zitat:Original erstellt von: Realbass

Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Es haben wohl einige noch immer nicht begriffen, dass Qualität halt ihren Preis hat.

Bässte Grüße

Lieber Realbass

Lass es sein!
Es war gerade so schön friedlich und ruhig hier.
Dein Post bringt uns keine Schritt weiter, er veranlasst nur neue Endlosdiskussionen über rösselsche Preisgestaltung.
Akzeptier es: Kaum einer hier weiss, ob die Teile was taugen - und sie sind definitiv zu teuer!
Das kann keiner hier wegdiskutieren.

Also warten wir einfach mal den Test ab und unterhalten uns dann weiter.

Blödsinn!

Es ist nur die geballte Ignoranz dieses Forums, die Qualität der Rösselbässe einzugestehen.
[/quote]

Den finde ich auch klasse, schönes Holz und vorallem der gute sonore Klang - der knurrt richtig fast wie ein R. Bass.
Eine richtiger Donnerbalken eben.
und das beste ist der kostet nur läppische 180 EUR!!
und genial ist auch die Belastbarkeit von bis zu 240 kg!

[URL]http://www.yatego.com/ak-bad-d...oon?sid=08Y1221198094Y0a3e4e0fbd892c6dbe[/url]

 

Zurück
Oben Unten